AMD DUAL-CORE Overclocking-Liste (X2, Opteron)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
No_Name schrieb:
@sao

Meßgeräte sind das eine und die Tatsächlichen Tests
mit eingebauter CPU und Dualprime das andere.

Joe hat auch eine Top Kühlung und die gleichen Temps.

Bei mir mit der Chily genau das gleiche an Temperaturen.


Egal wie die Single Anlage gemoddet und umgebaut ist
wird das Ergebnis deutlichst in die Plusgrade reinwandern.

Das war bereit schon beim FX55 Clawhammer so das der bei
der Vapo LS in die5-6 Grad Plus gekommen ist bei ordentlich
Voltage. Bei der mach 2 GT hatte ich bei gleichen Einstellungen
ebenso Plusgrade von 1-3 Grad Plus.

Mit meinem 3800er @ 1,58 Volt habe ich bei knapp 3,3 GHz
12-15 Grad Plus im Dual Prime mit der Chily die etwas besser ist
wie meine alte Mach 2 GT.


Naja wenn man bedenkt das die CPU´s im idle nur 89 Watt verbraten sollen
und die vapo mit 120 Watt Peltier element getestet wurde bei -44 realer Temp. Dann kann was nicht stimmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage.
Gibt es verfügbare Steppings bei den 165 oder 170, die besonders gut gehen.
Ich meine damit, dass es bestimmt diverse Shops gibt, die bereit sind das Stepping vor Kauf zu verraten.
Bitte um Info
Mein jetziger ist nicht schlecht, aber auch nix besonderes.
Ich suche so 2800 mhz bei max 1.55 Volt.
 
Brauchst nur in die Liste zu schauen.
0550UPMW 0550VPMW bekommt man zur Zeit und diel aufen auch nicht schlecht.
Siehe PeteX und Elwood.

Oder du schaust bei www.trend4pc.de oder www.oc-wear.de rein die haben oder hatten diese Steppings da. Ob pretested oder Boxed ist von Shop zu Shop verschieden.Oder bei www.overclockers.de.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich beeilen. Viele shops haben keine mehr. Ich konnte noch einen VPMW ergattern.
Der andere 170er der noch kommt soll wohl Baujahr 2006 sein. Bin mal gespannt.
 
@Pete wow, also wenn elwoods 170er schon 700€ gebracht hat, wieviel soll denn der kosten, echt geil.


free
 
Au man , gerade erst gesehen. WAHNSINN !

Also ich sag mal so. Wenn der screen gestern schon online gewesen wäre , dann hätte meine CPU keine 700€ gebracht.
Aber die von Pete X sollte trotzdem mehr bringen.
 
So ....

habe mal ein paar Pics in die Gallery geknallt. Habe leider keine gute Cam zur Hand, Kohle geht zu schnell für CPUs drauf :lol: :xmas:

@free:

yapps ... abba das Teil werde ich wohl erstmal nicht verticken. :coolblue: Aber den ein oder anderen aus der Sig schon ... (früher oder später :angel: )

@elwood: naja - die wird langsam "unbezahlbar" ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Verrätst du uns das Stepping? edit: gesehen VPMW

Geköpft hast du ja erst einen von den 170er oder?

Wie liefen denn jetzt die anderen alle. Hab den Überblick verloren.

free
 
freestylercs schrieb:
Verrätst du uns das Stepping? edit: gesehen VPMW

Geköpft hast du ja erst einen von den 170er oder?

Wie liefen denn jetzt die anderen alle. Hab den Überblick verloren.

free

Genau - nur der eine UPMW ist ohne IHS hier in dem PC drin. Die VPMW gehen "erfreulicherweise" gut bis sehr gut. Sind alles 49/35er, aber trotzdem gibt es Unterschiede die ich bisher nur von den 434ern (49/35) zu den 408ern (51/45) kannte. Manche VPMW legen unter 1,4V schon richtig los, andere brauchen schon etwas VCore um "in Wallung" zu kommen :xmas:

Wenn alles glatt geht, gibt es in ner guten Stunden den ersten Screen mit 10x305@1,424V@h2o ....

Achja, beinahe vergessen:
Was die PWMs angeht: Dran denken - ich habe ein Expert mit 4 Phasen :coolblue:
 
Sag mal Pete,

gab gerade in deine Gallery geschaut, war bei AMD Winterschlußverkauf??:haha: :haha:

Was sind das für Opterons?? DC oder SC??

cu ballater
 
ballater schrieb:
Sag mal Pete,

gab gerade in deine Gallery geschaut, war bei AMD Winterschlußverkauf??:haha: :haha:

Was sind das für Opterons?? DC oder SC??

cu ballater

:lol: :angel: :bigok:

Nopes - das war bei meiner "Quelle" .... bei mir sieht es (noch) nicht so aus .... (waren alles DC 165-170-175 ...)
 
gibt es eigenltich schon Erfahrung mit dem 0551 VPMW ?
 
Pete_X schrieb:
:lol: :angel: :bigok:

Nopes - das war bei meiner "Quelle" .... bei mir sieht es (noch) nicht so aus .... (waren alles DC 165-170-175 ...)

ich will auch mal bei deiner Quelle wühlen ... :love:
 
PeteX akteX und xxmartin wie wärs denn mit einer Liste oder Datenbank die *** dann in Wochen und Steppings aufnimmt mit der Wafercharge und den Tcasemax werten wie Temp und dem TDP.
Wird doch sicherlich einer unter Euch sein der Informatiker ist und so eine kleine
Datenbank erstellen könnte wo man dann einfach nachschlagen könnte.

170 Opteron
CCBWE 0550 UPMW 137xxxx Batch 49°C 35 Watt 2900Mhz 1,376Vc Wakü IHS On
So in der Art etwa.
Könnts ja dann untereinander ausmachen. Wäre doch sicherlich ne schöne datenbank für alle die informationen benötigen.
Is nur so ne Idee wies die mit den San Diegos 0547GPMW gemacht haben, bloß is da das Tcasemax noch nicht intergriert.
 
... so ... wie versprochen ...

10x305@1,424@h20 :angel:



@Rufus: Gute Idee, aber bis so ne Liste zustande kommt - sind sicherlich keine VPMW mehr da :angel:
 
Ja PeteX iss schon klar aber das gilt ja für die zukünftigen Steppings ja auch.
Kann man ja nach Produktionswochen machen.
Wird ja sicher mit den 0601 dann weitergehen.
Und wenn jemand mal ne ältere Woche mal bekommt seis bei Egay oder aus irgendwelchen Firmenrechnern so hat er dann nen Anhaltspunkt wie die laufn könnten in etwa. Und das wissen um die Steppings würde sich dann immer mehr verfeinern. Waferchargen und welche Batches am besten gehen bei jeder Wafercharge etc. Das mit dem Tcasemax ist auch noch sehr guter Anhaltspunkt sicherlich besser als der Batch. Mehr Aussagekraft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh