AMD DUAL-CORE Overclocking-Liste (X2, Opteron)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warhead schrieb:
da ja scheinbar nun zwei threads zum eigentlich fast gleichen thema existiern hier nochmal ;)

vorerst:
Warhead / Opteron 170 / CCBWE 0530TPMW / IHS nö / Wakü / Prime / 2900@1,52V

2,90 GHz @ 1,52V * 0530 TPMW * Wakü * ohne HS * DualPrime * Warhead

http://people.freenet.de/bf-chaoz/Opteron/170/2900 1,52 4h prime.jpg
http://people.freenet.de/bf-chaoz/Opteron/170/2860 1,48 7h prime.jpg


:bigok: :banana: :hail:


Ist das einer von Tom seinen?

Mach den Deckel ab und own als erster weltweit die 3 GHz auf Wakü mit 'nem X2 ... gib ihm saures. :drool:

Hat aresgo nicht auch so einen unter Kompressor laufen? Der soll den ebenfalls mal richtig treten. Die Dinger gehen ja höllisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deckel is ab :p seit dem ersten tag...japp is einer von tom seinen schätzchen ;)

1M 3ghz is kein thema...längst gemacht, aber dafür is mir die vcore zu hoch um den alltagsstabil zu betreiben...1,63v is n bissl heftig wie ich finde...deswegen wird 24/7 auch wohl eher 2860 1,48 als 2900 >1,52...

zumal mir auch dualprimescreens unter 24h nich wirklich reichen...zwar muss es nich immer n 100h screen sein, aber als spaß macht man das auch mal :p

aber is schon n verdammt geiles gerät :love:
 
Warhead schrieb:
deckel is ab :p seit dem ersten tag...japp is einer von tom seinen schätzchen ;)

1M 3ghz is kein thema...längst gemacht, aber dafür is mir die vcore zu hoch um den alltagsstabil zu betreiben...1,63v is n bissl heftig wie ich finde...deswegen wird 24/7 auch wohl eher 2860 1,48 als 2900 >1,52...

aber is schon n verdammt geiles gerät :love:
1M ist kein Thema. Ich hatte auch die 4M noch bis 3 GHz. Aber das ist ja uninteressant.

Aber Prime keine Chance. Deiner könnte um 1.65V die 3 GHz dual-Prime laufen. Wenigstens für 'nen herrlichen Screen solltest Du das mal machen. Ist wirklich ein Spitzenprozzi. Respekt.
 
naja kommt zeit kommt rat...erstmal will ich nen min 12h screen von 2860 1,48v...dann gehts nach oben ;)

jo nochma mächtig dank an den tom :cool:
 
Qäule deine Spannungswandler lieber ned allzuviel :coolblue:

2-4h sllten allemal reichen.

3GHz Screen Mit Wakü das wär WR :love:
 
och ich sag ma so...der 80er vor den mosfets kühlt die ausreichend...ne stund mit 1,6v sind bei unter 55° möglich..dann aber mit lüfter n bissl uffgedreht ;) is ja schliesslich nichmehr das normale sli-dr ;)

das wollte bei 2900 mit 1,56 ma mit 2 80er lüfter auf volles rohr über 75° auf den mosfets haben :eek:

beim expert isses wesentlich besser unter kontrolle zu halten :love:

jetzt sollte nur mal das opm gescheit übers bios funzen, dann wär alles tutti...denn mit soviel % einstellungen wie bei dem jetzt findet sich sicher n feines setting, aber nein dfi verweigert uns ja dieses feature:heul:
 
Hi Warhead,

meiner ist auch von Tom :d :d :d

10 x 280 MHz mit 1,4 Volt, aber leider geht der PC nach über 7 Doppel-Prime automatisch aus.

Habe auch 10 x 290 MHz mit 1,5 Volt probiert, da dauert es keine Minute bis der PC aus geht.

Ich blicks irgendwie nicht.
 
ich tipp da mal auf netzteil...so ganz spontan...oder board...wegen evtl fehlender mosfet kühlung...

oder prime bringt den rechner zum ausschalten, obwohl es evtl nur n fehler gemacht hat...:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil kann ich so gut wie auschliessen (Colltek 500 Watt). Hat bisher einen P4 E0 @4420 MHz ohne Probleme versorgt.

Auf den Mosfet habe ich einen MOSFET-FREEZER + 120 Lüfter im Einsatz
 
Hier mal ein Screen

101062800_7_Stunden1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ akte.x

Ähnliches Problem habe ich auch. 2750 Mhz @ 1,55V scheinen zu laufen, aber 20 Mhz mehr und Prime läuft keine 30 min ohne das der PC neu startet. Merke aber auch, dass ab 2750 Mhz das Netzteil stärker belastet wird, weil die Anzeige von "früher dauerhaften 11,71V" ab und zu auf 11,65V fällt.

Bin aber noch am testen - werde zur gegebener Zeit noch mein Ergebnis aktualisieren. Habe meine Luftkühlung jetzt wohl ausgereizt und bin an der magischen 50°C Grenze angekommen, versuche das noch zu optimieren.

Soll ich dein Ergebnis übernehmen oder willst du zuerst noch weitertesten?
 
Bitte übernehmen:

Opteron 170 * 2,80 GHz @ 1,40V * 0530 TPMW * Wakü @ 38°C * mit HS * 7,5 h DualPrime * akte.x
 
Zuletzt bearbeitet:
@Warhead, @AkteX
Meine Fresse....ich weiss ja, dass Neid eine der sieben Todsünden ist...aber ich bin jetzt einfach mal tierisch neidisch auf eure Schätze! Gratulation von meiner Seite, denn was viel besseres wirds für den S939 kaum mehr geben.
Wer ist eigentlich Tom? Sieht ganz danach aus, als müsste man den kennen?
 
xxmartin schrieb:
Wow, das ist echt böse - trotz Deckel ab. Mein Beileid. Vielleicht sollte ich den Preis meines 165er @ 2.62 GHz @ 1.52V hochsetzen ... :hmm:

Aber ich find's gut, daß Du das so ehrlich postest. :bigok:
Hält die Liste mal etwas im Rahmen des Realistischen. Ich poste ja immer nur die guten und drück die schlechten in den Skat. :coolblue:


So, nach dem grausamen Ergebnis habe ich mal einen 20 Stunden Burnin mit 1,6V gemacht.
Das Ergebnis gefällt mir schon besser.

14389DualPrime_Opteron175_300x9_02.gif



Das wird jetzt erstmal meine 24/7 Einstellung sein.
Bei Gelegenheit werde ich mal ein wenig weitertesten.

joe_cool ;)
 
Eben eingebaut:

X2 3800+ CCBWE 0535 SPMW

Ergebnisse folgen...

//EDIT: 1. Zwischenstand:

X2 3800+ * 2,50 GHz @ 1,58V * 0535 SPMW * Wakü @ 44°C * mit HS * 1,0h DualPrime * Alfamat *

 
Zuletzt bearbeitet:
Alfamat schrieb:
Eben eingebaut:

X2 3800+ CCBWE 0535 SPMW

Ergebnisse folgen...

//EDIT: 1. Zwischenstand:

X2 3800+ * 2,50 GHz @ 1,58V * 0535 SPMW * Wakü @ 44°C * mit HS * 1,0h DualPrime * Alfamat *

2,50GHz ist für die vCore leider kein so gutes ergebnis!

@ Warhead

Meiner meinung nach ist es egal ob Prime 24.xx oder das Stress Prime!

Alles was ich bisher mit Stressprime getestet hab, war auch mit Prime 24.xx stabil!
 
OliverM84 schrieb:
2,50GHz ist für die vCore leider kein so gutes ergebnis!

@ Warhead

Meiner meinung nach ist es egal ob Prime 24.xx oder das Stress Prime!

Alles was ich bisher mit Stressprime getestet hab, war auch mit Prime 24.xx stabil!

Habe noch kein Vcore-Feintuning gemacht, war auf erstmal den max. Takt aus...mehr als 1.6V gibt das Board mit dem X2 (ohne Mod) nicht her. Werde dann mal testen obs mit weniger VCore geht...mit 2.6 GHz kommt sofort Fehler, mit 2550 MHz, bringt ein Core nach kurzer Zeit Fehler, der andere läuft 2h und mehr...habe dann abgebrochen, bringt ja nix. Der IHS bleibt mit Sicherheit diesmal drauf. Der Wertverlust ist einfach zu groß...

zum 2.

Derselben Meinung bzw. dieselben Erfahrungen habe ich auch gemacht...egal ob SP2004 (A64 gabs da auch schon) oder Prime 24.xx...früher ging es ja auch, und Prime gabs schon seit langem. Die Formel für Primzahlenberechnung ändert sich ja auch kaum :fresse:
Das beste an SP2004 ist nicht das GUI, sondern es schlägt Alarm wenn es Fehler auswirft. Beo Prime muss ich immer ein Auge auf den Moni haben...

Brauche kein Programm was extra auf A64 optimiert ist um schneller Primzahlen zu berechnen, sondern nur den simplem Stabilitätstest und der sollte auf jeder Plattform gleich sein. Bei GIMPS brauche ich gar nicht anfangen, die Urkunden holen sicher andere mit weitaus mehr Rechenpower als wir alle zusammen...
 
OliverM84 schrieb:
@ Warhead

Meiner meinung nach ist es egal ob Prime 24.xx oder das Stress Prime!

Alles was ich bisher mit Stressprime getestet hab, war auch mit Prime 24.xx stabil!
das mag stimmen, aber ich würde keinen 1h stressprime screen mit 1h prime gleichsetzen...das richtige prime belastet das system mehr als das stressprime...und die 24.1x finden schneller fehler als du evtl annimmst ;)

s krasseste bsp hatt ich damals beim ollen P43.0C..stressprime war 24h stabel (dual) aber prime (ich dächte 23.xx oder sowas) schmierte nach gediegenen 2h ab...
 
Warhead schrieb:
das mag stimmen, aber ich würde keinen 1h stressprime screen mit 1h prime gleichsetzen...das richtige prime belastet das system mehr als das stressprime...und die 24.1x finden schneller fehler als du evtl annimmst ;)

s krasseste bsp hatt ich damals beim ollen P43.0C..stressprime war 24h stabel (dual) aber prime (ich dächte 23.xx oder sowas) schmierte nach gediegenen 2h ab...

...möglich dass da was faul war, im allgem. teile ich aber das oben gepostete. Und über meinen 1h-Stresstest braucht Ihr erstmal nicht weiter zu streiten...ist doch nur ein Vorabtest, will erstmal sehen was mit meiner VCore noch geht...poste dann natürlich mit DualPrime wie es laut Liste verlangt ist.
Wenn ich dann soweit bin...
 
Lohnt es sich eigentlich immo. einen 165iger zu kaufen? ..oder gibt es immo viele Gurken?
 
wenn du nicht 3ghz erwartest, wirste bestimmt auch kaum enttäuscht...weil was ich so seh ist ja, dass die so ca 2500-2600 auf alle fälle machen
 
Nube schrieb:
Lohnt es sich eigentlich immo. einen 165iger zu kaufen? ..oder gibt es immo viele Gurken?
Ja, wie Warhead sagt. 3 GHz wirste mit Sicherheit nicht schaffen (das schafft sowieso kein Dual-Core, die zwei 170er hier im Forum sehe ich mal als Ausnahme für die Regel). Auch keine 2.9 GHz. Im absoluten Idealfall ohne Heatspreader 2800 MHz mit 'nem 165er.

Die aktuell besten 165er gehen auf 2.7 GHz mit ~1.5V, bessere auf 2.6 GHz mit ~1.5V und normale auf 2.4-2.5 GHz mit 1.5-1.6V. Schlechter als 2.4 GHz @ 1.63V hatte ich noch keinen 165er hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nube schrieb:
Lohnt es sich eigentlich immo. einen 165iger zu kaufen? ..oder gibt es immo viele Gurken?

Stimme meinen Vorrednern vollkommen zu!
Da du öfters das Wort "immo" benutzt, würd ich dir mal die Liste der Abkürzungen auf Wikipedia ans Herz legen. Es gibt entweder imo (in my opinion) oder imho (in my humble opinion).

SRY für OT, aber JFI (Just for information) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannste mal eintragen!

2,75 GHz @ 1,52V * 0541 RMPW * Wakü @ 38°C * ohne HS * 11h DualPrime * OliverM84

Opteron%20170%20(CCBWE%200541%20RPMW)%20-%202750MHz@1,520v%2011h%20neu.jpg
 
@ alle

Soll ich das Stressprime in der Liste auch "DualPrime" nennen oder soll ich die beiden Programme separat benennen und auflisten?

Ich kenne selber nur Prime95, kann zum anderen Programm somit nichts sagen...
 
Meiner Meinung nach macht es kein Unterschied, .. alles was bei mir mit Stressprime stabil läuft, läuft auch mit dem 24.xx stabil, aber ich hann gern noch mit dem 24.xx laufen lassen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh