AMD DUAL-CORE Overclocking-Liste (X2, Opteron)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Tuvix

Deine Angaben wurden übernommen.

@ alle

Gibt es schon eine gute Opteron-Liste im Forum?
 
OK.
Dann lass ich den Opteron in der Liste. Wollte keinem seine Einträge wegnehmen falls jemand schon eine gute Liste mit Opterons hätte.

Hier sollten von Anfang an alle Dualcores rein - unabhänig vom Typ und Sockel. (der M2 kann dann auch eingefügt werden)
Hoffe, dass sich einige Opteron-Nutzer hier melden...
 
ist doch egal schreib einfach rein, den eintrag gabe es ja schon vor diesem thread deshalb steht er auch noch bei den opterons drin.
 
kleines Update...

X2 3800+ * 2600 MHz@1,58V * 0526 UPBW * Wakü@46°C * Mit HS * 2h DualPrime * Wuitz2004 PIC
 
@ Wuitz2004

Wird aktualisiert.
Trotzdem scheinst du keinen besonders guten X2 erwischt zu haben - wenn man das eigentlich sehr gute Stepping betrachtet.
Habe mich schon gewundert, warum du vorher "nur" 2,5 GHz geschafft hast...
 
R-Adi schrieb:
@ Wuitz2004

Wird aktualisiert.
Trotzdem scheinst du keinen besonders guten X2 erwischt zu haben - wenn man das eigentlich sehr gute Stepping betrachtet.
Habe mich schon gewundert, warum du vorher "nur" 2,5 GHz geschafft hast...

hab zurzeit nich so die lust aufs oc´n :haha:
ja wundert mich auch weil manche rennen mir ja sogar mit lukü davon :(
 
Wenn ich mir das hier so anschaue, ist man mit Lukü schon eine Ausnahme :)
 
Wundert mich auch etwas, hätte mehr LuKü-Ergebnisse erwartet. Aber die "echten OC-Freaks" werden mit LuKü kaum zufrieden gestellt und somit haben die meisten WaKü...

Aber demnächst kommt ein LuKü-Eintrag dazu, nämlich meiner. Will zwar auch auf Wakü umsteigen, aber teste das DFI erstmal mit LuKü aus. Bin zuversichtlich, den hier gelisteten LuKü-Bestwert dann zu toppen. :haha: ;)

Schade finde ich nur, dass die Einträge - seit dem die Screenshots als Pflicht eingeführt wurden - Mangelware werden...
 
Hier nun nocheinmal mein 4200+
2,70 GHz @ 1,52V * 0529 RPBW * LuKü @ 50°C * ohne HS * 2,5h DualPrime * Bex13 * link

von den 14h DualPrime habe ich leider kein Bild.
 
meine neuen ergebnisse werden sich etwas verzögern, habe meinen 170er opti storniert, warte mal die nächste preisentwicklung ab :d
 
das stepping findet man nur raus wenn man den kühler abnimmt ,oder ?
 
X2 3800+ * 2400 MHz@1,44V * 0535SPMW * Wakü@32°C idle * Mit HS * 9h DualPrime * BoomerAS
Screenshot ist in meiner User Gallery

ab 2400 brauche ich leider min. 1,6 V :(
 
bigzorro schrieb:
meine neuen ergebnisse werden sich etwas verzögern, habe meinen 170er opti storniert, warte mal die nächste preisentwicklung ab :d
lol ... :lol:

Das nenne ich mal zielsicheres Handeln. ;)
Meine DC-Opterons kommen hoffentlich morgen. *freu*


zwenkau schrieb:
das stepping findet man nur raus wenn man den kühler abnimmt ,oder ?
Ja.


BoomerAS schrieb:
X2 3800+ * 2400 MHz@1,44V * 0535SPMW * Wakü@32°C idle * Mit HS * 9h DualPrime * BoomerAS
Screenshot ist in meiner User Gallery

ab 2400 brauche ich leider min. 1,6 V :(
Oh, das ist natürlich ziemlich schlecht. Sicher, daß es nicht an was anderem liegt? Meine 0535 SPMW gingen fast alle ziemlich super, d.h. 2500-2600 MHz mindestens.
 
Liste aktualisiert...

@ Bex13
Macht nichts, 2,5h ist auch schon besser als kein Eintrag in der Liste. ;)
Temp-Angabe fehlt im Screenshot, ist aber realistisch und wurde übernommen.

@ BoomerAS

Idle-Temp ist nicht wichtig, habe die Last-Temp aus dem Screenshot genommen. 2. Prime fehlt zwar in der Zeitangabe, sieht aber so aus als würden beide gleichlang laufen...

@ bigzorro

Ich gebe dir zusätzlich noch eine Woche - dann liegen die Ergebnisse auf dem Tisch! :haha:

@ xxmartin

Ist bei mir und Wuitz2004 genauso. Wir haben den gleichen Prozessor und das gleiche Stepping. Aber er braucht trotz WaKü 1,58V für 2,6 GHz und ich nur 1,47V bei LuKü für 2,66 GHz.
Es gibt also auch innerhalb eines Steppings extreme unterschiede..
 
R-Adi schrieb:
Ist bei mir und Wuitz2004 genauso. Wir haben den gleichen Prozessor und das gleiche Stepping. Aber er braucht trotz WaKü 1,58V für 2,6 GHz und ich nur 1,47V bei LuKü für 2,66 GHz.
Es gibt also auch innerhalb eines Steppings extreme unterschiede..

jo so schauts aus du hast aber die Kappe ab ich nicht bin schon am grübel die abzumachen aber bei 2.6Ghz@1.58V@46°C weiss nicht ich finde die temp passt ganz gut!
 
Ich habe sie abgemacht, aber es hat mir nichts gebracht. Weder Temperaturverbesserung, noch deutlich mehr Takt. (erstes wohl 0,5°C, zweites ca. 20 Mhz beim gleichen VCore)

Also eigentlich war es bei mir umsonst - aber was ich mir einbilde, dass mus gemacht werden... :haha:
Vielleicht bringt es dann ja etwas, wenn ich mit dem neuen Board über 1,5V gehe. Aber das kann ich dann nicht mehr miteinander vergleichen...
 
X2 4400+ * 2700MHz@1,5V * 0534VPMW * Lukü@48°C * Mit HS * 2h DualPrime * TheMaxx * Link
 
X2 3800+ Manchester * 2500 MHz @ 1.42V * 0537VPMW * Wakü @ 37°C * mit HS * 5,5h DualPrime * xxmartin * Link

Ist ein ganz herrliches Stück, hatte leider keine Zeit mehr, den nach oben zu testen, weil schon wieder verkauft. Ich hoffe, der Nachbesitzer lotet den dann mal richtig aus und posted hier. :)
 
Liste aktualisiert....

@ xxmartin
Die CPU ist in etwa so gut wie meine - die bei 2500 MHz mit 1,4V pretested wurde. Denke schon, dass problemlos mehr als 2600 MHz möglich sind.
 
Opteron 165 Denmark * 2700 MHz @ 1.50V * 0534 SPMW * Wakü @ 43°C * mit HS * 1,5h DualPrime * xxmartin * Link
 
X2 3800+ * 2500 MHz@1,39V * 0535 RPDW * Wakü@41°C * Mit HS * ca. 2h DualPrime * harry97
click
 
opteron 165 - 2600mhz@1,55v - 0534 SPMW - wakü@42 c - mit hs - 2 std. dualprime - big punisher

spmw-2600-trend.png
 
@ harry97

Kann am Screenshot keine Prime-Dauer erkennen und somit sind die "ca. 2h" auf 1,5h abgerundet worden. Hast vergessen im Taskmanager die "CPU-Zeit" spalte zu aktivieren.

@ big punisher

Auch 1,5h in der Liste, weil ich die Werte meist abrunde, wenn es nicht gerade 1-2 min weniger sind.
 
Opteron 165 Denmark * 2500 MHz @ 1.39V * 0534 SPMW * Luft @ 55°C * mit HS * 3,5h DualPrime * forumer *

2500.jpg
 
Hab heute mein 170er bekommen, ...

neues Stepping, 0541 RPMW ....

hab beut ned viel Zeit,

aber bis jetzt scheint 2500 mit 1,36v zu gehen und jetzt läuft 2600 mit 1,408v! Aber erst 10min Dual Prime!

Weitere Ergebnisse kommen später oder morgen!
 
BoomerAS schrieb:
X2 3800+ * 2400 MHz@1,44V * 0535SPMW * Wakü@32°C idle * Mit HS * 9h DualPrime * BoomerAS
Screenshot ist in meiner User Gallery

Bitte meinen Eintrag wie folgt ändern:
X2 3800+ * 2500 MHz@1,45V * 0535SPMW * Wakü@48°C * Mit HS * 6h DualPrime * BoomerAS *link
VCore gemessen mit Multimeter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh