[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Keks:

Vielleicht konnte DFI den Fehler nicht fixen und wollte keinen Austausch für XXX Boards anbieten. Möglich wärs. ;)
Zumindest behebt DFI normale BIOS Bugs, wenn man sie meldet.

PS:
Von Streit sind wir weit entfernt. ;) Deine Erfahrungen mit dem CFX/DFI waren für die Tonne, wohl war. Aber im allgemeinen handhabt das DFI in meinen Augen besser als ASUS. Zumindest dauert eine RMA nicht 3 Wochen bis 3 Monate. :fresse:

Moins

Ja das wäre auch ne Möglichkeit, aber damit hätte DFI eigentlich alle User vom CFX dann schwer vor den Kopf gestossen. Die beiden Hauptprobleme, der KAltstartfreeze und der Ulibug haben schliesslich ganze Foren gefüllt, denn im Prinzip war jedes CFX davon betroffen. Naja, einige Ausnahmen gabs schon, wie Öses Board... Da hat Asus aber wiederum ordentlich reagiert, die hatten ja Anfangs mit dem A8R32MVP Deluxe genau die selben Probleme mit dem Board, also Kaltstartfreeze und Uli Bug, die haben es aber gleich im ersten Bios Update abstellen könnnen. Hätte man von DFI auch erwarten können, so schwer scheint ja dann die Lösung nicht zu sein... Einzige Antwort von DFI war immer das es die Probleme nicht gibt, und man AUF JEDEN FALL!! das Netzteil gegen ein stärkeres tauschen soll. Na egal, das CFX war nun ein ganz spezieller Fall in jeglicher Hinsicht, wobei ich mich mit dem DFI NF3 Ultra-D ja genauso angeschissen hatte. OK, da glaube ich immer noch das mir ein gewisser OCPerformance ein von anfang an kaputtes Board verkauft hatte, aber irgendwie...wird dann immer das Vertrauen in die ganze Marke deutlichst geschmälert. Man kennt das ja, einmal angeschissen will man lieber was anderes als sich vieleicht nochmal auf so ein Abenteuer einzulassen.

Und achja, wiegesagt, ich hätte mir eigentlich auch keinen Intel gekauft. Aber ich hab das Board und den CPU zu einem preis bekommen wo ich normal nichtmal ein anständiges AM2 Board ohne Speicher und CPU bekommen hätte. Weil beim AM2 hätte ich mir auch nicht gerade das billigste Asrock gekauft. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und für hier? läuft noch nicht lange genug das weis ich eh primelt so nebei
fehlt noch was wichtiges?
wie mach ich wien wasserzeichen drauf?
Für hier isses einfach nur zu kurz, ansonsten ist alles Banane. :) Wasserzeichen geht z.B. mit Bildschutz Pro sehr, sehr einfach.

@Keks:

Das waren 2 verschiedene Boards. Wer weiß ob DFI das nicht auf HW Seite vergeigt hat und ASUS es aufgrund des anderen Layouts durch nen workarround umgehen konnte. DFI hat das ganze halt eiskalt aus gesessen. Nicht gerade die feine englische Art, aber das war bei einem Board so.
Bei ASUS ist das die Regel, auch was die Server, den Support oder die RMA Dauer betrifft.

Marke an sich .. na ja .. ich denke mir da immer das jeder mal ne gute und schlechte Serie raus haut. Bei grundlegenden Problemen mit dem Service ist das was anderes, weshalb ich um ASUS in Zukunft auch nen großen Bogen machen werde, sofern mich das nicht zu sehr einengt. Soll heißen: Sobald die Konkurrenz nicht deutlich schlechter ist, kaufe ich kein ASUS mehr, bis der Service besser wurde. Wenn jetzt z.B. ASUS nen Board bringen würde, welches in allen belangen klare Vorteile bietet, würde ich es trotzdem kaufen. Wenn es nur kleinere Vorteile bietet oder sogar gar keine ... ;)
 
@mito < was könnt ich mit meinem zeug für einen preis erzielen?

als bundle verkaufen oder einzeln?
 
@ Mito
Was für ein Board benutzt Du jetzt?

@echt
Was willst den verkaufen?
 
@mgbot eventuell mein sys aus der sig(board cou und ram)
oder ich geb den 175er wieder her je nachdem was mehr bringen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Danke, aber wenn Du mal in meiner Sig schaust verstehst auch warum ;)
Hinzugefügter Post:
Nein Danke, aber wenn Du mal in meiner Sig schaust verstehst auch warum ;)

Was bringt der 175er?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das waren 2 verschiedene Boards. Wer weiß ob DFI das nicht auf HW Seite vergeigt hat und ASUS es aufgrund des anderen Layouts durch nen workarround umgehen konnte. DFI hat das ganze halt eiskalt aus gesessen. Nicht gerade die feine englische Art, aber das war bei einem Board so.
Bei ASUS ist das die Regel, auch was die Server, den Support oder die RMA Dauer betrifft.

Moins!

Jo, Ok, das NF3 war auch wiederum ne Ausnahme. Darauf will ich nun gar nicht weiter eingehen, da das sowieso schon vom Verkäufer aus ne deutliche Macke hatte. Danke nochmal an dieser Stelle Herr OCPerformance! Na egal, beim CFX wäre es ja auch kein Problem wenn mal ein Board verbuggt gewesen wäre. Ich hatte davon aber 4 Stück, und alle hatten mehr oder weniger Stark sämtliche Bugs die das Board haben kann. Da verliert man schon das Vertrauen in eine Marke... Und wenn ich so die anderen DFI Freds lese, die Boards sind zwar allesamt toll zum übertakten, aber fürs tägliche Zocken und arbeiten sind die wohl trotzdem immernoch nicht wirklich tauglich, da man immer mehr oder weniger am basteln ist bei den Einstellungen. *ggg* Vieleicht hätte ich mein Glück mit dem guten alten DFI NF4 Ultra-D gefunden? Keine Ahnung, ich will es auch gar nicht mehr ausprobieren. Es lohnt einfach nicht mehr noch in Sockel939 Hardware zu investieren, es sei denn man hat die Hardware schon. Denn Nachteile hat man ja damit jedenfalls noch keine.
 
@Seewolf:

Du hattest ja scheinbar endgültig die Schnauze voll, wa? xD Bei mir rennts jetzt 24/7. Neuere BIOS Versionen werde ich munter aussetzen. Da kommt eh nur noch Sch..., wie es schon bei den letzten 5 Versionen der Fall war. Wenigstens das 0801 hat funktionierende Ramtimings.

@Keks:

Das DFI NF3 Ultra hatte ich ja auch hier. In Rev AA0. Quasi den Jackpot unter den Bugs gezogen. :fresse: Es lief bei mir aber z.G. mit den Hynix DT-D5 einwandfrei. Wenn ich bedenke was für Speicherprobs es mit der Rev gab. Ich hatte aber auch den defekten NB Kühler, also der, der nicht flach war und das Board war auch genau so "stabil" wie bei den hundert anderen Usern. Der Lüfter war auch nach einer Woche hin.

Der DFI Support hat ja den NF 4 Lüfter im Austausch geschickt ... außer mir ... Ich habe noch einen aus der viel zu kleinen und defekten Serie bekommen! :fresse: Nachdem der plan geschliffen wurde und das Pad gegen WLP getauscht wurde, liefs aber. Das Board ging nach einem 24h Dauertest zu Ebay. (Es hatte auch noch den Vcore Auslesebug .. AA0 eben ..) Da hat DFI die Fehler aber nicht geleugnet, sondern so schnell wie möglich neue Revs nachgeschoben. Allerdings wurde für Rev AA0 Boards die RMA verweigert, da die Speicher und Vcore Probleme für DFI nicht als "defekt" galten. -.-

Und das NF4 Ultra-D lief echt gut. Damit hatte ich absolut keine Probleme, bis auf die warmen Fets, wobei man selbst damit leben konnte. Ein ABIT AN8 lief trotzdem "runder" und unproblematischer. Mit dem DFI konnte man aber mehr tweaken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs...ähmm...die Boarddiskussionen haben hier nichts zu suchen ;)

@ echt.org
Was ist das für ein X2 ? Stepping ?
 
Na ja, zumindest mein letzter Post ging über den Sockel 939. :fresse. *ganz schnell weglauf*
Hast natürlich Recht. Ich melde das Thema wieder ab und verziehe mich dort hin, wo ich hingehöre, nämlich in den AM2 Thread. :wink:
 
@Seewolf:

Du hattest ja scheinbar endgültig die Schnauze voll, wa? xD Bei mir rennts jetzt 24/7. Neuere BIOS Versionen werde ich munter aussetzen. Da kommt eh nur noch Sch..., wie es schon bei den letzten 5 Versionen der Fall war. Wenigstens das 0801 hat funktionierende Ramtimings.


Ja, habe zwar wieder ein Asus Board, aber das Ding ist super.


Läuft super stabil, RAM läuft einwandfrei mit 1,95V

Ich versuch seit Wochen das M3A loszuwerden, nur will es anscheinend keiner... :fresse:

Sorry, Stunny, war der letze OT Post hier von mir ;)
 
@Keks:

Das DFI NF3 Ultra hatte ich ja auch hier. In Rev AA0. Quasi den Jackpot unter den Bugs gezogen. :fresse: Es lief bei mir aber z.G. mit den Hynix DT-D5 einwandfrei. Wenn ich bedenke was für Speicherprobs es mit der Rev gab. Ich hatte aber auch den defekten NB Kühler, also der, der nicht flach war und das Board war auch genau so "stabil" wie bei den hundert anderen Usern. Der Lüfter war auch nach einer Woche hin.

Um mal kurz noch die Sache zum Abschluss zu bringen. Nein, das DFI NF3 Ultra war nicht nur verbuggt, es war auch eindeutig kaputt. Die Revision weiss ich nimmer. Mit den Bugs hätte ich mich noch arrangieren können, aber es war ja Hardwareseitig eben auch einfach kaputt. Es lief zwar irgendwie, naja manchmal zumindest, aber meistens eben nicht bis gar nicht. Da auch OCPerformance nach dem Kauf eher komisch auf meine PM's reagiert hat war das für mich klar das er mich beschi.... hat, um mal das Wort Betr.. aussen vor zu lassen und nicht an mir oder meiner restlichen Hardware lag. Tja, so ist das hier im Forum mit dem Marktplatz teilweise... Aber egal, jetzt ist wirklich Schulz. Wobei, es ging doch eigentlich die ganze Zeit um den Sockel939 mehr oder weniger. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
der 175 macht leider nur ca 2,75 bei 1,49
AMD Opteron
OSA175DAA6CD
CCBWE 0601UPMW
1395364A60562
muss aber noch ein bisschen probieren geht sicher noch weniger spannung
wird aber unter prime max 48 grad warm

mein 3800er ist ein LCBIE 0626GPMW also gar net so schlecht

lg

hab noch einen gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das der LCBIE 0626GPMW im primescreen?
 
Um mal kurz noch die Sache zum Abschluss zu bringen. Nein, das DFI NF3 Ultra war nicht nur verbuggt, es war auch eindeutig kaputt. Die Revision weiss ich nimmer. Mit den Bugs hätte ich mich noch arrangieren können, aber es war ja Hardwareseitig eben auch einfach kaputt. Es lief zwar irgendwie, naja manchmal zumindest, aber meistens eben nicht bis gar nicht. Da auch OCPerformance nach dem Kauf eher komisch auf meine PM's reagiert hat war das für mich klar das er mich beschi.... hat, um mal das Wort Betr.. aussen vor zu lassen und nicht an mir oder meiner restlichen Hardware lag. Tja, so ist das hier im Forum mit dem Marktplatz teilweise... Aber egal, jetzt ist wirklich Schulz. Wobei, es ging doch eigentlich die ganze Zeit um den Sockel939 mehr oder weniger. :d

bei mir lief das nF3 total gut, ebenfalls mit hynix dt-d5 4x512mb.. nur oberhalb 310mhz hat es dichtgemacht und manche teiler haben bei zu hohem htt nicht gefunzt...
 
hehe bin mitm drittsys bald wieder da.. bekomme von kekso das asus rd580-crossfire board zum testen.. :d
 
Ne, Ne mein geliebtes 939er Sys bleibt natürlich in Ehren auf einen neuen Platz :d
 
wie schaut es eigentlich bei meinem ex X2 4600+ aus stunned?

hast alles beim neubesitzer klären können?
 
Moin Jungens, ich war gestern ma bei uns im saturn unterwegs und hab zufällig gesehen das die mnoch DDR1 Restbestände haben. dabei handelt es sich um 1GB Kingston Riegel für je 34,99€. die Chips sind ausnahmsweise nicht umgelabelt und ich wollte ma von euch wissen ob jemand erfahrungen mit folgenden Chips gemacht hat: ELPIDA D5108AFTA-5B-E
 
nein aber hehe ich guck auch immer mal bei mediamarkt.. die haben da ein nanya 2x1gb set für 60€ aktuell :d
 
35 für 1gb ist selbst bei DDR1 inzwischen teuer!

ich hab heut nacht erst ein 2 x1gb OCZ pärchen PC4000 um 60 oder 70 euronen gesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
nanya 5F schätze ich..

gehen meist nicht sonderlich, aber auf meinen gskills damals schienen die ja drauf gewesen zu sein und die haben 300mhz gerockt..
 
@ Mephist
Naja, viel erwarten kannst du von den Elpidas nicht, werden so um die 235-240 MHz mit 3-3-3-8 machen wie die BE-5 von Infineon.

@ Techtrancer
Der Käufer hat sich nie wieder gemeldet, ich gehe davon aus, dass er mich verarschen wollte und nicht richtig die Auktion gelesen hatte, dass die CPU ohne HS war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh