[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Mito
Ich habe das mit den Aeneon nur gemeint, weil die kaum einer bisher ausprobiert hat. Erst nach dem Preisrutsch sind sie wahrscheinlich interessant geworden.

Ich glaube, ich bestell mir mal welche, um die allgemeine Neugier zu stillen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da könnten verschiedene ICs drunter sein, bei mir

waren es Infineon BE-5. Die sind fast alle von Kingston umgelabelt.

Edit: Habe mir soeben die 2x1 GB Aeneon bestellt :banana: 60 Euro inkl. Versand ist ok....

Hät' ich Hikizume nicht das Expert verkauft, würd ich auch schwach werden ;). Bin echt gespannt wie sie gehen. DDR is irgendwie viel interessanter als DDR2..

@ Toxi
Prime, da bin ich gespannt, wie sie bei uns laufen werden. Was für Board hast du ? Ich werde wahrscheinlich das SLI-DR benutzen, ansonsten hätte ich noch das SLI-D, SLI-DR Venus und das Ultra-D zum Testen :d

Da kann ich nicht mithalten, hab das Ultra-D (ohne SLI Mod) und Asus A8N32-SLI Deluxe (nForce 4 SLI) ^^

Hät' ich Hikizume nicht das Expert verkauft, würd ich auch schwach werden ;). Bin echt gespannt wie sie gehen. DDR is irgendwie viel interessanter als DDR2..

sehe ich auch so.. vor allem die powerchips auf meinen rams sind echt limitiert von den einsatzmöglichkeiten her..

und der imc hat die DDR1 noch locker gewuppt :d

Kennt jemand ein gutes ~500W Netzteil, dass schön lange Kabel hat? Corsair HX520? Mein OCZ hat saukurze Kabel und das regt mich total auf, weil die Kabel total im Luftstrom stehen. Würds ja gern ändern aber die Kabel sind einfach zu kurz (und zu steif) um sie ordentlich zu verlegen.

Moins!

@Toxigreen, ja das Corsair HX520 hat eigentlich angenehm lange Kabel. Allerdings lassen sich die Kabel bis auf die Mainbaordversorgung auch nicht soooo gut knicken... Mit Kabelstrapsen aber alles kein Problem. :)

Das Seasonic S12-II hat aber schön lange Kabel die sich alle ordentlich verlegen lassen. Zumindest konnte ich das beim 380W Modell beobachten, wird dann bei den stärkeren ja auch genauso sein.

Zuletzt bearbeitet:
@ mito

auf meine CF-5 hast vergessen :-)

mainboard & CPU hab ich heut nach der arbeit abgeholt :-)

@ Keksonator

Hab ein 380er, 500er und 600er von seasonic zuhause und alle drei passen

@ Scharlatan
Brauchst du noch die Rechnung für den X2 3600+ ? Habe die vergessen, dem Packet beizulegen.

@ Mito
Ich habe das mit den Aeneon nur gemeint, weil die kaum einer bisher ausprobiert hat. Erst nach dem Preisrutsch sind sie wahrscheinlich interessant geworden.

Ich glaube, ich bestell mir mal welche, um die allgemeine Neugier zu stillen :d
Die Teile haben hunderte User im Luxx probiert, nur zu total überzogenen Preisen auf den OCZ EB PC4000. :fresse:
Hätte ich noch nen DDR1 Sys, lägen 2x 1GB für 50€ schon längst im Warenkorb. :bigok:

Bin mal gespannt was die heutigen Aeneon so reißen, wobei ich da sehr guter Dinge bin, da ja keine Marken mehr aktiv sind, die ICs ausselektieren (oder vorselektiert kaufen). :)
Hinzugefügter Post:
@ mito

auf meine CF-5 hast vergessen :-)

mainboard & CPU hab ich heut nach der arbeit abgeholt :-)
Ne, nicht vergessen, mit Absicht nicht genannt, da man sie nicht so ohne weiteres kaufen kann. :)

Bin sehr gespannt wie die CPU bei dir läuft. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Corsair nun geordert. Mal schauen wie das so ist :drool:

EDIT: Schade, nicht auf Lager, genauso wie die Aeneons...

Ist K&M Elektronik schnell in der Lieferung? Will den ganzen Stuff zum Wochenende haben ^^

Könnte mir jemand seine Speichereinstellungen zukommen lassen der Infinion CE-6 im Betrieb hat? Ich kenn mich mit Speichertimings leider absolut nicht aus und würde mich freuen wenn mir jemand behilflich ist.

Danke schonmal...

@ mito

achsooo.......na ich geb nicht auf. die chips müssen ja auch auf irgendwelchen andren rams auch drauf sein..........ev sogar auf den aktuellen Aeneons?

bei der cpu bin ich auch schon gespannt *sfg*
hoffentlich is es nochmal richtig kalt, dammit es sich auszahlt den tower auf den balkon zu schleppen

@ Techtrancer
Hast du den X2 schon auf die Reise geschickt zu mir ?
Hinzugefügter Post:
@ King of Hell
Schau mal in diesen Thread, da geht es hauptsächlich um CE-5 / CE-6.

Zuletzt bearbeitet:
@ stunned

nein sorry! bin nochnicht dazugekommen, da ich die letzten par tage ein par sachen bei meinem tower ausgebaut hab (lüftersteuerung raus und aquaero hinein) und nen pc für nen freund zusammengebaut, aufgesetzt und aufgestellt habe

werd ihn aber noch diese woche versenden. mag nur die auktionen auf ebay abwarten, damit ich nicht zeimal zur posst muss.

gestern abend beim aufstellen des neuen/alten pc des freundes musst ich dann meine 16mbit leitung loben...........

seine leitung hat nur 2mbit und alleine das herunterladen der aktuellen treiber für die HD 3650 hat sage und schreibe 2 stunden gedauert!

ps.: so ein aquaero ist punkto silent einfach nur noch geil!
hätte davor nie gedacht, dass mein pc mal dermassen leise sein wird!

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich den hs abmach, brech ich die ecken ab (der kühler is sooowas von schlecht auf ne hs lose cpu zu bauen :fresse: )

dass geht schon......

hab am weekend auch nen Noctua NH-U12P mit 770g auf nen 3500+ manchester ohne HS geschnallt......rennt jetzt mit nicht ganz 2,6 ghz und 230mhz CL 2,5-3-3-8-Cr2 mit vier 512mb Corsair C2 bei minimaler lüfterdrehzahl primestable

mit wakü und ohne hs war bei dem 3500+ bei 2,75mhz sense
echt ein drecksteil die cpu!

hat auch nur nen TDP von 32,5 oder so......oder is ein so niedriger TDP bei singelcores normal?

komischerweise sind die rams mit den timings bis 238mhz primestable.
wenn ich 3-4-4-8 einstelle, packen die rams nur 7 mhz mehr!
welche chips draufsind weis ich aber nicht...hab bei einem kit den HS abgemacht, aber es stand nichts drauf :-(

Zuletzt bearbeitet:
wakü halt, versuch ma nen thermalright SI-120 auf ne cpu ohne HS zu schnallen, die dummen push dinger gehen fast garnet lol

Hat sich da was geändert bei der Halterung? Mit dem XP120 gehts jedenfalls ganz gut..

bei den pushins hätt ich erlichgesagt auch angst..........

kann man den nicht irgendwie verschrauben?

hab meinem HR-05 SLi auch ne halterung von nem andren kühler verpasst, da die originale zum kübeln war. seitdem sitzt er bombenfest. gegen verdrehen hab ich ihn mit superkleber geschützt *gg*
sprich die halterung auf den HR-05 dort wo sie aufliegt mit superkleber festgeklebt :-)

IFX-14 ist da :drool:

Aber mit dem Einbau werde ich noch warten...wäre shice wenn ich wegen dem IFX die Kingston nicht aus den RAM Slots bekomme, wenn die Aeneons da sind :haha:

IFX-14 ist da :drool:

Aber mit dem Einbau werde ich noch warten...wäre shice wenn ich wegen dem IFX die Kingston nicht aus den RAM Slots bekomme, wenn die Aeneons da sind :haha:

Moins!

Freu dich nich zu früh. Alle Thermalright Kühler werden serienmässig mit einer konvexen Bondenplatte gefertigt. Und das ist eigentlich bei so ziemlich allen AMD CPU's eher hinderlich da die meisten AMD CPU's nen planen HS haben... Ich musste meinen IFX-14 bei einem Bekannten plan fräsen lassen, erst danach konnte ich die Kühlleistung wirklich nutzen, in Zahlen ausgedrückt waren das knapp 10Grad Unterschied zur Original Bodenplatte...Leider wurde das in den ganzen IFX14 Tests totgeschwiegen, oder auf ein Vorserienexemplar geschoben. Mit der Konvexen Bodenplatte war die Kühlleistung sogar schlechter als mit einem Scythe Mine.

Und hast du an das K8 Bolt Thru Kit gedacht? Ansonsten bekommst du den Kolloss auf kein Sockel939 Board Board befestigt...beim Bolt Thru Kit auch die Schrauben dann nicht zu fest anknallen, dann zerlegt es ziemlich schnell die Backplate...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Bolt Thru Kit und die K8 Backplate habe ich mitbestellt. Das mit der konvexen Bodenplatte war mir bewusst, ich hoffe aber das macht sich nicht all zu sehr bemerkbar...ansonsten landet das Teil bei ebay oder hier im Marktplatz und wird durch einen Noctua ersetzt.

EDIT: Habe auch zum Glück einen älteren Nachbarn (Rentner) der über handwerkliches Geschick und die nötigen Materialien verfügt, zur Not kann der dann die Bodenplatte plan fräsen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh