[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, noch keine, werde mich aber jetzt ransetzen, habe ein wenig Zeit. Die Teile gehen normal nur mit cl3...eventuell ist auch mehr drin, ich lasse mich überraschen, hatte noch nie Microns. Kann man denen 3 Volt+ geben ?

Ich schieße mich mito an :fresse:

Ne, im ernst, ich hatte schon mal Ballistix Tracer mit 5B-D drauf. Ohne 92mm Lüfter hab ich mich nicht getraut, sie zu verwenden, da ich mir die Pfoten bei 2.6V verbrannt habe. Also pass auf stunni ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Antworten, also sollte ich etwas vorsichtiger zu Werke gehen :d Gekühlt wird bei mir vorzüglich, da friert der RAM ja bereits wieder ( 230 V Lüfter :fresse:)

Hier erst mal ein paar Bilder zu den Riegeln, die sogar ein 6 Layer Brainpower-PCB haben :eek:




 
Na dann hau rein. Vl schaffst du ja 300Mhz bei 3-3-3-8 und 2.9 - 3.0V ...
 
Ich brate meine Ballistix mit 2,9V,allerdings mit 4 Speichern muss et
Du hast auch keine 512Mbit 5B-D ICs. 5B-C z.B. kannste sogar dauerhaft mit 3,2V versorgen. ;)

Hier erst mal ein paar Bilder zu den Riegeln, die sogar ein 6 Layer Brainpower-PCB haben :eek:
Das BP808 PCB ist mit das günstige, was man als DRAM Hersteller einkaufen kann. Es kommt auch sehr oft bei 3rd/OEM Billigspeicher zum Einsatz, eben wegen seinem Preis.

Ich hab aber bewusst günstig und nicht billig geschrieben, denn die Signalqualität ist durchaus sehr gut, weshalb ja auch OC Marken darauf vertrauen. Die schlagen quasi 2 Fliegen mit einer Klappe. Geld sparen und noch damit Werbung machen. :fresse:
Hinzugefügter Post:
Na dann hau rein. Vl schaffst du ja 300Mhz bei 3-3-3-8 und 2.9 - 3.0V ...
Ich denke eher an ~240-260Mhz. ;)

Aber was mich wundert ist die Herstellungs KW. Es hieß doch 5B-D wären recht schnell wieder eingestellt worden, eben weil sie wie die Fliegen gestorben sind (5B-F kamen dann) und Stunni seine haben als KW 0748 da stehen. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mito
Wundert mich auch, dass die noch so spät hergestellt wurden. Erste Tests machen einen guten Eindruck ;) 2,5-2-2-5 ist auf alle Fälle bootbar, weniger geht nicht.
Ich habe zuerst in den gelben Slots alle möglichen Spannungen und Timings ausprobiert, aber da lief mit keiner Einstellung Windows, nur Reboots :( Selbst mit 3-4-4-8 und 2,8 Volt kein Bootvorgang. Dann habe ich mal die orangenen Slots genommen und siehe da, es funktioniert. Ich werde später weitertesten, muss noch was anderes organisieren. ;)
Da mir die Riegel unbekannt sind, tippe ich mal auf 275 @ 3-3-3-8...Mal schauen, Mito hat ja etwas weniger eingeplant.
 
Jo, meine Planung ist so defensiv, weil die 5B-D, die nicht auf Ballistix sasen, eh schon vorselektiert waren und auch dementsprechend liefen.
Wenn deine KW echt stimmen sollte, sieht das evt. anders aus. :)
Hinzugefügter Post:
EDIT:

Ach ja, Stunni: http://www.computerbase.de/bild/article/245/2/

Waren deine TCC4 nur 512MB Sticks? TCC4 TCCC TCCD TCC5 ... dat dürfte die Reihenfolge sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe ok ich nehme wetten entgegen :d
 
@ Mito
Ja, waren 2x512 MB....habe die TCC4 auch noch nicht auf anderen Riegeln anderer Größe gesehen.
 
ihr seid doch die großen memory-freaks...


ich habe hier 2 1gib samsung ucccs (original), die auf meinem board mit goldmemory bei test 137 und 138 fehler ausspucken.

bei 200mhz, 2.5, 3, 3, 7, 2t, 2.5v,
bei 200mhz, 3.0, 3, 3, 8, 2t, 2.5v,
bei 200mhz, 3.0, 4, 4, 8, 2t, 2.5v.

geb ich denen 2.7v, laufen sie

bei 200mhz, 2.5, 3, 3, 7, 2t

(bin noch nicht ganz durch, aber jedenfalls haben sie 137 und 138 überstanden).

allerdings werden sie ziemlich heiss...

normal, scheissriegel oder scheissboard?

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal ist, dass diese Riegel warm werden und nicht viel Spannung verkraften. Wieso lässt du deinen RAM mit 2t laufen ?
 
weil da insgesamt 4 riegel a 1gb laufen sollen.

meine 2gb mdt kenn ich schon, die ucccs sind neu -> werden erst einzeln getestet.


btw: mit 4 1gb riegeln will anscheinend der memory controller der cpu nicht mehr auf 200 mhz. mit 166 mhz (real) läufts bis jetzt @ 2.55v und 2.5, 3, 3, 7.

ich fürchte, damit werd ich leben müssen (und bestimtm auch können... ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ich hab auch uccc und hatte da ordentlich probleme mit die auf dem dfi stabil zu bekommen im endeffekt hab ich sie jetzt bei 251 stabil mit normalen timmings aber mehr wollen die auch nicht machen geal welche timmings oder volt ich denen gebe. bin bis 2,9 real gegangen...

aber jetzt meinen leidensweg mit den uccc hier ganz zu erklären wäre zu heftig. das is soweit gegangen das ich mir aufm laptop ne exel tabelle mit allen bis settings für cpu und ram gemacht habe. da drin alle werte immer rein geschrieben habe die ich getestet hatte, weil ich einfach bei dem umfang den überblick verloren hatte...

das ganze hab ich dan OC Report v1.0 genannt und ausgedruckt und konnte so die kleinen änderungen immer manuel in den spalten nachtragen...
 
2,9 Volt auf deine UCCC ? Krass....da bin ich ja nicht der einzigste, der immer volle Spannung anlegt :lol:
 
hm ja 2,9 real. ehrlich gesagt war mir zu dem zeitpunkt auch scheissegal was mit den dingern passiert. wenn sie abgeraucht wären hätte ich mir halt neue gekauft oder welche ausm marktplatz. bei den heutigen ram preisen geht das ja da kann man ja mal nen riegel oder 2 verheizen.

das is wie motorsport. qualmen, stinken und laut muss es sein...

hatte sogar überlegt denen mal 3,0 zu geben aber ich denke ich hab einfach ganz miese riegel erwischt. denn bei 252 kommen fehler...
Hinzugefügter Post:
was haltet ihr von:

2x 1024MB original Infineon CE-5 Speicher

@200MHz / 2-3-2-5-1T / 2.5V
@270MHz / 3-3-2-8-1T / 2.7V


taugen die aufm dfi was? dann kauf ich die jetzt gleich noch hehe, sind wohl ohne hs...
 
Zuletzt bearbeitet:
@stunny

ja, wundert mich auch dass Micron noch 5B-D gestempelt hat auf die 48. Woche 2007, dachte es gäbe überhaupt blos noch 5B-F.
Was los? Ich will 265MHz @CL3-3-3-8-1T @2.75V sehen! :cool:

@Toby

auf jeden Fall wärst du mit diesen Riegeln sehr zufrieden, die Infineons gehen aufm DFI echt schön zuverlässig und sauschnell! Drück ihn vom Preis runter den Burschen, der will doch 111,-€, oder? ;)
 
Hi obarok,
ich bin nicht weiter zum Testen gekommen, wie bereits gesagt, 2,5-2-2-5 war drin vorerst bei 200 MHz, mehr habe ich nicht geschafft.
Bin gerade dran an 2x512 MB Mushkin Redline XP4000 ---> sind doch mit die besten, was es gibt...mal schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
2,9 Volt auf deine UCCC ? Krass....da bin ich ja nicht der einzigste, der immer volle Spannung anlegt :lol:
Na ja, zwischen 2,9V und 3,8V ist dann doch ein "kleiner" Unterschied.

Bis zu 3V kannste jedem IC verpassen, zumindest kurzfristig. Alles darüber wird haarig und >3,2V ist es bei vielen ICs einfach nur braten, da die danach schon Macken haben können.
 
ich hab heut post bekommen :-)

170er LCBQE 0722RPBW

aber mein mainboard macht mir nen strich durch die rechnung :-(

ich komm immer nochnicht ins bios :-(
 
werd sicher besser aufpassen.
hab aber inzwischen e nen besseren kühler udn nichtmehr so ein drecksding!

jedoch da mein mainboard ja nicht mitspielt, schauts mit CPU testen derzeit schlecht aus :-(

sollt vom MP noch ein CFX3200-DR bekommen.
hoffentlich hat das dann keine bug.
falls schon, weis ich auch net weiter, denn die verbugten teile kann ich ja netmal bei ebay verklopfen

aber der DHL hawara bekommt von mir noch eine auf den deckel!

dieser a..... stellt mir alle pakete einfach vor die türe und unterschreibt mit meinem namen!

in dem haus wo ich wohne, sind aber 60 parteien!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin verblüfft wie viele leute noch so viel kohle für S939 ausgeben :fresse:
 
du mir reicht 939 momentan voll aus!

und ich bau mir nebenbei 2 pcs (stremserver + workstation) zusammen

das wär dann doch ein bischen teuer, wenn ich alles neu kaufen würde!

bzw hab ich viel altes zeugs herumliegen, udn das is mir zu mühsam alles zu verkaufen und zu verschicken.

da verbau ichs lieber :-)
 
techi: haste mal neu geflasht??
 
nö nöchnicht.

hab mich nochnicht getraut, da ich den pc ja brauch und wenn er dann nicht funkt,......

mag es erst riskieren wenn ich ersatz dahab, denn das msi mobo mag ich nicht nochmal einbauen.

ob ichs am weekend wagen soll?

was meinst ihr? wie stehen die chancen, das der pc danach garnichtmehr funkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke die wahrscheinlichkeit ist ziemlich gering...

wann kriegste denn dein neues cfx? weisst du welche rev. das haben wird?

wir haben im cfx-thread ja mal ein bischen rumgesponnen... ab0 hat bei mir keinen coldbootbug, ab1 scheint den bug zu haben (bei mir und keksonator zumindest), bei einem 0ac (dem von terrorteddy) scheint der bug besiegt worden zu sein...

es ist aber unsicher, ob sich da überhaupt eine ordnung reinbringen lässt..
 
muss mal nachfragen welche das genau is!

wo seh ichd as bei meinem mobo welche es is?

am bios chip?

komisch is ja bei meinem, das es funktioniert hat!
und erst als ich den teiler der cpu ändern wollt, trat das prob auf!

obohl ich mir auch nicht sicher bin, denn selbst bei -1 grad wassertemp bin ich mit der CPU nicht höher gekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
-1 °C Wassertemp :lol: naja mit frostschutz halt..

ich denk es hat einfach das bios zerfetzt.. müsste mit f_tester, killcmos und schlechtestenfalls einem neuflash behebbar sein.. guck mal in den cfx-thread, da habe ich links zu den proggies gepostet!

Die rev. steht auf dem zweiten pcie-slot aufm aufkleber.. sag mal welche rev du hast und ob du einen kaltstartbug hast normalerweise!!

grüße,
öse..
 
jep frotschutz *gg*

thx!

werd ich gleich machen, wenn ich @ home bin!

klär mich bitte auch was der kaltstartbug ist. ich hab das immer nochnicht überissen!
oder is da e der frees im bios gemeint?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh