[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soviel Schwachsinn wie in der Auktion stand, da ist das kein Wunder, wenn die keiner kauft :d

Was hast du dir für welche geholt ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was haste bezahlt? Ich hätte auf jedenfall zugeschlagen, wenn ich noch bei S939 aktiv wäre. ~11€ pro Riegel sind echt günstig.

Edit: Krass, stunny hätte dir bestimmt nen paar billiger gegeben. Ich hoffe mal Sie laufen super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe dass die gut gehen, bei dem Preis....

Man gönnt sich ja sonst nix :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seewolf

da hast de aber tiiiiiiieeef in die Hosentasche gegriffen bei denen, mein lieber Mann!
70 britische Pfünder, das sind ja 89€ für 2 x 512MB TCCDs :eek: und dann auch noch kräftig Versand zahlen, oder? :hmm:

@Wishes

da hast gestern 4 x 1GB Kingston HyperX DDR-1066 bei eBay ergattert, oder?
Denkst du, dass auf den neuen HyperX 1066 / 1150 / 1200 - Modulen noch Micron D9GKX drauf sind, weil die sind ja ultra-spottbillig geworden, gerade war wieder ein HyperX 2GB-Kit DDR-1066 für schlappe 31€....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seewolf

da hast de aber tiiiiiiieeef in die Hosentasche gegriffen bei denen, mein lieber Mann!
70 britische Pfünder, das sind ja 89€ für 2 x 512MB TCCDs :eek: und dann auch noch kräftig Versand zahlen, oder? :hmm:

Man gönnt sich sonst nichts, nachdem ich statt 3 teurer Hobbies nur noch 2 betreibe, bleibt einiges an Geld übrig :fresse:

Wollte die unbedingt, da mir letzens schon DDR600 durch die Lappen gingen und es mich nervt, dass mein RAM bei 280 Mhz dicht macht und mir so die SuperPi Zeit verhagelt.

Wurmen tuts mich schon, dass die einen um einiges günstiger waren, aber so ist das halt bei Ebay....

Bei meinen war wenigstens ein Bild dabei, vielleicht sind die einen verkratzt *gewissen beruhig* :fresse:

EDIT: Wenn jemand ne gute CPU sucht:
http://cgi.ebay.de/AMD-Athlon-64-X2...yZ137022QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Könnte gut gehen, hat gleiches Stepping wie meine
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf allen über 1066 denk ich schon, aber die waren halt sau billig da konnte ich nicht widerstehen ;)
 
ja, das stimmt, bei dem Preis für das 4 x 1GB-Kit musste ich Sonntag morgens, nachdem ich die mails abrief, 5 x hinschauen, da konntest du definitiv nix verkehrt machen bei. Bin gespannt, wie die dann als Vollbestückung laufen werden...
Berichten please...! ;)

seewolf, schlag zu bei der, als so ne Art Ersatz-CPU ...:bigok:
 
seewolf, schlag zu bei der, als so ne Art Ersatz-CPU ...:bigok:


Mir reicht mein kleiner 4200+ :wink:

Zum Jahresende kommt eh der Phenom, wenn er bis dahin gut zum takten geht :asthanos:

Die S.939 Sachen hebe ich auf, die gebe ich nicht her.

Soll wie ein Andenken sein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Auweia, da haste aber tief in die Tasche gegriffen für die Geil One S...
Ob die 300 MHz schaffen, ist nicht ganz sicher, aber mit denen hast du die besten Chancen bei CL2.5.
Ich hatte/habe ja 2 Kits, die packen keine 300 MHz, dafür aber 280 Mhz mit CL2 :d Das musste erst mal schaffen mit TCCD :eek: Ich halte auch immer noch meine Augen offen...

Sagt mal, hat jemand von euch schon mal eine RMA bei G.Skill gemacht ? Einer meiner Riegel der UTT BH-5 hat einen Schaden, aber nicht durch OC. Bisher habe ich denen mal eine Mail zukommen lassen, aber keine Antwort bekommen :(
 
Die Riegel sind mit 300MHz geratet, also müssen sie es schaffen, sofern die CPU und das Board mitspielt. ^^
Zwecks G.Skill kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber UTT BH-5 die nicht durch zu hohe Spannung gegrillt wurden? :fresse:
 
ich hatte mal BH-5 und wusste es dazumals nicht :-(
hab mir vom verkäufer reindrücken lassen das sie hin sind und er hat mir andre corsair gegeben
erst im nachhinein bin ich draufgekommen, das es BH-5 waren :-(

würd gerne mal BH-5 testen
 
ich hab mir jetzt auf gut glück 2GB Kingston HyperX geholt...ich hoff einfach mal das die gut laufen, dann wirds bei 2Gig bleiben. Ansonsten liegt hier schon XP x64 rum. Für 60€ inkl. musst ich einfach zugreifen :d
 
welche denn genau?

hatte auch schon PC3200 und da waren vermutlich CE-5 oder ähnliches drunter und haben 260 @ CL3-3-2-6-Cr1 geschafft

 
Zuletzt bearbeitet:
dann sind es vermutlich die selben

aber die hoffnung stirbt ja nicht......ev giebt es ja welche wo CF-5 drunter sind
 
selbst wenns CE-5 sind, dann lass ich die zusammen mit meinen CE-6 @200Mhz und 2-3-2-5 laufen ;)

so, ich geh jetzt pennen, gn8 euch nachteulen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
back again

ich muss sagen bei dem opti wo ich ich auf ebay nicht aufs kleingedruckte geachtet habe, hatte ich echt glück!

63°C TCaseMax
105 W TDP

@ default ist er zwar nicht der bringer, aber auf mehr spannung reagiert er wirklich sehr sehr gut!

ich lass grad ein wenig bei 3100 mhz @ 1,45V prime rennen

mit kappe und ner billig WLP und ca 20°C - 25°C wassertemp!

temps sind aber schlimm

cpu : 38°C
Core 1: 57°C
Core 2: 46°C

ich glaub ich muss ihm doch die mütze abnemen denn er steigt mir recht bald wegen zu hoher temps auf den cores aus.

vileicht packt er dann sogar 3,2 ghz *fg*


hat wer von euch ne ahnung von diesen rams?

denn ich hab was heftiges in ner sigatur gefunden

Patriot 2g DDR 400 PDC2G3200LLK 2.5-3-2-5-8 @317MHZ
 
Zuletzt bearbeitet:
hat wer von euch ne ahnung von diesen rams?

denn ich hab was heftiges in ner sigatur gefunden

Patriot 2g DDR 400 PDC2G3200LLK 2.5-3-2-5-8 @317MHZ
Um deine PM hier zu beantworten.

Schreibfehler und das zu 100%. Er meinte sicherlich 217MHz und es sind zu 100% BE/CE ICs drunter. Ich tippe auf BE.
 
nönö

denk die 317 dürften schon stimmen, denn er hatte seine cpu (3000+)folgendermassen in der signatur angeschrieben 317 x 9 = 2853

oder er verwendet den 100er teiler und hat bei den rams den fsb der cpu dazugeschrieben...........

==> http://www.diy-street.com/forum/showpost.php?p=710714&postcount=1924

PCB ist bei den rams laut google übrigens rot!

==> http://insanetek.com/content/view/189/27/

in dem test haben sie aber bei weitem nicht so viele mhz geschafft


hol dir den zweiten X2 4200+ seewolf

meiner liegt auch gerade bei der post. oder yidakis opti stepping
 
Zuletzt bearbeitet:
na sobald ich den opti von gestern und den den ich noch bekomme geteste hab, kannst auch eine von mir haben wenn du magst
Hinzugefügter Post:
oder wie wärs mit dem hier ?

LCB9E 0740FPMW ==> http://cgi.ebay.com/NEW-Opteron-170...ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

hab bisher noch gar kein so neues stepping gesehen!

versand ist nicht arg aus der USA und wenn er die cpu in nem brief versendet und keine rechnung oder so beilegt musst du vermutlich auch keinen zoll zahlen

inklusive versand wirst dann auf ein wenig unter 100€ kommen

cpu kühler brauchst ja nicht. is ja nur unnötiges gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche willst du denn verkaufen ?

Vielleicht den aus deiner Sig ? :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann ich dir im moment leider nochnicht sagen, da ich erst den FPAW und den RPAW testen muss

aber hol dir lieber den von mir verlinkten.

bei dem würde es mich brennend interessieren wie er geht denn 0740 hab ich bisher noch nie gesehen und im net find ich auch gar keine infos!

könnte sein, das der alle bisherigen schlägt
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, mal gucken :)


Ja, 0740 habe ich auch noch nicht gesehen, wäre interssant.

Wobei ich mal gehört habe dass es nach 0723 nix mehr so gutes gegeben haben soll, die haben da die letzen Klumpen Si verwendet :fresse:
 
jep 0723 war müll, aber was neueres als 0725 hat meines wissens noch keiner getestet.

müssten mal mito oder stunned anhaun ob die etwas wissen

is hald dann die frage ob der bis dahin noch da ist, nachdem ich den link hier gepostet habe
 
Hi Jungs! :wink:

0740 FPMW LCB9E ist bestimmt super, habe ich noch nie gesehen, HW 40 aus 07 ist das neueste bisher bei 939 :eek:

This one MUST be tested !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh