[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soeben sind meine neuen Super Talent X32PB2GC angekommen, hat knapp eine Woche gedauert aus den USA....sehen ganz schick aus, aber ob sie auch was taugen, was werden wir sehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-.- missbraucht der mich oder was? :fresse:

Ich will endlich mein Zeug von Mindfactory!!!!!!!!!!11111einseinself

sry4OT

hört auf, das landet sonst noch im "Zitate" Thread, oder wie sich der schimpft :fresse:

Das Geheimnis der Chips auf den Super Talent ist gelüftet:

Micron 5B-F, sehr zu meiner Verwunderung.

mach mal die ram hebel auf, dann geht der richtig ab der ram unter 3,0v

ist bei der cpu übrigens genauso: nie den hebel zumachen.. is nur für weicheier und leute mit loch im schädel :lol:

:fresse: :fresse: :fresse: :wall:
Wie kommt man auf sowas?

sry4OT

ich sach Dir, das hat da richtig was mit zu tun :lol:

ok schluss... :d lol hehe echt durch der mann.

sry4OT auch von mir und gute n8!

Mein Rechner hat irgendwie ne Macke. Ka wieso. Dachte zuerst meine CE-5 haben einen weg, da ich die ja gestern zum Speicher testen ausgebaut hatte.
Der Rechner macht sporadisch Probleme. Temps sind top, Memtest rennt, prime rennt usw. (auch bei 20MHz mehr Memtest rennt 3d Quark 06 noch durch!)

Dem Speicher gehts also gut, aber was bitte bereitet mir dann die Probleme, die wie typische Speicherprobs aussehen? Ich hoffe mal nicht, dass der IMC einen weg hat. :( Leider weiß ich nemmer ob der Vorbesitzer HV Speicher hatte, sonst könnte ja der IMC nen Hau haben. :wall:

EDIT: Er hatte 2x 512MB Crucial Ballistix, die >300MHz liefen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Mit Crucial mehr als 300 MHz ? Hut ab, das sind geile Teile gewesen. Wie äußern sich denn deine Probleme ?

EvilDead ist echt nen Brüller :d @ Rest hier nen guten Morgen Kaffee Gruß ;-)

Wenn ich mich recht entsinne kamen die Ballis doch auch nur mit recht hoher Spannung auf solche Werte oder? Demnach könnte ja wirklich der imc ein weg haben :(

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen euch allen!
Kleines Update: laut Post soll heute mein AM2 Zeug kommen...
Für mich is 939 dann leider fast vorbei. Nur noch mein Silent setzt drauf.
:wink:

Hi @All :wink::wink:

so, gerade ein paar Sachen angekommen, die es zu testen gilt:

4400+Toledo 0543TPAW.jpg

OCZ-Gold VX XTC DDR500 2GB-Kit.jpg

Der 4400+ Toledo scheint nicht mal ne Gurke³ zu sein, er läuft immerhin seine 2.8GHz bisher. Eins, was ich sofort feststellen muss und auch immer dachte. Es hat sich bestätigt, dass der 2MB Cache deutliche Vorteile beim Packen bringt. Selbst mit blos 2.8GHz ist er 2 mal so schnell als der 512KB Toledo bei 3.1GHz @jeweils 2 x der selben resultierenden Datei (ca. 80MB)! Werds dann nochmal prüfen, wenn der 4200+ wieder drinnen ist, aber denke, ich täusche mich da nicht...

Auf auf, die OCZ wollen gestestet werden....:xmas:

@stunny

was machen deine neuen SuperTalent Micron 5B-F bislang so?

@Mito

zu den sporadischen Problemen fällt mir ein. Ich war nun paar Tage damit beschäftigt, mein Sys wieder sauber aufzusetzen. Ich hatte hinterher auch massive Probs. Sachen, welche vorher einwandfrei liefen, verursachten beim Win Login einen Reset...:eek:

Bei mir lags an 2 Treibern (nach der neuen Win-Install nimmer kompatibel) und einem sowieso unnötigen kleinen Zusatzprogramm, welches einfach nimmer geht ... schxxx.. drauf, Alles wieder in Butter, d. h. vielleicht hast du auch "blos" ein Soft-Prob, was ich denke.....:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
schicke OCZ :love:

Meine 4400+ gingen alle ziemlich scheiße :/

Hat jemand zufällig nen Link zur DDR OC-Liste?
Falls es sowas noch gibt..
Die für 2GB Kits find ich, aber keine für 512 MB Module.

Zuletzt bearbeitet:
@ obarok
Noch nicht getestet, dauert noch ein paar Tage.

Moins

Kann mir jemand vieleicht sagen was für Chips unter Kingstons HyperX 512MB Riegeln steckt? Die haben nen blauben HS, allerdings hat jemand die Aufkleber entfernt die vieleicht hätten Rückschluss geben können was für Chips drauf sind...

@ Keksonator
Die HS waren bei meinen Super Talent auch geklebt, da hilft nur Gewalt :d Bei mir hat es mehrfach heftig geknackt, ich dachte erst, dass der RAM gebrochen sei, aber das war nur der Kleber, der so fest war und danach ab.

@Keks

teste doch einfach mal, ob sie:
- mit CL3 booten -> falls ja, sicher keine BH-5
- 2-2-2-5-1T @~3V laufen -> sicher CH-5
- 2.5-3-3-X-1T @~2.7V @235MHz und Spannungserhöhung bringt nix -> Infineon 5B

Ich hatte insgesamt 8 Sets der 2 X 512MB Kits, davon waren fast alle CH-5, auch 2 BH-5 und ein Infineon, das war das schlechteste. Erkennen kann man es am Einfachsten am Aufkleber. Das AK2 Set waren die Infineon.

Bei den K2 oder ohne, also einfach blos KHX3200 gilt immer:
A01 = BH-5
A02 = BH-5
A00 = CH-5

KHX3500 sind immer CH-5 ;)

@Scharrlatan

gar net mal so schlecht.
Wurden sie gleich erkannt auf deinem MoBo ohne grössere Probleme und welche VDimm liegt an bei diesen settings?

Zuletzt bearbeitet:
2,52v und wurden ohne probs direkt erkannt.

dürfte noch mehr gehen, nur bin ich zu faul für weiter zu testen
hab also 2gbyte für 44€ inkl. bekommen xD

Was ist mit 2,52v ? :hmm: Etwas genauer sollte die Aussage schon sein.

@ Keks:
Haste mal mit CPU-Z geguckt welche es sind?
@ Scharrlatan:
ab zu eBay damit :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh