[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der OC Frage bist du im falschen Forum! ;)
 
OC bei einem X2 3800

Puh, dann möge doch bitte ein Mod den Thread verschieben und den Präfix bitte ändern, ich bekomms nicht hin. Bin zu alt für die Sch.... ! ;)

Bull
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Wunsch sei mir befehl ;)

:moved:

€dith: Den Prefix kann ich leider nicht entfernen, da ich dazu deinen Beitrag editieren müsste. Dies ist nicht gestattet. Du kannst diesen Prefix entfernen indem du wenn du auf "Edit" klickst in die erweiterte Ansicht gehst ("Erweitert").

Unter "Titel" kannst du dann den Prefix wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist deine CPU AM2 oder Sockel 939 ? Weil ich deinen Thread sowieso in den entsprechenden Sammelthread verschieben werde.
 
sagt mal, hattet ihr erfahrung mit 4gb aufm ultra d? funzt das oder gab es probs? mein cfx bootet immer noch nur sporadisch..

@ mito: steht das asus von Deinem Kumpel noch zum Verkauf?
 
wieviel vcore kann man so nem x2 4200+ (toledo E6) unter wakü auf dauer so geben? ^^ (standart 2200mhz @ 1,35V)

lief bisher auf 1,4V @2805 mhz... bin gerade nen bissl mit 1,45V (laut cpu-z & everest aber schon auf 1,472-1,504V) am testen... 2,9ghz ist nach ner std. abgebrochen.... 2,88 laufen jetzt schon was über ne std...

temps sind mit 46/51 im grünen...
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst bis 1,55v hochgehen.. manche geben aucgh 1,6v, aber immer schön die temps im auge behalten und ne balance finden..
 
1,55V kann man da schon geben, wenn er unter Wasser läuft.


Manche sagen auch 1,6V, aber ich würde mich mit 1,5V begnügen, da er mit 1,6V wohl nur geringfügig höher geht und er mit 1,5V kühler bleibt.

EDIT: Da war Öse schneller :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür mit tippfehler ;)
 
danke! ;)

ich glaub viel höher würd ich eh nemme ;) ist schon ziemlich mager... 0,05V mehr 80mhz... entweder bin ich zu doof oder er will nemme ^^ ram timings schon entschärft + bissl mehr spannung gegeben (obwohls da nicht dran liegt -> 6 mhz schneller als normal...), ht takt runter geschraubt(x3)... und die nb spannung kann ich bei dem board nicht verändern...

gibts eigentlich nen prog mitdem man in windows die vcore über 1,4V erhöhen kann? bis 1,4V klappts, danach nur noch im bios.... (würd gerne die vcore&takt nur zum zocken hochschrauben ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dir empfehlen deine S.939 Sachen zu verkaufen und auf AM2 zu gehen.


Da ist der RAM billig und die F3/G2 CPUs rennen echt supi, da bekommst für 45€ ne 3,3 Ghz @ 1,4V CPU
 
joa hab ich mir auch schon öfters mal überlegt, aber das system reicht (dank 19" moni ^^) noch für alle games... werd mal abwarten was der neahlem so sagt und dann ggf. endlich mal wieder nen aktuelles system zusammenbaun. ;)

wollt eigentlich sobald die sockel 775's mit hybrid sli rauskommen upgraden... das hat sich nach der verspätung aber auch erledigt ^^
 
Ich habe doch letztens den X2 4600+ von Techtrancer verkauft bei ebay --> jetzt meldet sich der Typ, dass der Prozzi angeblich defekt ist und bei ihm nicht läuft auf 2 Systemen. :(
 
jo solange man kein vista 64bit nutzt reicht s939 vollkommen, gerade bei solchen taktraten.

80mhz für 0,05v ist aber noch ok, danach werdens dann nur noch 40 usw und dann ist schluss :d

wenn das asus keine funktion wie vcore-add hat sieht das schlecht aus mit mehr vcore im win als im bios..

@ stunny: ebaygeschichten.. war der geköpft oder sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der war von Techtrancer geköpft worden...naja, werde mal schaun, was sich da machen lässt...
 
hehe mein X2 4600+ ist ein phenomen *gg*

bei mir lief er zuerst, später dann nur eine core.

bei dir funkte alles tip top und jetzt will er mal wieder nicht *gg*

hat der käufer das aktuelle bios oben?
 
@Stunni:

Lass dir auf jeden Fall wenn du kulant handeln solltest, vorher 2 gute Makros schicken von der Vorder- und Rückseite! ;)
Wenn was angeknackt ist und/oder man Schmauchspuren sieht ...

Da die CPU geköpft ist, frag auch gleich mal nach dem verwendeten Kühler. Nicht das es so ein Depp ist, wie mein damaliger Venice Käufer, der die CPU ohne Deckel aber mit boxed ... :wall:
 
Ich habe ihn schon angeschrieben, bisher keine Reaktion. Er hat 2 Systeme mit Asus Boards benutzt gehabt. Kratzer, Spuren und abgebrochene Käfer hat die CPU auf alle Fälle nach Techtrancers Köpfaktion und meinem OC. Die DIE sieht aus, als wäre man mit was Grobem drübergefahren, aber ist immer noch sehr plan.
 
mmh war also nicht so ganz taufrisch das teil :d
 
So lange das in der Auktion auch so angegeben war ist das ja ziemlich wurscht.
 
türlich.. wenn da stand das ein kern manchmal auch mal nicht ging.. kann doch sein dass es bei dem typen damit jetzt auch nen prob gibt.

wenn die cpu als defekt o.ä. verkauft wurde, kann er sich natürlich nicht beschweren..
 
@Stunni:

Gimma Link zu der besagten Auktion.

@Öse:

Als defekt wurde die ganz sicher nicht verkauft, sonst würde der Käufer jetzt nicht meckern. ;)
 
halli
frage an euch

was glaubt ihr bekomme ich für mein sys?
board>dfi nf4 ultra d mit mips freezer
cpu>x23800 @ 3000mhz @1,32 laut cpuz
ram>2x1gig samsung uccc @ ca 285 @ 3-4-4-8
lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh