[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ist der X2 in der Lage die beiden Cores mit Unterschiedlichen Taktfrequenzen laufen zu lassen? Also z.B. Ein Sockel 939 X2 3800+ läuft ja wenn er nicht gefordert wird mit 1000Mhz, wenn ich aber jetzt eine Anwendung habe die nur Core2 anspricht ist er dann in der Lage den ersten Core mit 1000Mhz laufen zu lassen und den zweiten z.b mit 1650Mhz??? Ich weiß wohl dass z.B. der Barcelona-Quadcore das kann.

Geht nur mit dem K10, also Phenom/Barcelona, und selbst da nicht richtig im Moment..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich weiss das amd mitte 07 die 939 nochmal produziert hat. deswegen gibt es auch 3800 und 4200 aus 07. soweit mir bekannt ist haben sie aber danach die 90 nm fertigungsmaschine nach russland verkauft. ergo dürften die neuen 939´er, wenn sie welche herstellen, in 65nm kommen


Meiner ist aus 0723 und geht echt gut :banana:


Aber 65Nm wäre schon geilo :bigok:
 
hehehehehe mal abwarten dann würd ich mir auch nochmal nen upgrade gönnen :d
 
klar. wenn upgraden geht, wiso auch nicht.......

bin gespannt ob nochwas kommt.

ein 6000+ in 65nm als übertakteter wär ja ne feine sache zusammen mit schnellen ddr1 und womöglich noch nem crossfiregespannt
 
Der einzige Vorteil von AM2 ist, dass der DDR2 Speicher so billig ist...

Guck ich mir mal meinen Lese und Schreibdurchsatz an, kann sich so mancher DDR2 Speicher eine Scheibe abschneiden

Es lebe der Sockel 939 :bigok:
 
:hmm: Mal ehrlich, wie hoch stehen die Chancen, dass AMD das wirklich macht?
 
Ich habe mir gerade mal einen X2 3600+ bestellt, mal schauen, was so alles taktbar ist.
 
Jaja, wie immer. Habs eigentlich gar nicht mitbekommen, dass die rausgekommen sind, aber nachdem ich das hier gelesen habe, habe ich gleich mal einen geordert, um ihn unter die Lupe zu nehmen. Dazu gleich noch ein 2 GB Kit, damit sich die Bestellung auch lohnt bei HoH.

Rekord liegt zur Zeit bei 3 Ghz :d
 
Jaja, wie immer. Habs eigentlich gar nicht mitbekommen, dass die rausgekommen sind, aber nachdem ich das hier gelesen habe, habe ich gleich mal einen geordert, um ihn unter die Lupe zu nehmen. Dazu gleich noch ein 2 GB Kit, damit sich die Bestellung auch lohnt bei HoH.

Rekord liegt zur Zeit bei 3 Ghz :d

Bei Geizhals wird zwar angegeben das der CPU nen Manchester Core hat, allerdings gibts die wohl auch wieder mit Toledo Kern. Wird also wieder Lotto mit den Kernen gespielt... :) Vieleicht werden das ja aufgrund des kleinen Caches die neuen OC Wunder? Oder vieleicht sinds auch die letzten 90Nm Siliziumklumpen die bei AMD unter den Regalen gefunden wurden... Sei es drum, aber schon irgendwie merkwürdig das AMD nochmal klammheimlich einen neuen Sockel 939 CPU am Markt platziert hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du Recht, ist schon merkwürdig, wahrscheinlich wirklich der letzte Rest 90 nm für Sockel 939...wir werden sehen, wie sich die Preise demnächst verhalten, ich habe mir wie gesagt ein Exemplar erst mal geordert.
 
Überlege grad noch einen X2 3800+ Toledo zu kaufen bei Alternate.

Vielleicht erwischt man ja nen guten :drool:
 
Was gibts denn zur Zeit für Steppings ? In letzter Zeit kam hier ja nicht mehr so viel zum Vorschein. Müsste doch mittlerweile 074x oder 075x sein.
 
jaja... das is die letzte CPU...

...vor den 65nm für Sockel 939! :fresse: Ich wette um ein W-LAN Kabel!!! :d
 
Was gibts denn zur Zeit für Steppings ? In letzter Zeit kam hier ja nicht mehr so viel zum Vorschein. Müsste doch mittlerweile 074x oder 075x sein.

Würde mich auch interessieren, vor allem was die so packen, will keine Krücke die aus einem alten Klumpen Si besteht :fresse:
 
Juchhu, hab meinen X2 3800+ geköpft und jetzt primelt er bei < 60°C @ default vcore bei 2250mhz :banana: unter dem Zalman 7000Cu :d

2400mhz hat er jetzt immerhin gepostet, kam aber nicht ins win.. 2300mhz find ich schwul, daher jetzt also 2250mhz :d

es ist übrigens ein CCBWE 0528MPMW :d falls jemand da wat kennt... mitm besseren kühler würde er vielleicht 2400mhz laufen @ default?

Hab grad geguckt.. so wie's aussieht braucht der nur Vcore und Kühlung, dann geht der auch 2,6-2,7gig :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier grad ... mom ...Foto ... xD

avdox43sjjzcsapyy.jpg


So, ich bau die gleich ma ein. Erst futtern. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm......Hynix :shot: Auf welchem RAM sind die drauf ?

@ Öse
Du hast ja einen Toledo...der ist wirklich schlecht, du erinnerst dich bestimmt noch an meinen X2 3800+ Manchester, genau so eine Krücke, auch die Produktionszeit kommt deinem sehr nahe: 0526 UPBW.
 
Bei mir waren letztens auf den Team Group Modulen Hynix DTP-D43 drauf, bei Mito sind es DT-D43.
 
kann mir mal jemand sagen ob meine temperatur beim aufheizen mit orthos noch im rahmen des normalen liegT?

temp1.JPG


als kühler wird ein sonic tower mit sandwitch lüfter verwendet der ziemlich viel wind macht....

mehr als das macht der toledo nämlich nicht orthos stabil und mehr als 1.4volt kann ich auf meinem board nicht geben...und da irgendwas an meinem system unstabil ist bin ich gerade auf der suche....
 
Ist schon etwas zu warm 70°C Coretemp o_O
 
Zu heiß, vor allem kann man den Sensoren oft nicht trauen


9 Grad Differenz zwischen den Cores ist heftig, köpf das Ding doch :bigok:
Und das nach keinen 10 Minuten, hast du den Kühler richtig montiert ?



Das ist aber eine Krücke, wenn er nur so hoch bei 1,4V geht
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub da het es was!

verwendest du Flüssigmetall WLP?
bzw schon mal abdruck kontrolliert?
bzw mehr anpressdruck? ( während orthos oder so vorsichtig herumspielen, bis die temp möglichst niedrig ist)

hatte vor meiner wakü auch nen sonictower mit zwei 120er lüftern, aber selbst bei 1,52V nicht so hohe temps bei meinem 4600+ @ 2750mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh