AMD Dual Cores kommen früher (Ende April)

und wie schnell is der schnellste dual core von denen?(amd natürlich)

mein bruder hatt den p4 extreme(999euro cpu) no comment

nun zu meiner frage zurück, das sind doch dann bestimmt alles PCI express boards oder?
also für die pci e grakas.

mfg ich der er
banana12.gif

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, der amd dualcore sollte eigtl. auf allen s939 boards laufen.
also auch auf nf3.
der schnellste desktop dualcore soll glaube ich mit 2x2,4 ghz laufen und wird 4800+ heißen.
allerdings sind die ja noch nicht verfügbar.

grüße

wie der schnellste? mhz, oder ein spezifischer benchmark?

mhz ist wohl mom. der pentium-d 840 oder halt die dazugehörige extremeedition am schnellsten.
aber wir wissen ja alle, dass das nicht wirklich zählt.
die amd dualcores habe auf grund ihres besseren designs z.b. bei encoden deutlich aufgeholt und die pentiums sogar überholt. und das auf dem langsameren s940.

grüße

ich denke das die cores immer gleich gut zu ocen gehen, da sie ja auch einer produktion und dem gleichen wafer stammen! müssen also auch gleich gut gehen ;)
kann man die cores eigentlich auf unterschiedlichem takt laufen lassen?

soweit ich weiß, kann man die cores nur synchron übertakten.

grüße

das witzige is ja ... wenn du nen singlecore um 100mhz übertaktest haste 100mhz mehr .. tuste nen dual core um 100mhz übertakten haste 200mhz mehr ^^ ..

die meisten winnis packen ja teilweise 500-900mhz mehr .. also effektiv 500->1000 ich find das abartig .. doppelte leistungssteigerung

Zuletzt bearbeitet:
watten das fürnen brief in deiner sig?

ist es denn nich schon pervers was wir mit unseren cpu's machen?
ich kann bei meinen mal eben über 60% die leistng steigern.

für nen paar minits, danach wird er zu heiss...

Riverna schrieb:
Also ich denke mal Overclocken wird mit den Dual Core Prozzies um sehr viel niedriger ausfallen als jetzt. Den um einen hohen Takt zu haben braucht man dann gleich zwei gut gehende Cores. Ist ja im moment schon schwer einen Core zu finden der gut geht und dann gleich zwei ... :hmm:

Wie siehts mit der Wärmeentwicklung bei zwei Cores aus??

ich hab ne amd 3000Xp + barton unlocked und bekomm den auf 2688 mhz.

ok, sind keine 60%, aber schon nen gutes stücken mal eben 588mhz schneller.

Frankenheimer schrieb:
selbst wenn amd jetzt gegen ende april diese dual cores herausbringen würde wäre es für mich persönlich uninteresant. meine anfängliche begeistunger hat sich etwas gelegt wenn man es nüchtern betrachtet....für mich als privatmensch völlig nutzlos.....NOCH. wenn ich am pc arbeite dann ist es meist nur eine anwendung die leistung zieht und solange es keine programme gibt die es effektiv nutzen werde ich diesen hype nicht mitgehen der in meinen augen genauso nutzlos und brach liegen würde wie die 64bit technik unter windows. zudem kommt das abwärme und taktraten problem hinzu. dann lieber noch ein jahr warten und eine single core cpu mit ordentlichem takt kaufen.

mal ehrlich wieviel prozent der nutzer hätten im moment einen nutzen davon? spielen und gleichzeitig zu rippen....das ist ein zustand der in meiner gesamten pc laufbahn noch nie vorgekommen ist und an den ich noch nicht einmal gedacht habe das man ihn brauchen könnte.

Sehe ich ähnlich aber es wird hier genug geben, die sich das Ding sofort kaufen, um mit Benchmarks hier rumprollen zu können. :bigok:

Dasselbe bei den SLI Boards, wenn man mal guckt wieviel replies in den einzelnen Threads jeden Tag eingehen, bloss kaum ein Mensch hat wirklich 2 Grakas in Betrieb (werde ich persönlich nie haben)

Kabby schrieb:
ich hab ne amd 3000Xp + barton unlocked und bekomm den auf 2688 mhz.

ok, sind keine 60%, aber schon nen gutes stücken mal eben 588mhz schneller.
na super .. hab nen A64 3200+ und hab 2,8ghz am laufen ...

:btt: achja .. dualcore hin oder her .. sind net effektiv genug

Doohan schrieb:
Dasselbe bei den SLI Boards, wenn man mal guckt wieviel replies in den einzelnen Threads jeden Tag eingehen, bloss kaum ein Mensch hat wirklich 2 Grakas in Betrieb (werde ich persönlich nie haben)
Ich sicher auch nicht. Wenn ich SLI-Betrieb lese, muß ich immer an die alten Voodoo-Zeiten denken. Und was ist nun damit? 2 Voodoo-Karten mit 2x 12MB Ram ziehen heute nicht mehr mehr die Wurst vom Teller.
Aber die sind einfach net kaputt zu kriegen... :haha:
Und genauso, wird es mit den heutigen, fetten Karten im SLI-Betrieb auch gehen - in 5 Jahren denkt man nur noch lächelnd zurück...

was ist SLI ?

oder was sind SLI boards?

bei wakü hab ich auch schon was von SLI gehört.

was hatt es mit diesem SLI auf sich?

könnt ihr mich eben aufklären?

bitte *gaaanzliebbin*

sorry, aber für sowas gibt es google.

grüße

@Doohan & Snoopy69
also ich schätze ja eure Meinung, aber :maul:
wenn ihr kein SLI nutzen wollt, dann lasst es, aber ich sehe grad nicht ein, warum ich mir ne "fette" Karten holen soll, wenn die teurer und langsamer ist, als meine zwei kleinen :confused:

die wärmeentwicklung liegt nicht viel über der eines singlecores.
kein schlechtes ergebnis.

grüße

schwarzesschaf schrieb:
@Doohan & Snoopy69
also ich schätze ja eure Meinung, aber :maul:
wenn ihr kein SLI nutzen wollt, dann lasst es, aber ich sehe grad nicht ein, warum ich mir ne "fette" Karten holen soll, wenn die teurer und langsamer ist, als meine zwei kleinen :confused:
Sag mal, gehts noch? Warum machst du uns hier an? Hats irgendjemand von dir gehabt?
Halt du doch einfach die :fresse:

Damit dürften wir quit sein...

jep jetzt sind wir quit ;)

nene bleib mal ruhig, grad am heutigen Tag. :d

so ist mir dennoch unbegreiflich, warum sli so sch.. sein soll. egal :btt:

schwarzesschaf schrieb:
jep jetzt sind wir quit ;)

nene bleib mal ruhig, grad am heutigen Tag. :d

so ist mir dennoch unbegreiflich, warum sli so sch.. sein soll. egal :btt:

Scheisse ist das sicherlich nicht aber eleganter wären 2 Chips auf einer Karte, mich nerft schon ein Lüfter auf der Graka. Sind 2 "kleine" bei einer Auflösung von max 1280 wirklich schneller als ein "großer"?

naja, wenn du das heutige layout einfach ohne modifizieren nimmst und zwei gpus auf eine karte nimmst, hast du bei der kühlung keinen vorteil-mußt ja bei gpus kühlen so oder so. ich werde sowieso auf wasser-kühlung umbauen.
wenn der performance weiß ich , dass beim benchen die leistung wirklich derb zunimmt. beim spielen muss ich noch testen, habe jetzt nur 512mb ram drin, da hatte ich glaube im 3dmark05 ca. 2,7k mit einer und mit zwei karten >7k (gleicher Treiber)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh