[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Scharlatan
Was hast du da getestet ? Maximalen HTT oder was anderes ?
Bei mir gingen maximaler HTT von 436 MHz @ Venus und Lukü.
Unter Kokü waren aber auch mehr als 350 MHz möglich :banana:

Meine Standardspannung auf dem SLI-D war 1.312 V ausgelesen mit CPU-Z.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte eins übrig...Ultra-D.

Was ist da defekt ? Wie passiert ?

@ Scharlatan
Was hast du da getestet ? Maximalen HTT oder was anderes ?
Bei mir gingen maximaler HTT von 436 MHz @ Venus und Lukü.
Unter Kokü waren aber auch mehr als 350 MHz möglich :banana:

Meine Standardspannung auf dem SLI-D war 1.312 V ausgelesen mit CPU-Z.

hatte vorher nen 3000+ @ 8x 313 drin, hab jetzt einfach die cpu rein, selbst rmclock net umgestellt xD

Hab nen SLI DR und nen Expert und brauch eigentlich nur eins von beiden. Hat zufällig jemand nen tray x2 3800+, auf dem noch Garantie is? Ich bräucht einen.

Zuletzt bearbeitet:
oh nee hiki was geht denn??

Seit gestern Mittag.Ich dachte es lag am Netzteil.Bin gestern extzra nochma inne Stadt und habe mir ein stärkeres Tagan gekauft,nix da.GLeicher fehler.
habe die Kiste mal über nacht ganz auseinander gebaut und vorhin als ich wieder nach hause ankam zusammen gebaut..leider der gleiche fehler :/
Mist ey...ich brauch unbedingt das Board oder ein Besseres von DFi

das expert wär doch geil von wishes..

hast jetzt 2 grakas? also du meint hast einmal mit der 7250 (oder wie auch immer :lol:) und der 8800GTX getestet? oder hast jetzt nen GTX SLI?? :d

Hast du mal die Batterie rausgenommen und CMOS resetet ?
Wenn du ab und zu ins BIOS kommst, dann glaube ich kaum, dass dein Board defekt ist, eher der Prozzi.

das expert wär doch geil von wishes..

hast jetzt 2 grakas? also du meint hast einmal mit der 7250 (oder wie auch immer :lol:) und der 8800GTX getestet? oder hast jetzt nen GTX SLI?? :d

Ne,ist doch einmal die 7200 :shot: und die GTX :d

Wie gesagt,beide werde angezeigt...mhm...

Das Expert ja?Dann soll er mir mal antworten :d

@guy:aber würde er dann nicht eher bei dem Prozessor hängen?(LED)
Und ja,habe ich auch gemacht,ganz vergessen dazuzuschreiben...

Hmm..nur leider kenne ich keinen in der nähe der mir nen 939 leihen kann,damit ichs testen kann.Mist ey..das kotzt mich voll an.Dauernt probs mit der Hardware :mad:

BTW:öse,kannse telen?Oder ganz schlecht um diese Uhrzeit? :d

Zuletzt bearbeitet:
hey hiki, sorry, war ganz schlecht, bin kurz nach meinem letzten post weggesackt.. :d

hast mal mit nur einem der vier ramriegel probiert oder so? und cmos reset würd ich auch als erstes sagen (haste sicher schon..)?

Zuletzt bearbeitet:
Jap,beide Pärchen schon einzeln ausgetestet,auch jeweils einzeln und in jedem Slot.Ohne CPU hab ichs auch ausgetestet.Selbst ne Nacht nackt stehen lassen,aber ohne Wirkung :/

:shake:

ne olle cpu zum testen haste auch nicht..

Jop,das ist es ja eben :(
Hmm...wie gesagt,wenn hier jemand in der Nähe wohnen würde und mir für paar Stunden seine Hardware zur Verfügung stellen würde,dann könnte ichs ja austesten was defekt ist

Hab auch noch ein Ultra-D hier aber da sind die beiden Lüfteranschlüsse ganz unten am Board defekt, weil ich da mal per Kabeladapter von AC Ryan an jeden Anschluss 3 Lüfter laufen hatte...war wohl doch zu viel, aber hat echt gut geknallt ^^ Hm, könnt ich das eigentlich RMA schicken? Irgendwie häng ich doch so ziemlich am Board..

RMA würde ich bei DFI mit einem Sockel 939 Board nicht mehr machen :( Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass ich keine Antworten auf meine RMA-Anfragen bekommen hatte bei unterschiedlichen Boards und Ansprechpartnern :shake:
Werde die ganzen defekten Boards wohl bei ebay verkaufen müssen...

@ Öse
Bitte sachlich bleiben ;) Du weist, was gemeint ist.

RMA würde ich bei DFI mit einem Sockel 939 Board nicht mehr machen :( Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass ich keine Antworten auf meine RMA-Anfragen bekommen hatte bei unterschiedlichen Boards und Ansprechpartnern :shake:
Werde die ganzen defekten Boards wohl bei ebay verkaufen müssen...

@ Öse
Bitte sachlich bleiben ;) Du weist, was gemeint ist.

Sie haben ne PN ;)

bei einem cfx hats neulich bei mir gut geklappt..

@ stunny: k.. *schäm*

Ich glaube Techni ärgert sich nun nen bissel:

Status von: 29.02.08 11:54
Vorgang: Erfolgloser Zustellversuch (Empfänger wurde nicht angetroffen)
:fresse:

Aber wenigstens ist das Paket aufgetaucht. ^^ Scheiß DHL.

EDIT:

WOW! Was ist denn mit den DDR1 Speicherpreisen los? :eek: Wieso tut sich da auf einmal etwas? Schon seltsam. Die haben die Preise scheinbar künstlich hochgehalten. Jetzt ist Räumungsverkauf, oder wie darf man das verstehen? :hmm:

http://geizhals.at/deutschland/a158932.html

OMG! da würde ich sofort zugreifen. Sind doch eh Aeneon CE-5 aus dem jointventure Werk. :shot:

Zuletzt bearbeitet:
^^, das kenn ich. Einfach mal keinen Zettel in den Briefkasten und das Paket einfach auf der Post abgelegt..tollen Postboten hast du da :fresse:

na toll.. bei den speicherpreisen jetzt hätte ich auch noch bei ddr1 bleiben können :wall:

mein heutiges oldschool-casemodding-projekt zwecks besserer durchlüftung und 2,8ghz @ arctic frezzer nähert sich dem ende..

ich denke metallbearbeitung 2+, oder :d

Anhänge

• IMG_3633.JPG
    IMG_3633.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_3628.JPG
    IMG_3628.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_3630.JPG
    IMG_3630.JPG
    67 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_3631.JPG
    IMG_3631.JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede... maan, ey, hätten die die Preise nicht schon im Januar senken können?

Also sowas geht mir echt auf den Zeiger... :motz:

sind ja schon DDR2 Niveau vom Preis her....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh