[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Mit 3100 Mhz ins Windoof :haha:

Geprimt wird erst mit dem DFI :haha:


Habe ein BeQuiet 600 Watt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe...ich denke, dein Asus macht bei 280 MHz schlapp ?
Sehr schön ;)
 
Gute 280 sind drin, aber nicht viel mehr, bei meinem alten bin ich über 280 nicht ins Windows gekommen (mit 10er Multi):drool:
 
geil, CPUZ alleine sagt halt net viel...aber schon mal cool.

wieso steht das BQ net in der Sig und wieso willst net mit dem Asus primeln? Hast Angst, dass das Brett auseinanderfällt? oOOO :haha:

btw.: kannst ja mal gleich nen run NuclearMC v 2.0 fahren, der testet auch vielseitig (wenn auch net im Ansatz wie prime)...:bigok:
 
Weil das DFI wesentlich stabilere Spannungen liefert und ich dann noch Vorfreude habe :haha:


Werde mal gucken obs mit 3150 Mhz auch noch geht, mein alter 4200+ hat bei dem Board nicht mal 280 mhz FSB gepackt :drool:


Werde das NT mal reinschreiben :banana:
 
mach nen run NuclearMC und dass der hier deutlich besser geht als der LCBIE war schon klarooo, siehst de , das war net teuer, wenn de bedenkst, was die CPU zu leisten vermag...und dies auf dem Asus :eek:
 
3150 Mhz aus dem BIOS:




Werde mal den Nuclear runterladen :bigok:
 
Hier:






Die CPU rennt, wahnsinn und das auf dem Board :eek:
Nur der RAM Teiler ist zu groß, da geht nur 400,333, 266
 
die CPU geht bei der geringen Spannung schon wirklich ausserordentlich gut, kann man jetzt schon sagen.....bin gespannt, was de für nen erfolgreichen NuclearMC-run draufpacken musst an VCore...

was hast de an VCore eingestellt gehabt dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich gar nix an VCore drauf packen :bigok::bigok::bigok::bigok:

Default 1,36V laut CPU-Z/ 1,35V im BIOS
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Kühlung läuft dabei,
die geht wie erwartet sogar noch besser, da muss GBM31 ne wirklich schlechte Kühlung eingesetzt haben vorher....sehr gute CPU, die ihr Geld mehr als wert ist..
 
@Tech

er hat nen 84.4Watt TDP bei 69C tCaseMax!

@stunny

jetzt sieht man auch deutlich die Abhängigkeit vom NuclearMC-bench zum RAM-setting, denn der Wert müsste beim 180er Teiler deutlich höher sein, also stunny, das ist DER Beweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Kühlung läuft dabei,
die geht wie erwartet sogar noch besser, da muss GBM31 ne wirklich schlechte Kühlung eingesetzt haben vorher....sehr gute CPU, die ihr Geld mehr als wert ist..

Wasserkühlung, mit einem Alphacool Nexxos X2 mit nem 240er Radi, Wassertemp sind grad 22,2 Grad

Nach 5 Minuten Prime war die Temp bei 48-50 Grad, habe den Kühler aber noch nicht 100% fest angezogen
 
die wirst du mit dieser TOP WaKü auf schätzungsweise 3.25GHz - ~3.3GHz primeLarge-fest bringen bei moderater VCore und somit eine der besten, wenn nicht die allerbeste CPU erstanden haben...... -> super teil ..Gratuliere!
 
Danke :)

Ich hoffe das ich so hoch komme :banana:


Mal gucken was mit dem DFI geht :banana:



Irgendwie schon geil, ohne die VCore zu erhöhen ist das Board am Ende :haha:
 
Wirklich klasse CPU, vorallem erstaunt mich, dass du den Nuclearus Benchmark ohne VCore Erhöhung mit 3,15 GHz laufen lassen konntest...

Ich werde mal meine AUgen aufhalten nach diesem Stepping.

@ obarok
Jap, das sieht man gut. Techtrancer hat gestern auch mal laufen lassen bei fast gleicher MHz wie ich und nur mit seinen 2 GB Kingston. Er hat aber das gleiche Ergebnis wie ich, dabei hatten wir vermutet, dass der Cache der CPU mit eingeht.
 
Hier nochmal ein Versuch, diesmal mit CPU-Z im Bild






Habe gesehen dass mein RAM auf CR2 stand, habe mal auf CR1 gestellt, hat aber nich viele Points gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe ja ne is klar ! netzteil ist ein coolermaster mit 600 watt denke ma nicht das es jetzt was besonderes ist aber nen no name ist es nun auch nicht! graka ist eine 8800 gts 640mb und mit single core läufts ja! habe so strom messgerät da zieht der bei belasten (bevor er ausgeht) maximal 380 watt mit den ganzen geräten! also geh ich nun mal davon aus das die cpu durch ist oder? besonders wenn man bedenkt das der single core mehr vcore brauch als der dual oder irre ich mich da irgendwie!

Warum fragst du dann erst wenn du doch alles vorher und vor allem besser weisst? Coolermaster ist ein Billignetzteil, und je nach Wirkungsgrad kann es durchaus sein das die 380W die aus der Steckdose kommen nicht reichen. Wirkungsgrad hast du sicherlich schonmal gehört, oder? Der Vergleich Single VS Dual Core hinkt aber auch. Ein Single Core verbrät vieleicht maximal 50W, ein Dual Core hat mal locker das doppelte. Da spielt die Vcore (fast) keine Rolle. Wenn ein CPU kaputt ist geht er zu 99% gar nicht mehr. Wenn er aber wie Mito schon sagt problemfrei Prime über sich ergehen lässt ist der CPU in Ordnung. Also weitersuchen. Vieleicht wird deine Grafikkarte auch zu heiss? ODer der RAM? Oder das Board zickt halt rum. Lass doch mal 3DMark im Loop durchlaufen, ob der Rechner da anbleibt.

Achja, hast du beim Wechsel von Single auf Dual Core den AMD CPU Treiber und den AMD Dual Core Optimizer installiert? Wenn nicht, machen. Hilft manchmal auch schon gewaltig bei Instabilitäten mit einem X2...

is irgendwie ne marktlücke......

hab bisher noch keine adapter für floppy gefunden!

Gibt es doch. Gut sortierte PC Läden sollten sowas haben. Seasonic und Corsair packen solche Adapter aber bei ihren Netzteilen neuerdings immer dazu, aber leider auch nur einen. :fresse: Naja, Seasonic baut ja die Corsair Netzteile, daher bieten beide den selben Adapter. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch WPrime1024 läuft bei Default durch (VCore schwankt zwischen 1,36V- 1,372V):banana:





Max Temp: 53 Grad bei 26 Grad Wasser
 
Zuletzt bearbeitet:
nice :-)

@ keksonator

hab vor ca nem halben jahr bei nem pc shop in wien (sogar einr echt grosser) nach solcheinem adapter gefragt da ich auf geizhals nichts gefunden habe und er hat es beneint und mich angesehen als würd ich von nem andren stern kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
na, hab ich zuviel versprochen gehabt...?


welche Kühlung läuft dabei,
die geht wie erwartet sogar noch besser, da muss GBM31 ne wirklich schlechte Kühlung eingesetzt haben vorher....sehr gute CPU, die ihr Geld mehr als wert ist..


tja, die prime-screens waren noch mit boxed-kühler im geschlossenen x-qpack.

danach lief er unter einem xigmatek auf lautlos getrimmt mit eigener frischlufzufuhr @ idle 32, last 48°.




btw: irgendwie machts mich glücklich, wenn ich immer zusammen mit der cpu genannt werde... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle, die es interessiert, habe einen kleinen Test zu den 2 GB Aeneon AED760UD00-500 hier verfasst. Dazu auch den Test zu den OEM PC3200, die bei mir nicht laufen.

@ Seewolf
Klasse CPU !
 
hab vor ca nem halben jahr bei nem pc shop in wien (sogar einr echt grosser) nach solcheinem adapter gefragt da ich auf geizhals nichts gefunden habe und er hat es beneint und mich angesehen als würd ich von nem andren stern kommen!

Die gibt es mit absoluter Sicherheit. Wir haben die auf Arbeit mal reihenweise verbaut weil die bestellten Netzteile alle keinen Floppy Anschluss mehr hatten... Das ganze sieht dann so aus:

http://atechfabrication.com/images/htpc/products/cable_006_640.jpg
 
@Keks

Coolermaster als BilligNT zu bezeichnen ist nicht korrekt.

Das Coolermaster iGreen 500 oder 600 Watt ist eins der besten NTs überhaupt. Nicht umsonst hat das bei einem 24Sdt. Test, ich glaub bei THG den Test mit Bravour bestanden, während andere hochglobte NTs wie auch das Seasonic und noch paar andre sehr nahmhafte durchgefallen sind! :eek:
Ausserdem ist das 80+ certifiziert ATX2.2, hat eine Effizienz, welche mit über 85% seines gleichen sucht und ist speziell auf der 12V Schiene ultrastabil (max. Abweichung habe ich bei DuelPrime und höchster VCore um die 1.6V mal 0.06V auf der 12-rail gemessen)...:eek:
Im Übrigen wurde in einem Test das max. ausgelotet und da hat das CoolerMaster iGreen Power 500W (RS-500-ASAA) unglaubliche 732Watt im Dauertest ohne Probleme mitgemacht, das ist ein Wert, der bei einem 500er nicht zu toppen ist. Mag sein, dass es mittlerweile gleichwertige gibt, wenn überhaupt, hält meines Wissens eh blos das Silverstone mit...

Du meinst bestimmt die ollen RealPowers von CM, die waren besonders auf der 12-Leitung net so der Bringer, ich such mal die links zum iGreen, falls es dich interessiert. ;)


80+ certifizierte NTs von CoolerMaster: :cool:

80+ Cert NTs.jpg

80+ Certifizierte Netzteile Überblick
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Seewolf

Läuft den der AMD Athlon 64 X2 4200 mit 3,1 GHZ 100% Stabil,
und mit welche Mainboard hast du den die CPU übertaktet.

MFG Evildead
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade eben ist @ ebay ein X2 4800+ Toledo um 64€ weggegangen und ich war zu langsam :-(
 
gerade eben ist @ ebay ein X2 4800+ Toledo um 64€ weggegangen und ich war zu langsam :-(


@ Techtrancer

Was ist los,das ist ja mal ein schnäppchen für 64 €,
aber ich sage ja ,Ebay ist mehr ein Glücksspiel.

MFG Evildead
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh