[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Techi:

Muss das Foto morgen machen. BIn atm zu blöd für. Blitze meistens die Kondis tot. Zudem is nen Kabel im Weg.:fresse:
Aber ich hab ganz klar andere Kondis wie du, also von nem anderen Hersteller. :)

Im Übrigen ging mein PC heute ganz normal an und läuft bisher auch ohne freez. Toi, toi, toi ...

@Wigga:

gn8! :)

@all:

OT: Wo issen hier der Photoshop Thread? Oder hat von euch jemand PS Skillz? Ich kann damit gar nichts und suche jemanden der mir da was zaubern kann. Ist für jemanden mit PS Skillz ne Sache von 30 Sek, also nichts großes. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mein bestes versucht. viel besser gehts in der nacht mit meiner cam kaum

 
Zuletzt bearbeitet:
@Techi:
OT: Wo issen hier der Photoshop Thread? Oder hat von euch jemand PS Skillz? Ich kann damit gar nichts und suche jemanden der mir da was zaubern kann. Ist für jemanden mit PS Skillz ne Sache von 30 Sek, also nichts großes. :)

Hab damals bissi damit gearbeitet. Wenn cih es auf der Platte habe kann ich versuchen dir zu helfen.


ne andere Frage
Bei den Brisi werden doch die Temps nciht richtig ausgelesen oder? BZW unter Vista 64 Bit ohne SP werden die falsch ausgelesen. Was kann ich da noch Ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
morgen,

da ich bald auch mal etwas übertakten wollte(nicht zu extrem, nicht zu wenig), wollte ich fragen, wie es mit meiner cpu aussieht. hier mal paar screenshots von CPUz





was bei CPUz nicht angezeigt wird ist, dass ich nen 4600+ EE habe, also 65W TDP
außerdem ist noch zu sagen, dass die Vcore @ vollast bei 1.26V liegen sollte, aber mein mobo overvoltet(viele haben das problem)

ich hoffe diese angaben reichen, um mir in etwa zu sagen, wie hoch ich mit der Vcore gehen kann/darf

-----------------
cpu wird mit nem scythe ninja + s-flex gekühlt
mobo hat nen HR-05 sli
ram hat nix

mfg
 
Sieht nich gut aus da es ein Windsor F2. Wenn du 2,8-3GHz schaffst dann solltest du dich freuen und einen Salto machen. ^^ :fresse:

Mein X2 3800+ F2 macht 2,4GHz @ 1,25V , 2,6GHz @ 1,45V , 2,8GHz @ 1,575-1,6V. ;)

Die F2 Windsors sind echt schlecht. Wenn es ein F3 wäre würde die Sache ganz anders aussehen. 3,4GHz+ wenn es ein guter Prozessor ist. ;)
 
Oh mann, Mist! Kaum hab ich das AX78 verkauft, kommt endlich das neue Bios -_-.
 
Die Kondis scheinen echt nen kritischer Punkt bei den Boards zu sein. Beim CFX liegt der Kaltstartbug angeblich jetzt auch an den Kondis. Hat einer ausgetauscht im cfx-fred und seitdem soll der Kaltstartbug weg sein.

War aber wohl teuer ~100€ Arbeit u. Material.... :eek:
 
Die Kondensatoren scheinen auch nicht gerade die hochwertigsten zu sein. Ich habe ja damit zu tun als angehender Elektroniker für Geräte uns Systeme mit Schwerpunkt Medizintechnik. Mit ABI ist das ganze somit kann ich auch studieren. Einziger Nachteil 3,5 Jahre und verdammt schwer. :fresse:
 
Habe grad wieder Ram Spielchen betrieben :fresse:



Mit 520 Mhz bin ich in Wins, wollte dann mit 533 Mhz, Blue Screen geerntet, bin nicht einmal mehr ins Bios gekommen.


Gut ins Bios schon, nur is er da gefreezt und zwar 4mal, dann wurds mir zu blöd => CMOS Clear
 
na schön langsam wird es was mit deinem board seewolf!

wo in kroatien bist du denn wigga?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pula, ist in der nähe von Rijeka, Porec, Rovinj...
Das ist ja mal OT Deluxe und das als Mod. :fresse:


PS: @Seewolf: Was für IC's sind drauf?
 
Weis nicht.....

Sind mit 1,9V bei 5-5-5-15 1066 Mhz angegeben
 
Kannst du das Performance Level verstellen? Wenn ja, dann stelle es mal auf 52 oder so.

Ich habe die Apogee GT auch, aber teste nur auf Intel und da laufen sie mit 575Mhz stabil :)
 
pula ist fein! war dort im vorjahr

feines weekend, geiler strand, nette leute und geiler club den es inzwischen leider nichtmehr giebt und last but not least "bier in 2 L flaschen" :-(

sind auf der tankstelle in pula immer noch leichtbekleidete mädels die einem die windschutzscheibe beim tanken sauber machen?

OT MOD OFF
 
Zuletzt bearbeitet:
pula ist fein! war dort im vorjahr

feines weekend, geiler strand, nette leute und geiler club den es inzwischen leider nichtmehr giebt und last but not least "bier in 2 L flaschen" :-(

sind auf der tankstelle in pula immer noch leichtbekleidete mädels die einem die windschutzscheibe beim tanken sauber machen?

OT MOD OFF

Jop sind sie.
Clubs gibt es geilere in der nahen Umgebung. Ich sag nur Moon Vie... ;)

Genug OT, Rest per ICQ/MSN/PN

:btt:

1,9V sind schon nicht schlecht für DDR1066. Sind da D9's drauf?
 
Bin grad am Undervolten :d


Habe jetzt einfach mal Default @ 1,1 V - mal gucken obs mit 1V auch lüppt. :banana:



Im Zimmer ist es mir zu warm, da kann ich nicht noch ne Heizung gebrauchen, ich mache eh nur Office zur Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab ma Mix ne Mail wegen ner RMA geschrieben. Wenn sie die Abtrittserklärung nicht annehmen, wirds lustig. Obs dann direkt zum Anwalt geht, da mir aktuell eh alles auffen Sack geht, oder ich es über meinen Kumpel laufen lasse, wird sich zeigen. :-[

EDIT:
Laut SuFu machen sie da wohl keine Probleme. Wenigstens etwas. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst das Board nicht mehr oder was? Welches wird das nächste? Ein GB? :)
 
@wigga
ich hatte mit nem anderem mobo die cpu auf rund 2,7ghz gebracht(orig. 2,4 ghz@1,26V) und das mit standart Vcore(lief natürlich nicht lange stabil^^)

wieviel V kann ich der cpu geben(ohne dass mir alles abraucht)? klar werde ich die temps beobachten, aber ich habe auch gehört, dass ne zu hohe spannung(trotz geringer temparatur) zum totalschaden führen könne

mfg
 
@Wigga:

Das Board ist breit und geht daher in die RMA. Mein erster Hardware defekt seit meinem ersten PC btw. ASUS hatte bei mir nen wirklich guten Einstand. Support unter aller Kanone und nen defektes Board. :fresse:

Wenn das neue M3A32 sauber läuft, bleibts drin. Wenn nicht, kauf ich nen EP-P45 DS3R und nen kleinen Allendale, bis sich die Meute auf den Nehalem stürzt und die Yorkis günstig sind. Mir wayne ob AMD oder Intel. ;)

@Killah:

Wenn die Temps ok gehen, kannste nem Windsor auch dauerhaft 1,5V verpassen ohne Angst haben zu müssen. ;)
 
wow 1.5V xD? hätte ich nicht gedacht. ich dachte eher, dass bei 1.4V schon sense ist bzw schnell sense ist^^

wie sieht es dann mit der haltbarkeit aus? die cpu ist nun etwa 1 jahr alt und wurde nicht wirklich gestresst. entweder lief sie per CnQ, oder ich hatte mit RMCLOCK undervoltet.
also sollten schon ein paar jährchen drin sein oder? sagen wir bei 1.4-1.45V^^

mfg
 
Die wird auch bei 1,5V etliche Jährchen halten. Dein Windsor ist ja noch ne 90nm CPUs. Früher galt für 90nm AMD CPUs up to 1,6V, bei LuKü wohl eher 1,55V. Da die DC´s aber etwas empfindlicher sein könnten, sind 1,5V auf jeden Fall im grünen Bereich, sofern er nicht zu warm wird.

Nur bringt dir mehr Vcore eh nur 100-300MHz mehr, was die Sache oftmals nicht wert ist. Wenn er mit ~1,35-1,4V nicht mehr will, braucht man oft für wenige MHz deutlich mehr Vcore. Das lohnt sich dann meistens nicht. ;)

@all:

Wenn ich bei meinem Board kräftig übervolte (Chipsatz und co.) rennt es einigermaßen stabil .. sofern es angeht .. :fresse: Ich glaub da sind nen paar Kondis übern Jordan. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hast noch ein par pics von deinem mainboard gemacht mito?

wär ja interessant falls asus kondis tauscht, welche es sind :-)
 
Hoffentlich, würde mich interessieren was die machen....
 
ev kondis markieren :-)

hast du ev nen uv stift mito?

wenn sie es ganz tauschen, bringt es hald nichts. aber dann wärs dennoch prime ein gutes pic von deinen kondis zu sehen um sie mit andren zu vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh