[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand nun einen guten Prozessor den er loswerden möchte? Monatsende naht, somit auch Geld... :fresse:

ich kann dir eventuell meinen X2 4200 @ 3,41 ghz anbieten

das kann ich dir aber erst gegen ende der kommenden woche sagen


Das gleiche



Ich habe ja jetzt den X2 drin, rennt im moment 3,3 Ghz bei 1,4V, bis jetzt keine Probleme.


mach ihm doch die mütze ab :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, ich habe nur den da......


Wenn der dabei hinüber geht, habe ich keine CPU mehr hier :fresse:
 
Bis jetzt keinen, die kommen wie gesagt immer nur alle paar Tage.


Der Phenom lief ja auch Tagelang super, dann kam mal wieder ein Freeze, lief wieder ne Zeit.....
 
hast du den lüfter welcher dem mobo beiliegt am mobo seewolf und mito?

ich hab dort anstelledessen nen 92er @ 12V hängen

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe den drauf , aber nicht auf der SB sondern auf den Spawas
 
probier ihn mal durch nen normalen 80er oder 92er ersetzen.

ev sind für langzeitbetrieb niedrige temps wichtig.
womöglich is auch der originale lüfter schon etwas verschmutzt und hat ne zu geringe förderleistung da er von serie womöglich schon sehr knapp kalkuliert wurde?

wenn du nen noctua @ 12V nimmst ist der womöglich sogar leiser als der originale @ 6V :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, stimmt schon. :fresse:

310Mhz ist schon recht viel für mein Foxconn C51XEM2AA. Wobei ich das auch nicht wirklich sagen kann, da mein jetziger X2 mit mehr als 285MHz nicht booten will und den Multi kann ich auch irgendwie nicht runtersetzten. :fresse:
 
Was würdest du dir da vorstellen? 1,475V sind schon nicht wenig...

es gehen auch 3,3 Ghz @ 1,4 V aber da hatte ich keine geduld das nochmal laufen zu lassen

hier ein undervolt screen der cpu 2.45 Ghz @ 1,0 V.....da geht aber noch was :-)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist sogar noch ein Brisbane... Ne, dann sind mir die 1,475V doch zu heftig. Wollte schon was haben das so viel schafft aber nicht bei so viel Vcore, außer es ist ein 90nm Windsor F3. Dann gehen auch noch 1,5V klar. :)

PS: Was braucht er für die 3,2GHz? Wenn der Preis stimmt, könnten wir uns ja einig werden. :d
 
So mien PC rennt wieder aber ich bin meinem 3800+ untreu geworden. Mein neuer ist ein 5200+^^ Ratet mal warum ich meinem 3800+ untreu geworden bin?
 
Ist sogar noch ein Brisbane... Ne, dann sind mir die 1,475V doch zu heftig. Wollte schon was haben das so viel schafft aber nicht bei so viel Vcore, außer es ist ein 90nm Windsor F3. Dann gehen auch noch 1,5V klar. :)

PS: Was braucht er für die 3,2GHz? Wenn der Preis stimmt, könnten wir uns ja einig werden. :d

3,2 mag ich nicht extra testen.
denk das könnte saich knapp @ default ausgehen. ev ne spur mehr

bei 1,4850V schafft er ca 3450 @ prime
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Temps meldet das Board idle/last?

Hab keine gute Möglichkeit gefunden die Temperaturen des Boards auszulesen. Everest zeigt ja scheinbar nix wahres an.... Keinen Plan, ob man das auch unter SpeedFan sieht...?
Idle:


Wollte grad eigentlich testen, ob sich die Temperaturen bei Last stark verändern, dabei bin ich aber blöde Weise kurz aus dem Zimmer gegangen. Als ich nach einer Minute (!) wiederkam sah ich nur noch wie CoreTemp 106° anzeigte. Dann war's schwarz... :fire: Sch****
Noch ein Versuch, Last:



Bisher ist mir was das Board angeht noch nichts Bedrohliches aufgefallen.

Die Coretemps bei einem Brisbane sind i.d.R VIEL zu niedrig und werden nie korrekt ausgelesen. Wenn der dir im idle 13°C meldet und unter load 77°C, sollte man sich "vielleicht" mal Gedanken machen, wieso das nicht stabil läuft.
Genau das tue ich ja... :wall:

Sitzt er richtig drauf?
Ja, das tut er. wlp ist denke ich auch richtig aufgetragen, nicht zu viel, nicht zu wenig.... Der Kühler läuft auch munter, wobei SpeedFan und Everest da sowas von auseinander liegen (SpeedFan: ca. 3000RPM, Everest: ca. 10.000RPM).

Defekt ist die CPU zu 99,9% nicht. Das meistens zuerst ein Kern aussteigt ist vollkommen normal. Einer muss ja zuerst schlapp machen.
Aber der andere Kern macht nie irgendwelche Fehler. Zumindest bisher nicht. Es sei denn ich hab's übertrieben.... ;) Der "fehlerbehaftete" Kern ist auch immer wärmer als der andere. Das können schon mal so 10°C sein.... Bei SpeedFan wird natürlich grad was ganz komisches angezeigt (s.o.). Da kann ich auch nichts mit anfangen.... :confused:

Die Temperaturen sind ja leider alle ziemlich hoch.... Dabei hab ich extra nen Big Tower. Zwei Lüfter drinne, einer vorne (Luft rein), einer hinten (Luft raus).
Hat jemand 'nen Tipp?

Grüße!
 
hat den wer vom forum?

hab die auktion leider verpasst :-( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...=m37&satitle=160250092098%09&category0=&fvi=1

b9f0_1.GIF


oder hat das stepping schon wer getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal die frage, wieviel vcore darf ich max bei nen x2 3800+ EE auf 24/7 geben??
 
na es gibt doch nen richtwert! Würde sagen das ich mit meinen Freezer nicht über 50° komme! 1,45v waren es doch oder?
 
jep. wenn die kühlung ausreicht ev auch 1,5

zumindest geb ich sofiel meinem X2 max....ist aber ein G2
 
naja meiner ist nen EE, also nur 65w aber die sollen doch eig. besser gehen!
 
1,5V sind für einen Brisbane schon richtig heftig. Mehr als 1,4V würde ich nicht geben wollen. :rolleyes:

@Kr0n05: 90nm Windsor = 1,5 -1,525V | 65nm Brisbane = 1,4 -1,425V ;)

@jan_32: Wie ist das passiert? :hmm:
 
das mal ne aussage! Thx! also für 24/7 max 1,425v, das wollt ich wissen! und die frage mit den besser ocen weil EE, kannste das auch noch beantworten?
 
hab mal neues futter fürs mainboard geordert

5000+ BE und nen 6000+

mal schauen wann beides da sind und was geht

zu schade das ich den 6000+ EE verpasst habe :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
naja vllt kauf ich dir ja nen guten ab dann! Aber preise sind bestimmt utopisch^^
 
jo habe ich inzwischen auch herausgefunden, aber trotzdem EE! Gehen die besser?
 
mal schauen wie die beiden gehen.

die beiste der drei cpus bleibt bei mir und die restlichen beiden sind dann abzugeben

also entweder der X2 4200+ G2 @ 3,41 ghz odeer der 5000 BE oder 6000+
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh