[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du willst kann ich ihn ausbauen und schauen ... Morgen reiche ich es nach okay?
Den Prozi habe ich schon seit 2005 :d
 
Moins!

Nicht schlecht, und vor allem 2005 waren die CPU's ja noch richtig teuer...

Ja danke ^^ Das Geld ging da raus wie Asche ^^
Ich hab noch keinen X2 4800+ Toledo gesehen der das überbieten kann, anscheind einer der besten der Welt :d
 
@ riverdief

Der AMD Athlon 64 X2 4800 + Toledo (939) ist richtig Klasse,und noch sehr schwer zu kriegen,wen dan bei richtig Glück bei Ebay.

Das besondere an den AMD Athlon 64 X2 4800+ ist der 2 mal 1MB=2 MB L2 Cache.

MFG Evildead
 
Zuletzt bearbeitet:
opteron 170 wäre sonst mein tipp gehen meist wesentlich besser als die 4800+..
 
@ Öse

AMD Opteron,s sind ja auch richtige Server CPU,s.
im gegensatz zu AMD Athlon 64 (X2) CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Naja, man müsste ja eigentlich nen Opteron 180 dagegen antreten lassen, der hat auch 2,4Ghz und 2x1MB L2. Aber selbst die guten Opteron 170 mit dem Weltrekordstepping brauchen ja schon für 2Ghz glatt 1V, zumindest mit Luftkühlung. Die restlichen 400Mhz glaube ich kaum das die mit nur 0,08V mehr laufen... Da muss ich glaube nochmal testen was das WR Stepping bei 2,4Ghz brauch. :d Hast du schonmal geschaut was an OC geht?

@Evildead, Was sagt uns dein Gewäsch nun genau? Das der CPU 2x1MB L2 Cache hat ist bekannt, udn hier gings nicht um ebay oder wo man so einen CPU bekommt. Er hat ihn schliesslich schon 2005 gekauft. Aber extra für dich, das war vor 3 Jahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks, Du hast pm bekommen :)
 
@ Keksonator

Richtig hin hören dan schreiben,ich habe es schon verstanden des er die CPU 2005 gekauft hat,grade deswegen,weil man den AMD Athlon 64 X2 4800 + noch sehr schlecht kriegt und wen dan noch bei Ebay.

Und so eine CPU sollte man in Ehren halten,und nicht verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stepping wird wahrscheinlich irgendwas um die 30. KW 2005 gewesen sein...glaube kaum, dass man den "richtig" übertakten kann.
 
Stepping wird wahrscheinlich irgendwas um die 30. KW 2005 gewesen sein...glaube kaum, dass man den "richtig" übertakten kann.
Stimmt ich komme mit 2.6GHZ mit standart Vcore darüber wird alles sehr viel mehr, halt nur zum Untervolten gedacht ...
 
Volltreffer. :d
Die damaligen CPUs gehen maximal unter Kälte um einiges besser, mit normaler Kühlung steht man da auf verlorenem Posten.
Außerdem ist es ja so, je weniger Spannung die CPU unten herum braucht, desto weniger hoch geht sie am Ende.
 
Volltreffer.
Die damaligen CPUs gehen maximal unter Kälte um einiges besser, mit normaler Kühlung steht man da auf verlorenem Posten.
Außerdem ist es ja so, je weniger Spannung die CPU unten herum braucht, desto weniger hoch geht sie am Ende.
Tja stimmt, aber dafür kann ich mich mit einer der sparsamsten X2 4800+ Toledo Prozessoren auf dieser Welt zählen :d ^^ Und der Prozi wird komplett passiv gekühlt mit dem Ninja CU ^^ Für das harte habe ich meinen X3360@3,868GHZ ^^

Edit: Ich musste den HTT runter fahren und dann konnte ich noch eine Stufe weiter runter voll komisch. Mein kleiner "Atom" ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja stimmt, aber dafür kann ich mich mit einer der sparsamsten X2 4800+ Toledo Prozessoren auf dieser Welt zählen :d ^^ Und der Prozi wird komplett passiv gekühlt mit dem Ninja CU ^^ Für das harte habe ich meinen X3360@3,868GHZ ^^

Edit: Ich musste den HTT runter fahren und dann konnte ich noch eine Stufe weiter runter voll komisch. Mein kleiner "Atom" ^^

@ riverdief

Was für ein Mainboard haste den ?

Evildead
 
Zuletzt bearbeitet:
speicher hätt ich noch braucht keiner einen?

chrucicall 2x512 oder
samsung 2x1gig

lg
 
hab sie so laufen im 24/7 setting
hab mal getestet über 280 sind auch gegangen

 
wenn du sie verschenkst nehme ich sie gerne mein Pentium 4 Bearbone braucht noch Ram :d (er gammelt mit 2X256 Samsungs ^^)
 
steig um
board asus P5Q
ram 4gig die neuen apogee gt
cpu :eine gute e8400

um meinen 175er reissen sie sich im egay
habe ich in der früh eingestellt und ist schon auf 50 euro ggg
 
Zuletzt bearbeitet:
steig um
board asus P5Q
ram 4gig die neuen apogee gt
cpu :eine gute e8400

um meinen 175er reissen sie sich im egay
habe ich in der früh eingestellt und ist schon auf 50 euro ggg

Glückwunsch.
 
glückwunsch? ist noch immer ein super ausreichendes system
habe halt überlegt und die sachen die ich fürn sohnemann( 175er dfi lanparty) besser verkauft als gekauft gg
dann bekommt er mein board und meinen 3800er und meine 7900 gt und er kann alles spielen
und so teuer ist der umstieg ja nicht ,board 80,ram80 und cpu ??

jetzt such ich halt noch einen guten platz für meine uccc die ja recht ordentlich gehen,oder für die alten ballistix
 
Kennste nen Opteron 170 der 2,4GHZ mit derart wenig Vcore macht? ^^

Also mein Opteron 170 (der WR-Opteron von Stunned_Guy) macht die 2,4Ghz mit 1,008V (eingestellt sind 0,975V), habe es gerade mal ne Weile laufen lassen, siehe:



Das Ganze allerdings ohne HS und unter Wasser.

Eventuell geht auch 0,950V, das wollte ich jetzt erstmal nicht testen, 0,925V geht aber bestimmt nicht mehr, da hat er sofort nen Reboot eingelegt, als ich in Crystal-CPUID umgeswitcht habe. :)
 
Außerdem ist es ja so, je weniger Spannung die CPU unten herum braucht, desto weniger hoch geht sie am Ende.

Moins!

Das sehe ich ein wenig anders. Klar, auf die alten CPU's wie der oben gezeigte 4800+ mag das vieleicht zutreffen. Aber bsp. bei den Weltrekord Opterons isses so das je weniger Spannung für Default Takt gebraucht werden der CPU am Ende umso besser geht. ;) Ich hab jedenfalls noch keinen Opteron gesehen der für 2Ghz wegen mir schon 1,2V brauch, dann aber für 3Ghz nur Standard Vcore. Das geht irgendwie nicht. Klar, ne sehr niedrige Spannung bei Default Takt sagt noch nichts über das OC Verhalten aus, da gebe ich dir vollkommen recht. Sah man ja auch an den 0728CPMW Opterons. Bei 2Ghz rannten die mit 0,99V, aber gingen kein Stück höher als 2600Mhz... Aber so richtig gute CPU's die für viel Takt wenig Spannung brauchen, rennen bei Default Takt doch erst recht mit besonders wenig Spannung. Gut, meine Erfahrungen beziehen sich nur auf Luftkühlung, vieleicht verfälscht die Wakü oder Kokü das auch etwas, da man damit ja doch deutlich mehr Spielraum hat als mit Lukü...

@echt.org, sieht ja schonmal nicht schlecht aus der Speicher. Schick mir doch mal ne PM mit ner Preisvorstellung. ;)

MFG Al
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh