[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Keks

Coolermaster als BilligNT zu bezeichnen ist nicht korrekt.

Du meinst bestimmt die ollen RealPowers von CM, die waren besonders auf der 12-Leitung net so der Bringer, ich such mal die links zum iGreen, falls es dich interessiert. ;)

Moins!

Ok, die IGreen Dinger kenne ich nun nicht. Ich bin einfach von den ollen alten Realpower ausgegangen die real einfach keine Power hatten. :-D

aber ich sage ja ,Ebay ist mehr ein Glücksspiel.

MFG Evildead

Nicht ganz. Man muss seinen Artikel nur zur richtigen Zeit einstellen. Wer seine Auktion so einstellt das die an einem Mittwoch mittag endet brauch sich nicht zu wundern wenn man da nicht viele Gebote bekommt. Sonntag Abend sähe das schon ganz anders aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Seewolf

Läuft den der AMD Athlon 64 X2 4200 mit 3,1 GHZ 100% Stabil,
und mit welche Mainboard hast du den die CPU übertaktet.

MFG Evildead


Mein neues DFI kommt erst morgen, deshalb läuft das ganze auf einem Asus A8NE, was beim OC nicht so der Bringer ist....

Ich habe noch keinen Prime Test gemacht, mache ich erst mit dem DFI.

Aber nachdem bei 3147 Mhz WPrime1024 ohne Fehler durchgelaufen ist, sowie einige male Nuclear MC, denke ich dass 3100 Mhz @ Default stabil sein dürften, vielleicht sogar mehr
 
Moins!

Ok, die IGreen Dinger kenne ich nun nicht. Ich bin einfach von den ollen alten Realpower ausgegangen die real einfach keine Power hatten. :-D



Nicht ganz. Man muss seinen Artikel nur zur richtigen Zeit einstellen. Wer seine Auktion so einstellt das die an einem Mittwoch mittag endet brauch sich nicht zu wundern wenn man da nicht viele Gebote bekommt. Sonntag Abend sähe das schon ganz anders aus...

@ Keksonator

Das ist mir schon klar, das man schnell pieten muss,ich selber habe schon ein paar Sachen ersteigert,am besten man pietet nach die letzten Minuten oder Stunden.

MFG Evildead
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein neues DFI kommt erst morgen, deshalb läuft das ganze auf einem Asus A8NE, was beim OC nicht so der Bringer ist....

Ich habe noch keinen Prime Test gemacht, mache ich erst mit dem DFI.

Aber nachdem bei 3147 Mhz WPrime1024 ohne Fehler durchgelaufen ist, sowie einige male Nuclear MC, denke ich dass 3100 Mhz @ Default stabil sein dürften, vielleicht sogar mehr

@ Seewolf

Ist aber ein gutes ergebnis der Takt von deiner CPU,von den ASUS A8NE habe ich schon Positives gelesen,es soll sehr Stabil laufen.

MFG Evildead
 
Naja, ab 280 Mhz FSB ist es Glückssache.....


Mein alter 4200+ hat keine 285 Mhz erreicht, da war bei 280 Mhz FSB Schluss...
 
Habe heute meinen X2 3800+ (0626 GPMW) E6 Toledo geprimed.

3Ghz liefen 2 Stunden lang stabil ohne Fehler. Allerdings schwankt die Vcore von meinem MSI K8N Neo4 Plat. echt derbe von 1,488V bis kurzzeitig 1,568V! Im Bios eingestellt sind 1,536V.
Gekühlt wurde mit einem Zalman CNPS 9500.
 
@ Seewolf

Weil der Toledo kann man höher übertakten, als den Manchester.

MFG Evildead
 
ich denke mittwoch abend ist besser als sonntag abend

Negativ, wer am Wochenende Abends seine Auktionen auslaufen lässt, der hat viel mehr Gebote und einen höheren Profit.

Das mit dem X2 4800+ war schade...
Freut sich ein anderer.

Übrigens bin ich bei ebay.com auf einen weiteren LCBQE 0723VPMW gestoßen, liegt aber bei mehr als 75 Euro bereits und dann kommen noch die hohen Versandkosten aus USA.

@ Evildead
Auch nicht richtig, die Manchester gehen in der Regel besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
80+ Certifizierte Netzteile Überblick

@seewolf

geht der RAM-teiler net mit A64Info einzustellen auf 180? Probier das mal, kann aber sein, dass es net funzt, weils ja das BIOS des Asus net unterstützt.....?

@Keks

ja, die RP Serie der CMs war absolut net gut, genau so übel wie das Tagan TG530 Easycon was ich mal kurz hatte. Das war perfekt auf der 3.3V und auf der 5 V sowieso, aber die 12V-rail musste ich nachregeln wie ein Wilder (Potis hats ja drinnen), aber das trügt halt blos, weils definitiv nix bringt bei der Gesamtstibilität...
Die iGreens sind wirklich gute Teile im Besonderen auf der 12V-rail. Sind sehr hochwertigee und grössere Transis verbaut worden, welche normal gereicht hätten und die Werte sprechen für sich, hab meins jetzt schon 1.5Jahre und es bleibt drinnen. Bin gespannt, wie es den OC-ten Phenom dann (er)ziehen kann...;)

hier noch der Test, Seasonic durchgefallen :lol:
http://www.tomshardware.com/de/stresstest-netzteile-2007,testberichte-237758-11.html
 
liegt wohl am TREF

den musst du schon zuvor passend einstellen bevor du den teiler änderst, dann funkt es!

starte aber lieber mit zb 166 und stell dann auf 180 und nicht mit 200 und dann auf 180
 
Weils du bist mache ich mal :haha:

Ich starte ja mit 166, aber 180 unterstützt das Asus nicht....


EDIT: Core 2 ist schon ausgestiegen :fresse:


CPU Temp lag schon bei 55 Grad, werde morgen den Kühler mal fester anziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
4200+ LCBQE 0722 XPMW @3.18GHz @1.44V @ST / CE-6 @265MHz 3-3-2-7-9-1T @2.7V / NuclearMC @8414points

NuclerMC@3180.jpg

HT @1156.5MHz, hab noch net mal V-LTD erhöht, ist immer noch @default mit 1.2V...:eek:
CoreDiff sauber beieinnander, glaub brauch blos nen anderen Kühler. Vielleicht hol ich mir gleich mal den Alpenföhn Groß Clockner (absoluter Quarkname :d, aber was solls, wenn er besser kühlt wie der ST)....

EKL Groß Clock'ner (Alpenföhn)

EKL [User-Review] Alpenföhn Groß Clockner
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Wert ;)

Wenn ihr hier solche starken Ergebnisse abgebt, dann will ich nicht hinterher hängen :d
Habe meinen X2 4600+ nochmal ausgiebig durch SuperPi 1M gejagt und siehe da, da ging noch was...was nicht am RAM lag, den sowohl die UTT BH-5 und die BH-5 sind noch lange nicht an der Grenze. Die CPU will da einfach nicht mehr.

Edit: Seewolf, deinen sichtbar gelöschten Beitrag habe ich entfernt.
 
@ Keksonator

Das ist mir schon klar, das man schnell pieten muss,ich selber habe schon ein paar Sachen ersteigert,am besten man pietet nach die letzten Minuten oder Stunden.

MFG Evildead

Du hast gar nicht verstanden was ich geschrieben habe. :fresse: Es spielt auch fast keine Rolle wann man bietet (bietet schreibt man übrigens mit B nicht mit P), egal ob gleich am Anfang oder 5 Minuten vor Schluss. Der Preis ist am Ende der selbe, zumindest meistens...
Hinzugefügter Post:
ich denke mittwoch abend ist besser als sonntag abend

Moins!

Abend mög das noch gehen, aber wer Mittwoch Mittag eine Auktion auslaufen lässt, gehört standrechtlich erschossen. *ggg* Ok, für die Schnäppchenjäger sind solche Auktionszeiten natürlich toll, als Verkäufer würde ich sowas aber nie zu so einer Zeit auslaufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast denn noch rausreissen können stunned?

bzw hast ev schon mal überlegt bei den momentanigen aussentemps deine KOKÜ im freien aufzubauen?

müsste dir ja rein theoretisch nochmal ca 10 bis 20 grad bessere temps bringen?
 
@ Evildead
Auch nicht richtig, die Manchester gehen in der Regel besser ;)

Naja, auch nicht ganz richtig. Als der X2 frisch am Markt etabliert wurde hatten ja die 512KB Modelle alle den Manchester Kern, und nur die 1024KB Modelle den Toledo Kern. Damals liessen sich die Toledo kaum takten, dafür die Manchester umsomehr weil die eben auf den meisten X2 verbaute waren. Aber seit dem der Toledo flächendeckend auch bei den 512KB X2 verwurstet wurde wendete sich das Blatt. Sprich, der Toledo ging dann meistens deutlich besser als der Manchester. Die richtig guten Manchester wie deiner sind nicht umsonst aus 2005 oder 2006...
 
Zuletzt bearbeitet:
10 - 20°C besser ? Vergiss es, es werden eventuell 2 Grad besser, weil der Verdichter besser von kalter Luft umgeben ist, aber alles andere hat keinen Einfluss auf die Anlage.
Eventuell noch der Verflüssiger, aber da ist ja bereits ein fetter Lüfter dran.

Das Ergebnis poste ich gleich, es läuft gerade SuperPi 32M :d
 
schade :-( hätte gedacht wenn die umgebungstemp um zb 20 grad sinkt, dass dann die kühl max temp auch in etwa gleich sinkt :-(

na ich bin gespannt wie ein gummiringerl was du noch rausholen konntest......

wie sind eigentlich eure erfahrungen mit peltie elementen?

soeines würd mir ja verhälltnissmässig günstig im vergleich zu ner KOKÜ kommen und meine wakü sollte doch locker eines verkraften, da ich ja nur die CPU im kreislauf habe
 
Das ist definitv das Maximum der CPU :(



Aber nochmal 0,2 Sekunden rausgeholt.
 
aber extrem geil, stunny! :bigok:
 
Danke ;)
Ist jetzt eigentlich egal gewesen, ob ich Multi 10,5 oder 11,5 genommen habe, bei den entsprechenden Teilern und HTT kam ich immer auf den gleichen RAM-Takt.

Ich sollte bei der nächsten benchsession meinen FX-53 nochmal mit SuperPi testen, der geht ja mit Validation bis 3,9 GHz, da müssten dann 3,55 GHz SuperPi drin sein...allerdings nur mit LN2 :fresse:
 
phatter runn!

wie hast denn die zeit hinbekommen?

oder is dass wegen der BH-5 bzw dem fürs benchen hergerichtetem OS?
 
wenn mein Brisi nur annähernd so gehen würde *träum*
 
@stunny

krasser Wert für nen DualCore :eek:

echt Hammer, was du da aus der von Tech zur Oberkrücke deklarierten Manchester CPU rausgepresst hast, das hat schon auch was mit Ahnung zu tun, --Respekt--! ;)
3.39GHz @25,64s ist TOP² :cool:
Das sind die @3200LL geflashen Corsair, gelle? VDimm bei dem Test?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh