[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (3)

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Und das schlimme war ja das der Support für das Board relativ schnell beendet wurde, da es laut DFI die Bugs offiziell gar nicht gibt. Ok, die haben schon Recht, da die ausschliesslich mit nem Single Core die Sockel939 Bretter testen. Die meisten Bugs treten aber erst mit nem Dual Core auf. Und was eigentlich noch trauriger ist, Asus hatte mit dem A8R32MVP Deluxe so ziemlich die selben Probleme da es auch den Uli Chipsatz mit der Ati SB verwendet. Allerdings haben die bereits beim allerersten!!!! Bios Update 2006 nen Fix für den Ulibug und dem Kaltstartfreeze gefunden und eben ins Bios Update integriert. Das hat DFI ja bis heute nicht geschafft, weils laut denen ja die Bugs gar nicht gibt (tausende User lügen also mit ihren Problemen bei dem Board), und es bei Problemen mit dem Board immer nur am Netzteil, an der Ozonschicht und an der kosmischen Strahlung liegt. Wenn nicht sogar die Aliens schuld sind... :(
 
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Also bei den Preisen die DFI verlangt, ist der Support ganz schön enttäuschend. Bin froh das ich deren Support noch nie gebraucht habe.
Mit meinen früheren Asus Boards war ich auch immer zufrieden :)
 
Ne, AM2 wollte ich nicht. Der Geschwindigkeitszuwachs gegenüber Sockel939 ist mir da noch zu gering. Wenns die Phenoms schon in 45NM gäbe, OK, dann hätte ich den wohl gekauft. Aber so hab ich ja nun das Intel Sys, auch extrem günstig bekommen zu dessen Preis ich auch keine neue AM2 Hardware bekommen hätte... ;)
 
schade :-( die AM2 gehen nämlich wirklich gut. G2 werden sicher bald mit 3,5 @ prime auftauchen und die F3 gehen ja auch sehr gut!

bin gerade dabei den letzten rest meiner 939er hardware aufe bay zu verkaufen.

war heut total krass! für nen neun 170er opteron mit rechnung und garantie hab ich weniger bekommen als für nen A64 3400+ ohne irgendetwas dabei!
 
@mgbott:

Wenn ich der sage, dass der Support von DFI 10x besser ist, als der von ASUS Beim M3A32, was dann? :fresse:

Ist leider wirklich so. :( Für ASUS hat das M3A32 keine Fehler. Sie werden geleugnet und man bekommst ins Gesicht gelogen. Die leugnen Fehler sogar dann noch, wenn man Bilder hinschickt. Für ASUS ist das hier ein gelungenes final BIOS:

s1052377hty.jpg


Und so geht das seit dem release des Boardes. Gibt noch mehr, was gegen ASUS spricht. Ich bin auf den Laden wirklich nicht mehr sonderlich gut zu sprechen. Schade das EPOX den Bach runter ging. Einen besseren Service habe ich bisher bei keinem Boardhersteller gesehen.
 
hehe. glaub die morgentliche erinnerung an asus motiviert mich montag morgens beim support anzurufen und meine meinung kund zu tun :-)
 
Das du, trotz "Durchwahl", bis heute keine Antwort bekommen hast, wundert mich nicht im geringsten. ;)
 
na zum glück is es ne gratis nummer :-)

mal schauen wem früher der kragen platz. dem support oder mir *fg*
 
techi was ist mit Deinem ASUS?

@ mito: das mit dem asus officially approved-alpha bios ist echt immer wieder zum schreien *brüll*
 
Zuletzt bearbeitet:
das selbe wie mit den andren asus.

bios bugs ende nie. obwohl solange ich keine phenom drin hab, sind sie nicht so krass!

mach einfach nen block in den board thread.

hab dort genau aufgelistet, wesshalb das board das grösste prob beim phenom OC ist udn nicht der phenom!
 
@Techi:

Da gabs doch schon oft genug Fälle wo einfach aufgelegt wurde. ;) Ich mein, auf der einen Seite hat ASUS (aufgrund des Namens) tag täglich tausende DAUs am Telefon, auf der anderen Seite werden aber seriöse Meldungen einfach ignoriert und man wird reichlich arrogant abgewimmelt.

Der ganze "Support" ist doch ne reine Farce. Die sollten das Callcenter dicht machen und statt dessen mal Techniker die Mails lesen lassen, die eintreffen.

@Öse:
Jo, ist echt hammerhart. Ein "Die Fehler sind uns bekannt, wir arbeiten daran. Wie lange es noch dauern wird, kann ich Ihnen leider nicht mitteilen." oder ein "Danke, ich werde das weiterleiten" wäre i.O. und ehrlich gewesen. Was ASUS lieferte war wirklich unterste Schublade.

Ich habe wirklich gehofft, dass das ein Einzelfall war, aber bisher durfte jeder den ich fragte, die selben Erfahrungen sammeln. Roman ist ja aktuell auch dabei, zu spüren, wie "toll" der Support ist, leider. :(
 
na mal schauen. wenn heute keine mail kommen sollte, dürfen sich die herren schon mal für morgen freuen :-)

ich ärgere mich ein wenig, dass mein englisch bzw fachenglisch zu schwach ist, als das ich bei ner andren nummer von asusu anrufen könnte :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
kann echt sein, dass die aufgrund des DAU-ansturms einfach anders gepolt sind als bspw. der dfi-support..

und die high-end boards sind denen schnuppe weil die die nur pro forma im sortiment haben.. machen ihr geld mit den DAU-platinen..
 
denk äher mit intel

schau dir mal intel boards an und vergleich sie mit den derzeitigen amd boards.

rein vom optischen her sieht man bereits sofort riesen unterschiede!
von den funktionen genauso! bereits zu 939 gab es boards mit 8 sata anschlüssen und jetzt wo wir AM2+ haben , giebt es kein einziges mit 8 anschlüssen. hingegen bei den intelboard giebt es sogar welche mit 10 !!!!

ob dort das bios dann genauso verbugt ist, weis ich nicht, da ich noch nie nen intel hatte.
 
Na ja, geht. ASUS hat etliche mid-end / high-end Platinen. ASUS bietet ja oftmals von einem Board über 5 Versionen. Die sind eh nicht ganz sauber ... :fresse:
ASUS müsste Fehlermeldungen, vor allem wenn man noch Fotos mitschickt, zumindest nachgehen und sie nicht einfach leugnen. ;)

Aber wir sind schon mehr als genug OT gekommen. Ich verzieh mich wieder in den AM2 Thread. :wink:
 
@Mito

Habe bis heute noch keinen Support gebraucht ( Hallelulja ), aber ich denke mal das der Support bei den meisten Boardherstellern nicht mehr der Beste ist.
Aber eigentlich auch verständlich, wenn man bedenkt was unterm Strich für die Hersteller übrig bleibt.
Soll aber keine Entschuldigung für die Hersteller sein ;)
 
Mein defektes M3A32 war mein erstes defektes Board überhaupt. Mit dem DFI Support hatte ich nur mal wegen einem NF 3 Ultra AA0 Board zu tun (erste Rev :kotz: ), welches mit einem defekten NB Kühler daher kam. Na ja, zu lange Geschichte, das zu erklären. Bei DFI das war bissel blöd gelaufen, aber war wohl keine Absicht, sondern einfach nur Pech. ;)

Beim EPOX hatte ich mal das BIOS (beim Modden) zerlegt und EPOX angeschrieben. Ich habe das der netten Dame auch genau so mitgeteilt und sollte den EEPROM hinschicken. (Niederlande)
Auf nettes nachfragen hin, habe ich ohne Einsendung meines "defekten" einen neuen geschickt bekommen und konnte den alten dann munter per hotflash wieder mit nem funktionsfähigen BIOS überschreiben.

Das nenne ich Service! :bigok: Ich will gar nicht wissen was mir ASUS geraten hätte. Entweder wäre der Service verwährt worden, oder ich hätte das ganze Board einschicken müssen. -.-
Hinzugefügter Post:
EDIT:

:eek:

Mix hat einen wirklich ausgezeichneten Service! Ich habe heute promt eine Antwort erhalten und darin steht folgendes.

Hallo Herr ***,

danke für Ihre E-Mail.

Wir bedauern, dass die Servicelieferung von Asus nicht wie gewünscht
ausgefallen ist und hoffen, dass Ihnen dadurch keine zu großen
Unannehmlichkeiten entstanden sind. Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit,
das Mainboard erneut zu reklamieren.

Wir haben den Fall in unserem System dokumentiert und werden den Hersteller
entsprechend informieren. Dazu haben wir vermerkt, dass wir bei Ihrer nächsten
Bestellung bei uns keine Versandkosten erheben werden (Standardversand mit der
Deutschen Post / DHL).

Sollten Probleme mit dem Gerät auftreten, so stehen wir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Wenn man nun noch dazu rechnet, dass das Board aus zweiter Hand kam und ich mit einer Abtrittserklärung die RMA über Mix gemacht habe, ist das einsame Spitzenklasse!
Dazu noch durfte ich das Board unfrei hinschicken.

Wenn ein Neukauf ansteht und Mix im Preisrahmen liegt, weiß ich ja jetzt, wo ich bestellen werde. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein defektes M3A32 war mein erstes defektes Board überhaupt. Mit dem DFI Support hatte ich nur mal wegen einem NF 3 Ultra AA0 Board zu tun (erste Rev :kotz: ), welches mit einem defekten NB Kühler daher kam. Na ja, zu lange Geschichte, das zu erklären. Bei DFI das war bissel blöd gelaufen, aber war wohl keine Absicht, sondern einfach nur Pech. ;)

Beim EPOX hatte ich mal das BIOS (beim Modden) zerlegt und EPOX angeschrieben. Ich habe das der netten Dame auch genau so mitgeteilt und sollte den EEPROM hinschicken. (Niederlande)
Auf nettes nachfragen hin, habe ich ohne Einsendung meines "defekten" einen neuen geschickt bekommen und konnte den alten dann munter per hotflash wieder mit nem funktionsfähigen BIOS überschreiben.

Das nenne ich Service! :bigok: Ich will gar nicht wissen was mir ASUS geraten hätte. Entweder wäre der Service verwährt worden, oder ich hätte das ganze Board einschicken müssen. -.-
Hinzugefügter Post:
EDIT:

:eek:

Mix hat einen wirklich ausgezeichneten Service! Ich habe heute promt eine Antwort erhalten und darin steht folgendes.


Wenn man nun noch dazu rechnet, dass das Board aus zweiter Hand kam und ich mit einer Abtrittserklärung die RMA über Mix gemacht habe, ist das einsame Spitzenklasse!
Dazu noch durfte ich das Board unfrei hinschicken.

Wenn ein Neukauf ansteht und Mix im Preisrahmen liegt, weiß ich ja jetzt, wo ich bestellen werde. :bigok:

Oder Sie hätten Dich zu Teufel gejagt :lol:
 
@mgbott:

Wenn ich der sage, dass der Support von DFI 10x besser ist, als der von ASUS Beim M3A32, was dann? :fresse:

Ist leider wirklich so. :( Für ASUS hat das M3A32 keine Fehler. Sie werden geleugnet und man bekommst ins Gesicht gelogen. Die leugnen Fehler sogar dann noch, wenn man Bilder hinschickt.

Moins!

Genau so ist es doch bei DFI mit dem CFX3200. Offensichtliche Fehler wurden und werden ignoriert und geleugnet. Das aber nicht erst seit dem das Board bzw der ganze Sockel EOL ist, sondern ab der ersten Minute wo es das CFX3200 zu kaufen gab. Tausende von Usern haben die selben Fehler bei DFI gemeldet, aber nein, laut DFI gibt es weder Kaltstartbug noch Uli Bug, geschweige denn die ganzen anderen Bugs... Gut, ich verstehe das die sich einen Scheissdreck für ein Board interessieren was vor 3 Jahren aktuell war, aber das haben die ja schon damals so gehandhabt. Ist also auch nicht viel besser als Asus in der Hinsicht.

Asus stellt ansonsten schon gute Bretter her, für Intel zumindest wie Techi schon sagte. AMD wird da glaube eher stiefmütterlich behandelt irgendwie...bzw wird da vieleicht nur geführt um die Massen zu befriedigen, bzw weil jeder Hersteller auch was für AMD haben muss. Das Commando das ich nun habe ist da absolut Problemfrei, keine Bugs die mir bisher aufgefallen sind, und auch noch ein recht guter Bios Support. Ebenso beim Striker II Formula vom Kumpel, keine Probleme, keine Bugs. Können aber auch Ausnahmen sein da das Commando mal mit das teuerste Board war was Asus hatte, und das Striker 2 Formula kostet ja auch "nur" 200€...

Ich will mich jetzt aber nicht streiten, ich glaube schon gerne das der DFI Support auch viel besser ist als in diesem speziellen Fall mit dem CFX. Schliesslich hat Öse auch mal ne ATX Blende gebraucht, dort angerufen und die haben ihm die Blende einfach kostenfrei geschickt. Ob man sowas bei Asus erwarten kann? Glaube nicht...
 
denk äher mit intel

schau dir mal intel boards an und vergleich sie mit den derzeitigen amd boards.

rein vom optischen her sieht man bereits sofort riesen unterschiede!
von den funktionen genauso! bereits zu 939 gab es boards mit 8 sata anschlüssen und jetzt wo wir AM2+ haben , giebt es kein einziges mit 8 anschlüssen. hingegen bei den intelboard giebt es sogar welche mit 10 !!!!

ob dort das bios dann genauso verbugt ist, weis ich nicht, da ich noch nie nen intel hatte.

Die Intel Boards sind wirklich deutlich besser......


AMD wirkt mir wie ein Stiefkind bei Asus, es ist halt da, aber interessieren tuts keinen so echt, weil man da keine fette Kohle machen kann, aber es blöd ausguckt wenn man es nicht hat, wie Keksonator schon sagte :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich mal die Verteilung der Marktanteile ansieht ist es doch ersichtlich wieso AMD nur noch ,,Nebenbei´´ geführt wird ;)
 
@Keks:

Vielleicht konnte DFI den Fehler nicht fixen und wollte keinen Austausch für XXX Boards anbieten. Möglich wärs. ;)
Zumindest behebt DFI normale BIOS Bugs, wenn man sie meldet.

Zwecks Striker: Da liest man auch nicht nur gutes. Wenns rennt gut, wenn nicht gehts los. :(

PS:
Von Streit sind wir weit entfernt. ;) Deine Erfahrungen mit dem CFX/DFI waren für die Tonne, wohl war. Aber im allgemeinen handhabt das DFI in meinen Augen besser als ASUS. Zumindest dauert eine RMA nicht 3 Wochen bis 3 Monate. :fresse:
 
Klar

Ich hatte auch auf den Phenom gehofft/gesetzt, aber das Ding lief mit Mühe und Not 3 Ghz und wurde dabei gut heiß und überraschte trotz stundenlangen Prime Tests mit IDLE Freezes, auch der RAM wollte einfach nicht mit 533 Mhz laufen....


Wobei ich den Intel Run verstehen kann, ich meine die Dinger gehen deutlich höher und brauchen weniger Saft, sind halt ein wenig teurer.
 
Das die Intel CPUs sich besser OC´en lassen & schneller laufen steht ausser Frage.
Ich warte erst mal 1. Q. 09 ab um zu sehen wie sich die 45nm Phenom´s sich schlagen, und treffe meine Entscheidung dann.
 
@Seewolf:

Ich hätte auch nen Intel gekauft, aber habe das M3A32 eben sehr günstig bekommen. Ich ehrlich am überlegen es zu verkaufen und nen P35-DS3R mit Q6600 zu nehmen, habe das aus mehreren Gründen aber nicht gemacht.

a) Wegen meinem Kumpel, der mir das M3A32 echt sehr günstig überlassen hat.
b) Weil mir nen DC reicht und ich hoffe das die 45nm Phenoms schneller sein werden, als nen Yorkfield. :)
 
und für hier? läuft noch nicht lange genug das weis ich eh primelt so nebei

fehlt noch was wichtiges?


wie mach ich wien wasserzeichen drauf?
 
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