[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe

es sind zwei :-)

wenn ich nicht schon so viele cpus hier liegen hätt und die cam von canon da wär würde ich sofort zuschlagen

was meinst seewolf?

einen du und einen ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne, habe aber wie gesagt noch kein Konto....

Das dauert noch 2-3 Tage
 
schade :-(

du könntest ev noch schnell zur bank und dir dort den freischaltecode holen

oder irgend nen bekannten?

wenn ich sie für dich bestellen würde, würde es sich ja nicht auszahlen, da du dann zweimal versand zahlen müsstest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe ja keine Kredit Karte, sondern ein normales Konto angegeben.

Die überweisen nun da 2 Beträge unter 1€, das dauert 2-4 Tage, die muss ich dann als Verifizierung eingeben :stupid:

Was kostet der Versand aus Ö nach D ?
 
Das regt zum nachdenken an

Tech, du hast ne PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir den 0740er nicht holen, ist mir zu teuer.
Ich halte lieber die Augen offen nach älteren Stücken, die unter Kokü passen könnten.
 
0723 war super. 0728 LCBQE CPBW waren die Krücken. ;) Ich würde mein glück mit dem FPMW wohl auch mal versuchen, allein der Neugier wegen, würde aber nicht auf einen extremen Überflieger tippen. Eher solide Mitte, wobei das nen reines Bauchgefühl ist.
 
nönö

denk die 317 dürften schon stimmen, denn er hatte seine cpu (3000+)folgendermassen in der signatur angeschrieben 317 x 9 = 2853
Allein der gesunde Menschenverstand sagt einem, dass das Ergebnis nicht stimmt, weil es schlicht weg nicht möglich ist. ;)
Ich glaubs nicht.

EDIT:
Hast du den von dir verlinkten Test auch mal gelesen? :fresse: Das bestätigt meine Aussage:
There have been many reports from enthusiasts that the PC3200LLK comes with a variety of Infineon ICs--BE-5, CE-6, and BE-6.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Das Stepping ist bei Google absolut 0 zu finden, ich bin echt gespannt
 
@ Techi
Du hattest doch bestimmt schonma 4 Sticks auf dem CFX laufen oder?
Im Handbuch von nem AT8 32X steht man bräuchte bei 4 Sticks mindestens 2 Single Sided,
aber kann mir net vorstellen, dass das stimmt.
 
@ mito

na möglich ist es glaubich schon. hab mal irgendwo ne recht lange superpi liste gesehen und da waren auch runs drinnen wo 2 x 1024mb riegel bei bis zu 320 mhz oder gar 330 mhz verwendet wurden. weis es leider nichtmehr genau. welche das aber waren stand leider nicht dabei :-( merlin hatte ja auch welche mit 310 wenn ich mich recht erinnere

den test hab ich nur überflogen



@ wishes

drinnen hatte ich im cfx bisher noch keine 4 riegel, da ich keine 4 baugleichen habe.

aber was im handbuch steht muss nicht stimmen.
im handbbuch steht ja auch meist das bei 4 riegel nur 333 mhz möglich sind.
mein altes msi board rennt bei nem freund von mir mit 4 DS 512mb riegel problemlos mit Cr1.
 
Techi, ich glaube kaum, dass es 2x1 GB Riegel gibt, die mehr als 310 MHz packen...
Vorallem mit CL2.5 ist das unmöglich...entweder ein Auslesefehler oder er bindet uns einen Bären auf.
 
der opti geht ohne kappe wirklich gut!

HS saß extrem schlecht. es waren arge lufteinschlüsse beim kleber auf einer seite!

bei raumtemp steigt er mir beim langsamen hochziehen bei 1,55V bei 3270 aus...sollte also gefühlsmässig 3200 in prime schaffen.

werd mal den tower auf den balkon verfrachten und schauen was dann geht und ob ev sogar 3300 drin sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib ihm saures ;)
Wäre ja riesig, wenn du die nächste CPU erwischt hättest, die 3,2 Ghz und eventuell mehr macht.
 
zu befehl stunned. tower ist am balkon und das wasser am herunterkühlen

3,2 schafft sie sicher

war bei fast allen so das sie beim langsam hochziehen 50 - 70 mhz höher ausgestiegen sind als sie dann @ prime geschafft haben

finde es aber witzig das sie weit besser geht als ich dachte. da ich sie ja quasi blind gekauft habe, hab ich ja schon mit dem schlimmsten gerechnet



EDIT

3290 @ 1,595V bei ca 11°C wassertemp sind am primen

denk mit mehr anpressdruck könnt noch ein wenig gehen, aber ich hab leider das gewinde vom nexxxus ein wenig beleidigt. muss mir da wohl morgen eine neue halterung holen

ich geh jetzt mal schnell tschick holen und hoff das prime danach noch rennt, aber ich denke das sollte hinhauen, denn zuvor ist er mir beim hochziehen bei 3369 in prime ausgestiegen. mit mehr v-core friert der bildschirm beim booten ein, also bringt mehr spannung auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
mp gehört zwar nicht hier her

aber was hat er für ein stepping?

poste mal alle drei zeilen die auf der cpu stehen und den primescreen, denn da kann man nichts erkennen

hast auch getestet wieviel er @ default schafft? bzw wievie max?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mito

na möglich ist es glaubich schon. hab mal irgendwo ne recht lange superpi liste gesehen und da waren auch runs drinnen wo 2 x 1024mb riegel bei bis zu 320 mhz oder gar 330 mhz verwendet wurden. weis es leider nichtmehr genau. welche das aber waren stand leider nicht dabei :-( merlin hatte ja auch welche mit 310 wenn ich mich recht erinnere

den test hab ich nur überflogen
Es ist nicht möglich. Das ist ein Fakt, vor allem wenn auf den Riegeln Infineon BE/CE ICs sitzen. Der Typ schreibt einfach nur Müll in seine Sig, so einfach ist das. ;)

Merlin hatte TCCD und die einzigen 1GB Sticks die in irgendwelche SuperPI Listen >300MHz gemacht haben, waren alle mit Micron 5B-D bestückt (Ballistix Sticks). Die, die so gerne abgeraucht sind. :fresse: Hier im Forum gab es auch ein paar die 300 geschafft haben, sogar prime blend stable. Timings sind da immer 3-3-3-X gewesen.
Hinzugefügter Post:
Btw ... http://www.forumdeluxx.de/forum/member.php?u=73181
SAPler war hier im Forum und hat net mal geantwortet. :-[ Wer will ihm ne PM schreiben? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
morgen


so ein dreck.....

prime ist @ 3290 mhz knapp 6 stunden durchgelaufen und ich hab mal wieder verpennt und jetzt ist es zu warm :wall:

@ mito

hab ihm schon vor längerem ne pm wegen seiner CF-5 geschrieben.......aber keine antwort mehr bekommen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
mp gehört zwar nicht hier her

aber was hat er für ein stepping?

poste mal alle drei zeilen die auf der cpu stehen und den primescreen, denn da kann man nichts erkennen

hast auch getestet wieviel er @ default schafft? bzw wievie max?

Also das Stepping ist folgendes (der Interessante Teil steht aber schon in der Auktion):
O5A170DAA6CD
LCB9E 0651 RPMW
Die dritte Zeile habe ich leider nicht notiert, welche Information gibt diese denn wieder bzw. welche der Zahlen braucht man genau?

Screenshot in groß, einfach anklicken:
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten die ganze dritte zeile


aber scheint mal ne feine cpu zu sein.

wär blos noch interessant womit du gekühlt hast und was sie @ default schafft


ps.: wesshalb hast bei dem test nur die cpu getestet?

ram würde ja garnicht belastet!
Hinzugefügter Post:
seewolf und ich werden die beiden 0740er demnächst auf herz und nieren testen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, die ist wirklich gut, hoffe, dass sie jemandem auch was Wert ist.

Ich hab mit Wakü gekühlt, wobei einer der beiden Cores immer etwas mehr Temp hat als der andere, was für einen nicht optimal sitzenden HS spricht.
@ default geht der über 3000, aber wie in der Auktion beschrieben ist das Problem, dass meine Ballistix da einfach zu schwer stabil zu halten sind, die schaffen einfach nicht ihre 250Mhz und bei nem kleineren Teiler als 166 werden wollen die mit den Settings schon mal gar nicht und ich hatte nie die Lust mich damit auseinanderzusetzen.
2800Mhz bei 1,25V war für mich optimal.
 
wird bei nem kleineren teiler wohl am tref liegen. den sollte man passent zum teiler händisch einstellen, da ansonsten fast jedes mainbaord müll einstellt.

wenn die cpu aber e so gut geht, versteh ich nicht ganzw esshalb du sie verkaufen möchtest.

rupf ihr lieber dne hs ab und verwende sie weiter

wenn sie 3,0 @ default schafft, sollte es ja kein grösseres prob sein sie auf 3,1+ zu bekommen
 
Ja,liegt auch sicher am tref, aber ich komm mit dieser Tabelle von diesem Dracula nicht so ganz klar.
Verkaufen will ich den einfach deswegen, weil die jetzt noch was Wert sind und ich einen solchen Prozzi leistungsmäßig nicht brauche. Darum zerlege ich mein altgedientes System. Das DFI Ultra -D und die Crucials stehen bald auch zum Verkauf an, sobald mein Ersatzsystem da ist.
 
da würd ich mir äher ein office sys draus schreuben bevor ich lauter so gute sachen verscherble........dafür reicht der opti @ 3,1+ ghz wohl noch 5 jahre

tref für 166 ist 4672
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh