Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
mal ne frage zum ram. was kann ich an dem folgenden setting noch verschärfen?
@ toby: trc könnte auch mit weniger gehen.. kannst 12 mal probieren.
twr und trrd könnte auch evtl. schärfer laufen
und max async/read preamble evtl...
@ Huettenknecht: Läuft der mit den auto-timings nicht 275mhz? oder hattest Du andere Timings eingestellt? geratet sind doch sicher 3-4-4-8? Warum nimmst Du 3-4-2-8, wenn es nicht läuft? Teste mal mit 3-4-4-8, wenn das stabil ist kannste ja 3-4-2-8 testen, aber einfach so auf 3-4-2-8 ist halt schon sehr "gewagt"
Hast Du 1:1 getestet oder mit Teiler? Bei Teiler bitte auf den tref achten. Bei 180er Teiler sollte der auf 3120, 4672 oder 2592 stehen....
Bei 166er Teiler auf 4672 oder 2592 (im Bios)
Und das wichtigste: Man sollte den tref manuell setzen, die Boards bauen da manchmal mist bei den teilern! Dann Takt und Timings testen bei 1:1 Teiler und entsprechendem tref, dann die timings manuell eintragen, dann ggf. tref und teiler ändern.... sonst schiesst das spd unter umständen quer.
und ganz wichtig: starffe timings und hoher takt ist beides scheisse wenn es instabil ist.. also offen für die realität sein und ausgiebeig mit goldmemory und prime testen
hynix
ja, aber ein drittes hynix 1gb kit brauch ich auch wirklich nicht...
nimm halt die 2gb uccc und werd glücklich..
@Knecht
was steht auf diesen Corsair Riegeln genau drauf?
Revision und alles Andere -> mach doch mal nen Pic davon und dann rein hier damit!
die musste mal hübsch untervolten^^
und von infis ist auch bekannt, dass die speziell in games und 3 probs machen, nicht in prime...
willste die los werden?
welches mainboard hast du? ein dfi? und warum willst du sie abgeben? hab 4 x1 gb g.skill uccc... wovon ich 2 abgeben will
wenn du interesse hast...
Quelle: http://www.techarp.com/showarticle.aspx?artno=317&pgno=0
Komisch, sind mit 275MHz @CL3-4-4-8 gerated, aber mit 2T command rate!
Sollen Infineon Rev. C (HYB25D512800) drunter sein, welche gespeist werden mit blos ~2.3 - 2.7V VDimm und es sollen aber 60-ball TFBGA sein, also KEINE TSOP!
Anhang anzeigen 59434
Tippe da ja schon fast auf die gleichen ICs, welche Techtrancer unter seinen KHX4000 CL3 entlarvt hatte,
nämlich Infineon CF-5......
An den Teilen wäre ich auch interssiert eventuell......
hab 2,85 V drauf
da gehen sie aber bis 295 cl3-3-2-2-1T
link zum thread von CF-5 ==> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=407433
am heatspreder stand 3-3-3-8-1T bei 250 drauf
300 konnte ich nicht knacken :-(
egal mit welchen einstellungen
mehr als 295 ging nicht wirklich stabl :-(
wär aber geil, wenn nochwer CF-5 hätte!
vileicht kommt ja wer drauf, wie man sie höher bringt.
denn selbst 3V brachten nichts
aber wenn der 170er 3200 bis 3250 packt wärs auch geil.
dann könnt ich ja 320-325x10 und mit dem 180er teiler auf 290-295mhz fahren
hehe doch CF-5???
Achtung !!! wer hat DFI EXPERT und kann durch testen CE-5 & CE-6 mit 2.35, 2.45 V_mem OC der grund ist , einige user möchten im dfi ultra-d 2.35 ->V_mem haben, es bringts überhaupt nicht aber bitte, das wegen brauche ich ein paar test auf die ich verlasen kann
mfg
merlin