[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei den Speicherpreisen werde ich wohl nochmal zugreifen müssen :d
Ich bin gerade an Crucial Ballistix Tracern dran...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlimm sowas, tsstsstsss, shice Marktwirtschaft ^^

@Mito:

Deine Rams sind seit gestern da. :d Laufen gerade @270 (180er Teiler) bei 2,55v und ich spiel gerade mit der Max. async latency und der Read preamble rum.
Hast du auf deinem Rechner zufällig noch nen Everest Bench von denen @270? Mich würde es nur wegen dem Merlin Bios interessieren.

grmbl ich krieg meine 2,8ghz unter lukü nicht stabil, obwohl 55°C load doch nu echt ok sind.. auch mit etwas mehr spannung nicht..

vielleicht macht der scheiss buffalo ram wieder müll, ansonsten ist der opti einfach ne mist tempzicke..

prime jetzt 2,75ghz... und die laufen jetzt sogar schon 2std. :d

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum RAM...ist Aeneon gut zum overclocken? 2Gb Kit ist schon längst überfällig ^^

jo die ce-5 gehen häufig ziemlivh gut ~260-270 ist erreichbar..

Nabend Leute,

ich hätte mal ne Frage. Vertragen sich die CE-5 Chips, die ja anscheinend auf den Aenon verbaut sind, mit Samsung UCCC?
Wenn die Timings und der Rest passen, überlege ich nämlich mir noch 2GB zu holen.

Danke im Voraus und beste Grüße

Sollten sich vertragen, denn beide schaffen 3-3-3-X. Willst du die übertakten ? Brauchst du 4 GB ? Ich würde davon ablassen.

@stunni

Also von brauchen kann nicht unbedingt die Rede sein. Ich dachte mir nur, solange es noch günstig DDR1 gibt, sollte ich das auch nutzen. Habe aktuell einen übertakteten X2, der mir dicke reicht. Und mein System wollte ich, weils mir auch sonst ganz gut gefällt, die nächsten Jahre so lassen. Und der Bedarf an RAM steigt ja meist am schnellsten an.

Übertakten wollte ich die Teile dann schon mit. Kann dann halt nur soweit gehen, bis die UCCC mit 3-3-3-8 am Ende sind. So zumindest der Plan.

Das sollen dann meine "Gute Nacht" Worte gewesen sein.

Techtrancer verkauft gerade seine OCZ 2 GB EB Riegel bei ebay, wer Interessa, sollte da mal nachschauen. :d
Bin gespannt, was die Leute dafür noch hinlegen.

@stunny

für die DDR500 besonders die EBs sind die Leute bereit, noch viel Kohle hinzulegen -> schätze 110 - ~120€+.
Aber an einem 2GB-Kit der Aeneon AED760UD00-500 wär ich auch interessiert. Die gehen bestimmt super für die paar €s !
(2GB-Kit ~53€ :eek:)

@jurke

das mit der Mixerei der UCCCs und den CE-5 würde ich lassen. Verkauf deine UCCCs und leg dir am Besten 4 x 1GB der Aeneons AED760UD00-500 bei Geizhals zu und du wirst sehr zufrieden sein....;)

Auf einmal wollen alle die Aeneon....nur warum ? Ist wohl bekannt geworden, dass dort CE-5 drauf sind ?

Ich dachte, obarok hat das durchsickern lassen...wenn dem so ist, sollte ich mir Gedanken drüber machen.

oczeb4vd8zg.jpg

AED93T500 sind zumindest bei den neueren OCZ PC4000EB verbaut worden und diese sind ~ gleichzusetzen mit den Infineon CE-5/6, welche als einzigste ICs ebenfalls verbaut wurden auf diesen Modulen!
Inwieweit oder ob überhaupt sich nun die AED760UD00-500 von den AED93T500 unterscheiden, ist die Kardinalfrage. Meiner Meinung nach stehen die Chancen auf ein TOP OC in der Region ~265MHz @CL3-3-2-7-1T @2.7V sehr gut mit diesen bei Geizhals gelisteten "Günstig-Riegeln". ;)

Kriegt man 2 x 1024MB von den Aeneons die man unabhängig (also kein Kit) voneinader kauft überhaupt vernünftig im Dual Channel zum laufen? Wenn man unterschiedliche Chips hat, dann hat man doch die A-Karte gezogen oder? ^^

nee da sollte es keine probleme geben.. nicht mal wenn man verschiedene riegel mischt, nur das oc / die erreichbaren timings KÖNNTEN leiden, ist bei diesen riegeln aber unwahrscheinlich..

Hm, ich glaub ich bestell mir die mal? Bin ja schon lange auf 2GB scharf und hab keine Lust dafür 100€ auszugeben, und wenn die Dinger echt halten, was hier versprochen wird, dann wär das ja der Hammer.

EDIT: Bestellt...

Zuletzt bearbeitet:
Na dann kaufe die mal und liefere einen Test ab, ich bin schon gespannt.

Aeneon ist halt ne billig Marke, aber da es ,soweit ich weiß, keine schlechten Qimonda Chips gibt, ist der Preis auf jeden Fall gut.

ja, das sagt zumindest Wikipedia ^^

aber meine DDR2 Aeneons laufen nich so prall... :motz:

Hat doch nichts mit dem Hersteller zu tun ? Es gibt immer Ausnahmen in Bezug auf Overclocking.

OK hab nun doch noch einen Rückzieher gemacht. Freiwillige vor? ^^
Ich hol mir 2GB Mushkin oder G.Skill, auch wenns mehr kostet, aber manchmal muss man in den sauren Apfel beißen...

trotzdem shice ^^
da will man mal sparen und extreme Leistung haben, und was ist? Pustekuchen! :fresse: ;)

naja man kann ddr2 aeneon auch nicht mit ddr1 aeneon vergleichen..

problem ist nur der schlechte ddr1-gebrauchtspeichermarkt.. testen und dann für gutes geld loswerden ist nicht mehr so einfach.. sonst könnte man es ja mal probieren..

Richtig, deshalb setze ich lieber auf die "sichere und teure" Variante anstatt auf Risiko.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh