[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das ist Käse ! Es ging um den Preis, jeder weiss, das der RAM nicht mehr zu haben ist und deshalb der Preis so hoch ist. Und wenn ein Anbieter den noch listet, dann nur, weil er vielleicht noch 2-3 Kits rumliegen hat. Ist ja nicht mal besonderer RAM...
 
Naja, die sind schon irgendwie was besonderes mit nem echten roten PCB. Also nicht nur die Heatspreader, sondern auch das PCB ansich. Dafür sind die Chips halt 08/15 Samsung UCCC die manchmal haarscharf ihre 250Mhz schaffen...wie meine A-Datas. :fresse:
 
So ein Käse mit dem Preis, das bedeutet nur, dass der RAM nicht mehr hergestellt wird und der Händler ihn eigentlich gar nicht mehr anbietet...für den Preis kauft sich sowieso keiner RAM.
Mal im Ernst. Hast du von ihm bisher ein brauchbares Kommentar gelesen? :fresse: Ich schau da nur noch weg .. ist die beste Lösung. ;)
 
@Evildead

Danke :)
 
Jungs, lasst gut sein, Thema sollte geklärt sein ;)

War nicht böse gemeint, aber mal ehrlich, erst denken, dann posten :d
 
@ mgbott

Bitte
Und noch eins,lass dir nicht von die meisten im LuxxForum nicht so ein Mist ein reden,
es geben auch leute die einfach nur neidisch sind.

MFG Evildead
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube er hat genug Hirn um zu wissen, dass das absoluter Unsinn ist, was nicht zwingend auf alle User zutrifft. ;)
Laut deiner These wären das hier ja die ultimativen "Überspeicher" -> http://www.computerhandlung.de/CORSAIR_512_MB_XMS_13521.htm?merchant=123131

(BTW old CH-5 drauf)

Auf den A-DATA sitzen selektierte UCCC. Sie sind nicht besser als alle anderen DDR-500 mit Samsung UCCC. Das A-DATA PCB ist schön, da rot, aber durch die Farbe wird es auch nicht besser. Die Riegel sehen gut aus, nicht mehr, nicht weniger. Das SPD ist A-DATA typisch btw. nicht optimal "programmiert".

So langsam verstehe ich wieso unserem Keksonator die Haare zu Berge standen und er sich auf eine "Schlammschlacht" eingelassen hat. ;)

@Stunni:

Wenn er jetzt keinen drauf gesetzt hätte, hätte ich nichts gesagt. -.- Ich mein, er postet von Anfang bis Ende nur Mist hier im Thema. Da gab es nicht ein sinnvolles bzw. fachbezogen korrektes Posting. :-[

Na ja, bin wieder raus. Bin ja eh nicht mehr im Sockel 939 Lager. :)
 
Nicht jeder hat Selbstbewusstsein.

Hehe Mito, deine Ratschläge gelten wohl für dich selbst nicht :P
 
@ Mr.Mito,@ stunned_guy


Amen!!!!!!!!!!!!!!
und ausser dem meinte ich (mgbott)damit,und nicht User die nur meinen alles besser zu Wissen,und nochmal die A-DATA DDR 500 Mhz sind immer wieder lieferbar,und es sind auch keine Rest Bistände,ich selber würde die A-DATA DDR 500 Mhz nicht kaufen weil sie 174 € Kosten zu teuer,aber wen sich die jemand die doch leisten kann warum nicht,trotzt dem redet man die Ram,s nicht schlecht nur weil sie zu teuer sind.

Laut Test sollen die A-DATA DDR 500 Mhz super sein,
umsonst Kosten die A-DATA DDR 500 Mhz keine 174 € Meine Meinung nach

Evildead
 
Zuletzt bearbeitet:
Begreife es doch endlich: diese Riegel sind nur noch Restposten, die werden nicht mehr hergestellt und es gibt jeden anderen RAM für definitiv viel weniger Geld. Der Händler versucht nur einen Dummen zu finden, der dafür Geld ausgibt. Schau bei ebay, was man für diese A-Data Vitesta DDR500 noch hinlegt, dann kannst du dir ein geeignetes Urteil bilden.

@ Mito
Dein Link ist ja auch voll die Abzocke :eek:
 
Jetzt beruhigt Euch mal wieder :d

Hab die A-DATA´s jetzt seit ca. 1,5 Jahre drin, und hatte damals ~200 Euro geblecht.
Sie laufen auch nicht schlecht, 24/7 290 MHz mit 180er Teiler = effektiv 263,x MHz@2,5 Volt.
Max. Bench waren 320MHZ@1,5V, laufen aber auf 24/7 nicht stabil.
 
@stunned_guy

Du hast recht, aber eine ganze Seite am Thema vorbei zu diskutieren ...

Aufräumen wäre angesagt.
 
Nicht jeder hat Selbstbewusstsein.
Hehe Mito, deine Ratschläge gelten wohl für dich selbst nicht :P
Ich habs versucht, ich habs wirklich versucht! :fresse: Das Posting war einfach zu hart. ;)

PS:
Das hat mit Selbstbewusstsein wenig zu tun, finde ich, eher mit Selbsteinschätzung. :fresse:

@evildead:
Mach dich nur weiterhin lächerlich. Du findest die Speicher super, weil sie als Restposten zu extrem überzogenen Preisen verscherbelt werden. Wahrscheinlich weist du nicht einmal was Samsung UCCC sind oder gar ein SPD. Belassen wirs dabei. Die Corsair müssten nach deiner These ja 100x besser sein. ;)

@stunni:
Ja, damals teuer eingekauft / Lagerware. So läuft das halt, wie wir ja alle wissen. ;)

@robo:
Von mir aus kann er alles kicken, inklusive meiner Posts. :)

@mgbott:
Du sitzt wahrscheinlich mit Popcorn und Cola vorm Monitor und lachst dir nen Ast ab. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs versucht, ich habs wirklich versucht! :fresse: Das Posting war einfach zu hart. ;)
PS:
Das hat mit Selbstbewusstsein wenig zu tun, finde ich, eher mit Selbsteinschätzung. :fresse:
:)
Selbstbewusstsein ~ Selbsteinschätzung

Ich find das Löschen von Posts nicht gut, egal wie man's dreht, das kommt Zensur gleich und sollte -wenn überhaupt- nur in extrem Fällen betrieben werden, nicht wie's in den meisten anderen Threads wo Mod's aktiv sind passiert, wenn für sie kein erkennbarer Zusammenhang zwischen Thema und Kommentar besteht. Sinnvoller wär so ne ausblend Funktion für Spam Posts, damit jeder selbst entscheiden kann, ob er sie lesen will oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mito, leider hab ich beim Umgang mit ihm immer den guten alten Leitsatz vergessen: Leg dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dann um Längen. :fresse: Es hat bei ihm einfach keinen Sinn, da er sich ja laut eigenen Worten bestens auskennt weil er sich intensif!!! :d mit der Hardware auseinader setzt. :lol:

Btw, das A-Data SPD ist nicht nur suboptimal programmiert, sondern sogar extrem beschissen, einige Timings auch gar nicht. Das musste ich schon bei den DDR500 Vitesta feststellen, udn jetzt wieder mit den 4GB DDR2. Mit SPD Werten laufen die nichtmal die spezifizierten DDR2-800 stabil...
 
Können wir wieder zum Thema kommen ? ;)


Heutiges Experiment mit einem defekten 3200+:




Was ist da wohl passiert ? :d



Auch der DIE gings nicht mehr gut nach dem Expermiment :d
 
Meine Fresse was ist denn da passiert? Mal aus Spass 230V angelegt? *ggg* Da fehlen ja alle Käfer und die Pins sind verschmolzen... Vieleicht hat das Netzteil da versagt?
 
Nein, der kleine wurde von was schwerem metallischem getroffen :shot:

Haben eine Schmiede in der Nähe und da ist der Schmiedehammer draufgefallen, das war Rache, weil das Ding damals mein DFI gekillt hat :shot:
 
der arme, der ging bestimmt besser als meiner :d

aber so racheaktionen haben was:haha:

ich kann mal ein bild von ner festplatte posten ;)
 
Hehe, ich hätte auch vermutet, dass da das Netzteil durchgeraucht ist. Aber da würden die Pins ja noch einigermaßen gerade stehen.
 
@ Keksonator

Amen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und ausser dem ich selber mache mich nicht lächerlich,das ist Wissen mit dem ihr nichts anfangen könnt.:wall:

Aber ist auch egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du hast vollkommen recht. Wir alle haben hier ja sowieso keine Ahnung von nichts, ausserdem sind wir alle nur ganz neidisch auf deine Supitolle Hardware und deine herausragenden OC Ergebnisse. Da kann hier echt keiner mit dir mithalten, auch aus fachlicher Sicht. Was würden wir nur ohne dein fulminantes Wissen tun, da du dich ja intensif!!! :lol: mit der Hardware beschäftigst. Also, da du ja alles viel besser als wir weisst und kannst, geh doch bitte in die Kirche, da du ja scheinbar gläubig bist und erzähl es dem Pfaffen. Dem geschriebenem von Mr.Mito kann ich nichts weiter hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, ist hier irgend ein Krieg ausgebrochen? Solche Töne kenne ich hier im Thread noch gar nicht :shake:
Vertragt Euch doch einfach wieder, Streß bringt doch gar nicht ;)

@Keks
Wann bist Du den auf Intel umgestiegen?
 
@mgbott. Ich wollte ja eigentlich nix mehr sagen, aber als doof hinstellen lasse ich mich auch nicht, besonders von jemanden der hier noch kein einziges fachlich richtiges Posting geschrieben hat. Mito hat es da eigentlich schon auf den Punkt gebracht, aber ich kann einfach meine Klappe nicht halten. :d

Das Intel System steht im Moment noch offen aufgebaut auf dem Tisch seit nem Monat ungefähr. Da ich aber innerlich schon mit dem DFI CFX3200 abgeschlossen habe, hab ich das auch gleich aus meiner Signatur verbannt. Weil das CFX3200 was eigentlich mein Hauptsys war hat mich dermassen in den Wahnsinn getrieben mit seinen zahlreichen Bugs das ich da einfach nen konsequenten Schlussstrich gezogen habe. AM2 wollte ich nicht, und nochmal ein anderes Sockel939 Board wäre auch nicht mehr Zeitgemäss. Keine Angst, ich bleibe trotzdem dem Sockel939 treu. Meine 124 anderen Systeme sind und bleiben AMD Systeme mit DDR1.:d
 
Meine 124 anderen Systeme sind und bleiben AMD Systeme mit DDR1.
:bigok:

War das CFX 3200 so schlimm? Hatte meins zwar nur 2-3 Tage im Betrieb gehabt, aber lief in der Zeit absolut stabil.
Finde persönlich das Ultra-D aber besser.
 
Also ansich ist das CFX3200 schon ein tolles Board. 2x volle 16 Lanes für Crossfire, Jeglicher Fitzel am Ram einstellbar und geht sogar bis 2,1V bei der Ramspannung runter, die CPU Vcore lässt sich deutlich präziser als beim NF4 einstellen, 8 Sata Ports, ein sparsamer Chipsatz, etz etz um mal einige Positive Aspekte zu nennen. Auf den Nerv ging mir der allmorgendliche Kaltstartbug, da freezt das Board einfach nach einer Zeit X und es geht gar nix mehr. Dann der "erste3DAnwendungamTagReboot" Bug, der Lanbug, der Uli Bug... Am besten mal im CFX3200 Fred stöbern. ;)
 
Oh Gott lass sein, es reicht. Dann hatte ich ja richtig Glück gehabt :d
 
Achja, hab noch den "Nach12StundenFreeze" Bug vergessen. Abgesehen von den minimalen Bugs mit denen man doch leicht zurecht kommt läuft das Board absolut stabil und zuverlässig. :fresse:
 
Hätte ich von DFI nicht erwartet :shake:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh