[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr redet die gane Zeit von TCCDs? TCCDs + Expert? Autsch, viel Glück :/
 
wesshalb? was ist mit TCCDs und expert?

bin nämlich auch am überlegen ob ich mein CFX nicht gegen ein expert tauschen soll

der uli bug geht mir nämlich ziemlich auf den sack
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den meisten Experts sind TCCDs bei hohem Takt kaum stabil zu bekommen. Hatte 2 Experts + Geil One. Auf dem einen konnte ich's total vergessen, auf dem anderen liefen Sie zum benchen gut, über 300 mit 2,5-3-3, aber über 250 @ 2,5-4-4 nicht primestable.
 
na wir werden sehen

mein CFX bekommt jetzt mal ne letzte chance am SIL

bin gerade am partitionen erstellen. will eine Xp 32bit eine Xp 64bit und eine ubuntu partition versuchen am SIL zum laufen zu bringen

wenne s funkt. zünd ich mal wieder ne kerze an

hab diesmal auch ne X2 drin, den kekso meinte zuletzt das sein opti beim aufsetzen vom CFX auch probs gemacht hat
 
Zuletzt bearbeitet:
hab diesmal auch ne X2 drin, den kekso meinte zuletzt das sein opti beim aufsetzen vom CFX auch probs gemacht hat

Moins!

Neeeee, ich meinte auf dem MSI Neo2 Platinum funktionierte die Win Installation mit dem Opteron nicht. ;) Das war nur als Tip gedacht, weil das Verhaltensbild ähnlich war wie auf dem Neo2 das der Rechner einfach stehen bleibt während der Install...
 
Auf den meisten Experts sind TCCDs bei hohem Takt kaum stabil zu bekommen. Hatte 2 Experts + Geil One. Auf dem einen konnte ich's total vergessen, auf dem anderen liefen Sie zum benchen gut, über 300 mit 2,5-3-3, aber über 250 @ 2,5-4-4 nicht primestable.

Die sollen auf einem Ultra-D laufen :)

Das wird ein Bench System, auf das Expert kommen sie nur zum testen, bis mein 2 System fertig ist ;)

Prime Stable steht also nicht im Vordergrund

Noch was:

Habe gerade gesehen dass mein neues Expert noch nicht das 406er Bios drauf hat, bringt das 406er nen großen Vorteil ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an was jetzt drauf is.
Bei "neueren" Biosversionen konnte ich nie größere Unterschiede feststellen
 
bekommt man ne mailbestätigeung auf den eigenen e mail accopunt wenn man an DFI ne supportanfrage schreibt?

ich hab mir nämlich eben die mühe angetan ihnen 2000 buchstaben zu zu schreiben um ihnen die probs mit dem CFX zu schildern und zu sagen, dass ich und viele andre user des mainbaords von DFI entäuscht sind und ich das mainboard zertrümmern und ihnen schicken werde, wenn sie nicht ne lösung für das problem auftreiben. und das es dann mein letztes DFI board war, welches ich mir zugelegt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ob es sie interessiert wird sich herausstellen......
wenne s sie nicht interessiert, sollte man den miesen support und die kundenverarsche in jeden thread dieser welt in dem es um DFI board geht posten.
dann interessiert es sie mit sicherheit!

es kann ja nicht sein,d as asus die beiden bugs sofort in griff bekommen hat und dfi auf ihre kunden sch....

mich ärgert es ja nur, das deren ihr sitz so weit weg ist, denn sonst würde ich dort reinspazieren und ihnen das board auf den tisch knallen und sie fragen was sie sich einbilden.

ansonsten leider nichts neues über den uli bug und am sil bekomm ichs auch nicht wirklich zum laufen.

hab vorhin probiert win am sil aufzusetzen. doch beim ersten mal herunterfahren während der installation ist dann sense. danach tut sich nichtsmehr.

also hab ichs win am uli inklusive sil treiber aufgesetzt und danach aufs sil umgestöpselt.

am sil hab ich dann gerademal das win logo nen bruchteil von sekunden gesehen, danach bluescreen und reboot.

wenn ich dne cpu cache deaktiviere fährt wenigsten der balken beim win laden ein par mal mit extremen rucken hin und her. sieht wie beim uli bug aus, nur das es 10 mal schlimmer ist. danach selbes spiel. kurzer bluescreen und reboot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte wissen wissen wie sich der BUG überhaupt äußert. Als nicht CFX User kenne ich den Bug logischerweise nicht. ;)
wenne s sie nicht interessiert, sollte man den miesen support und die kundenverarsche in jeden thread dieser welt in dem es um DFI board geht posten.
dann interessiert es sie mit sicherheit!
Das macht dich höchstens unglaubwürdig in den ganzen Foren. DFI wird dadurch trotzdem nichts ändern. Ich hab mittem DFI Support auch keine rosigen Erfahrungen sammeln dürfen, aber im Gegensatz zu ASUS antworten die wenigstens. :lol:

Der bisher beste Support, mit Abstand, bot Epox. ;)
 
der datendurchsatz sinkt beim ulibug teilweise auf 0

je nach einstellungen oder wie das board gerade will sind die ausschläge manchesmal relativ gering und dann wiedermal ne katastrope

wenn die einstellunge gar nicht passen giebt es bei hdtach sogar nen reboot und während des tests hört man , dass es mal flotter und mal langsamer vor sich geht.

am stärksten merkt man es beim win booten. der balken bleibt kurzzeitig hängen und ruckt.
kann ja zb nicht sein,das ich mit frisch aufgesetzten win ohne jeglicher treiber und deaktivierten onboard sound und ner raptor mit 16mb cache fürs win booten auch bei deinem ex opti @ 3,3 ghz der balken 7 bis 10 mal über den bildschirm fährt bis win bootet.
 
hast du ne einzelne platte am sil zum laufen gebracht keksonator?

bzw falls ja, wie?

Moins!

Ja hab ich. :) Einfach Windows CD rein, den Treiber per Diskette dann bei der Install eingebunden, und läuft. Ich verwende allerdings das gute alte WinXP...

Hast du dem DFI Support in deutsch oder englisch geschrieben? In deutsch kannst du das nämlich vergessen, die Mail lesen die sich nichtmal durch...

@Mito, beim Asus Support hast du sicherlich recht das die nie antworten. Asus hat es allerdings geschafft gleich bei der ersten Bios Revision anno'06 den Uli Bug und den Kaltstartbug vom Uli zu bereinigen. DFI bestreitet ja bis heute das es den Bug überhaupt gibt, dabei scheint die Lösung ja mittels irgend einem Hack im Bios nicht soooo schwer zu sein wie man am Asus Board sieht. Ich rede übrigens vom Asus A8R32MVP Deluxe, verwendet ja den selben Chipsatz und die selbe Uli Southbridge wie DFI beim CFX3200...
 
ich habs mit win XP 32bit probiert und bin gescheitert :-(


jep. mail ist in englich. zwar sicher nicht das beste aber denk verstehen sollten sie es.
hab auch hineingeschrieben das asus die bugs behoben hat und sie die bugs abstreiten und wie es sein kann, das alle die selben probs haben aber dfi alles abstreitet und eingesendete boards mit den selben bugs wieder zurücksendet.
und wesshalb sie nen dualcore support geben wenn es nur mit singelcores funktioniert
und wie sie das board als das beste bewerben können und es nochdazu am teuersten verkauft haben wenns in real dank der bugs der letzte dreck ist

hm. denkst etwa, dass man den fix beim asus bios herausnemen und beim cfx bios einbauen könnte?

merlin könnte das ja auf die reihe bringen, blos der meldet sich garnichtmehr im forum :-(

ansonst wüsst ich niemanden der ahnung von nem bios mod hat und selbst hab ich leider auch null ahnung davon :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Öse hat ja schonmal einen Link gepostet das es wohl schon ein Erratum für den Bug gibt, dieser aber seitens DFI nicht integriert wurde... Wäre in der Tat was für Merlin. Aber ich denke mal nicht das man den aus nem bestehenden Bios einfach rausoperieren kann...naja vieleicht gehts ja doch wenn man sich extrem gut auskennt.
 
jep. bei dem link war es aber nur ne feststellung und kein fix :-(

denke schon dass es funkt, denn beim ultra D hat er bei den ramsetting wenn ich mich recht erinnere auch eine teil von nem DDR2 board genommen


kann es eigentlich funken, wenn ich mir das asus bios sauge und per diskette ins cfx einspiele?

hätte ja zwei CFX bausteine zur verfügung da mir mein erst CFX eingegangen ist aber der biosbaustein nach wie vor funktioniert.

welches asusu board ist das nochmal schnell welches dem CFX baugleich ist? würde gerne heut probieren das asusu bios einzuspielen.

oder testets du mal deinen asus baustein im cfx?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man beim DFI eigentlich auch über einen USB Stick flashen ?
 
Wüsste nicht was dagegenspräche.

Bei DFI is es so wie bei den meisten anderen kleinereren Mainboard Herstellern auch:
Wenn ein Board kein Erfolg hat, gibt's auch keinen Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
das board kann ja keinen erfolg haben, wenn es bis zum geht nicht mehr verbugt ist.......da beisst sich die schlange ja in den schwanz

vorallem wenn sie schon nen produktionsfehler verursachen müssen sie ihn sich auch eingestehen und nicht die kunden verarsch...

vorallem wesshalb bringen sie ein betta bios ende 07 heraus und beheben den fehler nicht gleich bei der letzten bios releas oder bei der vorletzten release?

die bios releases hätten sie sich gleich sparen können wenn es e nicht funkt.

ebenso die vista treiber und SATA ROM treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, die letzten Seiten gingen ganz schön vom Thema weg...

Heute noch aus dem Marktplatz einen teilweise cold bug freien X2 4200+ aufgetrieben.
0543 SPMW...ich freue mich schon drauf.
 
dein wort in gottes ohr

back to topic

hab eben post bekommen

der mir vom stepping her unbekannte 170er welcher mit falschem bild auf ebay drin war und wo ich das kleingedruckte überlesen habe hat CCB1E 0609FPAW als stepping
mal schauen ob er 3,0 schafft. mütze werd ich diesmal denk ich auf lassen

bei der post liegt auch etwas für mich. denk da muss ich wieder zoll blechen :-(
wird wohl der 4200+ mit seewolf stepping oder 170er mit yidaki stepping sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Man, die Geil One sind für 34,5€ rausgegangen :fresse:

Egal, mir sind es die Dinger wert, was ich gestern bezahlt habe...
So oft bekommt man die nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh