Keksonator
Enthusiast
@Keks:
Vielleicht konnte DFI den Fehler nicht fixen und wollte keinen Austausch für XXX Boards anbieten. Möglich wärs.
Zumindest behebt DFI normale BIOS Bugs, wenn man sie meldet.
PS:
Von Streit sind wir weit entfernt. Deine Erfahrungen mit dem CFX/DFI waren für die Tonne, wohl war. Aber im allgemeinen handhabt das DFI in meinen Augen besser als ASUS. Zumindest dauert eine RMA nicht 3 Wochen bis 3 Monate.
Moins
Ja das wäre auch ne Möglichkeit, aber damit hätte DFI eigentlich alle User vom CFX dann schwer vor den Kopf gestossen. Die beiden Hauptprobleme, der KAltstartfreeze und der Ulibug haben schliesslich ganze Foren gefüllt, denn im Prinzip war jedes CFX davon betroffen. Naja, einige Ausnahmen gabs schon, wie Öses Board... Da hat Asus aber wiederum ordentlich reagiert, die hatten ja Anfangs mit dem A8R32MVP Deluxe genau die selben Probleme mit dem Board, also Kaltstartfreeze und Uli Bug, die haben es aber gleich im ersten Bios Update abstellen könnnen. Hätte man von DFI auch erwarten können, so schwer scheint ja dann die Lösung nicht zu sein... Einzige Antwort von DFI war immer das es die Probleme nicht gibt, und man AUF JEDEN FALL!! das Netzteil gegen ein stärkeres tauschen soll. Na egal, das CFX war nun ein ganz spezieller Fall in jeglicher Hinsicht, wobei ich mich mit dem DFI NF3 Ultra-D ja genauso angeschissen hatte. OK, da glaube ich immer noch das mir ein gewisser OCPerformance ein von anfang an kaputtes Board verkauft hatte, aber irgendwie...wird dann immer das Vertrauen in die ganze Marke deutlichst geschmälert. Man kennt das ja, einmal angeschissen will man lieber was anderes als sich vieleicht nochmal auf so ein Abenteuer einzulassen.
Und achja, wiegesagt, ich hätte mir eigentlich auch keinen Intel gekauft. Aber ich hab das Board und den CPU zu einem preis bekommen wo ich normal nichtmal ein anständiges AM2 Board ohne Speicher und CPU bekommen hätte. Weil beim AM2 hätte ich mir auch nicht gerade das billigste Asrock gekauft.