AMD DUAL-CORE Overclocking-Liste (X2, Opteron) (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben aber fast alle neueren CPUs vor allem die mit den Zahlen drin also die KAB2E KAB3E KAB7E wird bei den CCB1E nicht anders sein.

gocu schrieb:
Naja, finde das FUN mir einer Stunde Prime für die Dualcores etwas optimistisch ans Werk geht. 2-2,5 sollten die schon testen bei der Wärmeentwicklung.
@ballater
mach mal die Wakü drauf :)

Das finde ich auch sehr optimistisch!
Das kann man locker 50-100 MHz ausmachen bzw. 1-2 VCore-Stufen.

So sind zumindes meine Erfahrungen. Ob nun SC oder DC ist egal.

Ein bis zwei Stunden würde ich sagen ist für den Allltag ausreichend stabil, wirklich sicher sein kann man erst dann wenn man einen Longrun macht, so ab 12 Stunden...

Kleines Update von mir:

170er @2800 bei 1,39-1,4V @36-37° bei 20,8° Raumtemp.

Die Prime Zeitdiefferenz kommt daher das ich zwischendruch auch noch COD2 gedaddelt habe und da wird eine CPU irgndie dafür ausgebremst....

Anhänge

• Dualprime_2800_1,40_06_01.jpg
    Dualprime_2800_1,40_06_01.jpg
    175 KB · Aufrufe: 46
Ist normal der Zeitunterschied, wenn ich nebenher in Internet surfe oder zocke dann gibt es auch einen Zeitunterschied.

So Jungs gehe jetzt ins Bett.

Bei 3050@1,5V macht er nach 1:47 Stunden ein fehler auf einem Core. Na ja für Luftkü trotzdem ganz ordentlich.

cu ballater

man man ...wie sieht es den mit 3000 MHZ aus ...sind die länger stabil?

2:51 hatte ich ja schon, dann hab ich abgebrochen um die 3050 anzugehen. Denke länger wird ohne Probs gehen.

cu ballater

Zuletzt bearbeitet:
Moin
kann jemand was zu der CPU mit der Stepping X2 3800+ LDBHE 0601TPMW
was sagen. Konnte nichts über das Stepping finden.

Ich meine das hatte hier auch noch keiner, aber einige 2006er 3800+ gehen sehr gut und erstmals über 3GHz, aber zum Stepping direkt kann ich nichts sagen!

Meine CPU packt die 3GHz scheinbar echt mit 1.39V, hab bestimmt schon 7 Stunden so gezockt und Prime lief auch schon 4 Stunden.

Halte ich den Low Voltage Rekord bei 3GHz? :hmm:

Endlich hatte ich auch mal Glück... :bigok:

Nicht ganz der Pete_X hatte glaube ich für die 3Gig nur 1,376Vc gebraucht!
Den offiziellen hältst du mit Sicherheit zur Zeit denn Pete_X seine 1,376Vc sidn noch nicht eingetragen.
Bist aber sehr nahe dran.
Da kann man dir nur gratulieren zu deiner CPU!
Könnten doch noch die 3100Mhz noch locker drin sein bei dir oder?
Kannste mal versuchen oder noch mehr.

Zuletzt bearbeitet:
die CPU von Pete war ähnlich denke ich. Auf jeden Fall ein Hammer Teil.

Edit: Rufus war schneller...

Zuletzt bearbeitet:
TurricanM3 schrieb:
Meine CPU packt die 3GHz scheinbar echt mit 1.39V, hab bestimmt schon 7 Stunden so gezockt und Prime lief auch schon 4 Stunden.

Halte ich den Low Voltage Rekord bei 3GHz? :hmm:

Endlich hatte ich auch mal Glück... :bigok:

Welche Batch hat deine?

so, der nette Mann von der Post hat mir gerade einen DC Opteron 0551 UPMW beschert , ist jedoch einen 170er !!! Erfahrungen (außer dem 165er) gibbet darüber nicht, oder ??? Überleg , ob ich ihn testen soll.......

Die Vorgänger 0550UPMW gingen doch auch ganz gut. Waren auch der eine oder andere 3Gig Kandidat dabei!
Los testen marsch marsch. Wollen heute Nachmittag Ergebnisse sehen.
Bei mir ist noch nichts gekommen mit DHL. Anscheinend doch erst Morgen!
24Stunden sind doch bißchen wenig bei der Wetterlage.

Zuletzt bearbeitet:
hakle schrieb:
so, der nette Mann von der Post hat mir gerade einen DC Opteron 0551 UPMW beschert , ist jedoch einen 170er !!! Erfahrungen (außer dem 165er) gibbet darüber nicht, oder ??? Überleg , ob ich ihn testen soll.......

Isses ein CCB1E?

@Oliverm84

Nope, ist ein CCBWE 0551UPMW
Hätte auch lieber vorne ein CCB1E stehen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, muss nicht sein, die CCBWE 0550 gingen ja auch sehr gut!
Bin gespannt, teste mal bitte!

mal ne kurze frage, was benutzt ihr zum Quick-"Testen", um die ersten Landmarken zu setzen ???

OCCT ??? SuperPi 32M ???

hakle schrieb:
mal ne kurze frage, was benutzt ihr zum Quick-"Testen", um die ersten Landmarken zu setzen ???
5-10 Minuten dual-Prime CustomFFT inPlace. Genauso wie für lange Tests.

Entweder bricht Prime innerhalb der ersten 10 Sekunden sofort auf beiden Cores ab, dann isses noch völlig instabil. Ab irgendeiner Spannung bricht dann meist nur noch ein Core sofort weg und der andere läuft. Geht man noch ein bissel höher, laufen beide. Was 5-10 Minuten Dual-Prime läuft, ist meist schon fast voll stabil. Da braucht es immer höchstens nochmal 0.02-0.04V mehr, damit's dann entgültig stabil ist.

Und 5-10min Prime sind außerdem weit schneller als OCCT und SuperPI 32M. :)

Prime, ... halt immer nur so 20min, oder so!
Und wenn du dann zum Schluss kommst kannst du ja länger testen!

Edit: martin war schneller

Zuletzt bearbeitet:
kk, merci für die schnelle Antwort....

Dann habe ich ja schon richtig gehandelt, 2,4 GHz sind dann schon mal stabil bei 1,31V ^^ :fresse:
Kukke mal was der FX-60 sagt ......

hakle schrieb:
kk, merci für die schnelle Antwort....

Dann habe ich ja schon richtig gehandelt, 2,4 GHz sind dann schon mal stabil bei 1,31V ^^ :fresse:
Kukke mal was der FX-60 sagt ......

los los, das muss schneller gehen.

free

übrigends, 3h dual prime stabil heisst noch lange nicht game stabil... gestern erst am eigenen Leib erfahren.

Counterstrike Source nach 30min abgestürtzt... obwohl das gerade mal maximal 50% Last verursachte.

DUal Prime lief 3h durch...

probierts selber mal aus :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh