[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach weil mein tauschpartner jetzt doch irgendwie abgesprungen ist :(


naja egal warte ich auf den 45nm Phneom *freu* :banana:
 
mal ne frage: ist es ratsam bei lukü den heatspreader zu entfernen? mir gehts nich um die temps(sind schon gut genug) sondern eher um den bastel spass^^
 
Wenn du basteln willst, isses auf jeden Fall ratsam :bigok:
 
@techtrancer

G2
xigmatek lukü idle / last 38°/48°
momentan stabil bei 3150mhz/1,47vcore

hat noch jemand diesen bug bei diesem board,
muß im bios vcore 1,58V einstellen um tatsächliche 1,47V vcore zu bekommen,
ist ähnlich wie mit dem tras beim ram?
 
aber sonst ist es dann kein problem mit dem druck den der kühler ausübt oder? hab nicht unbedingt geld über für ne neue cpu^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch allgemein bekannt, dass die Brisbane eh immer Mülltemps liefern. ;)

Sonst hätte ich teils 2°C unter Last mit Lukü gehabt :fresse:
 
bin gerade am überlegen ob ich nun köpfe oder nich.....wenn mein ac freezer einen zugroßen druck produziert, kann die die dann platzen(also wie schnell passiert sowas?)
 
nee der platzt normal nicht. eher haste zu geringen anpressdruck.. ich hab nen ac frezzer mit nem geköpften s939 opti hier mit tiefergelegtem retkit, löppt super..
 
also ich krieg den kühler eh nicht ganz zu, deshalb denk ich ja das es zuviel desguten wird wenn ich ne doch dann zu mach

bitte nicht lachen....ich glaub ich hab nen etwas fehlproduzierten freezer^^ und staubig ist es auch noch dazu



 
Zuletzt bearbeitet:
fette konstruktion... und des heisst "FREZZER" :grrr: !!! :lol:

nee drück ihn mit gefühl ganz runter..
 
Zuletzt bearbeitet:
mir doch ejol wie dot deng heischt :fresse: und zur konstruktion: sowas mach ich für gewöhnlich nicht, ich hatte aber keine zeit beim zusammen bau und dann 20min rumfummeln am ka*k kühler, dann kommt man schon auf dumme gedanken :d
 
dann werd ich das warsch morgen mal machen^^ ist bei den F2´s der HS angelötet(würde mich ja etwas daran hindern ihn abzunehmen :d)
 
@wigga
es ist aber so mit den temps,
ok ich hab noch zusätzlich 2 enermax lüfter im gehäuse,
und lasse momentan wo es so warm ist ,die seite offen,
umd mein nt zieht auch noch bißchen wärme raus,
hab nur einen kleinen wärmestau in der nähe der rams.

@felix the cat

ja das ist schon klar mit den 2°,wenn du die core temps meinst,
da hatte ich schon mal -7° stehen und ich habe keine stikstoffkü ;-)
aber das sind die einzelnen core temps,und die sind echt mißt bei der cpu.
 
Ich merk mir die S/N und schicke das Board an Mix, nicht an ASUS. Auf den ASUS Support kann ich verzichten. ;)
Mix hat btw schon geantwortet, mit einer Standardmail für solche Fälle. Anbei war nen Vordruck für ne Abtrittserklärung. Foto des Boards mach ich dann wenns ausgebaut ist. ;)

PS:
[00:40] Celemine1Gig: das hat soweit ich weiß 0 bedeutung. nur jeder hersteller verwendet eben verschiedene farben für bestimmte serien. nicht mehr, nicht weniger. da gibt's keine fest definierten codes wie z.B. bei widerständen ;-). rote solid elkos sind meist von Fujitsu, während die lilanen von sanyo sind. die blauen weiß ich grade nimmer... und sonst wird kaum was anderes verwendet
[00:40] Celemine1Gig: leistungsdaten sollten bei allen herstellern so gut wie identisch sein. deshalb kann auch einfach so mal ne charge mit elkos vom einen, und die nächste mit elkos von nem anderen hersteller hergestellt werden. wird wohl je nach aktuellem preis und verfügbarkeit entschieden

EDIT:
Ach ja, wenn mein Board mal angeht (wenn ...) dann läuft es gut übervoltet scheinbar stabil. Wenn es angeht, brauche ich allerdings trotzdem 5-10 Anläufe, bis er mit meinen Settings angeht. Allein fürs Einschalten bedarf es auch 5-20 Versuche. :fresse:

Na ja, geht ja diese Woche noch in die RMA. Ich leg mir dann das Sockel A System hier auf den Boden und surfe darüber. Vorher noch Trillian und co. rüberschieben. Hoffen wir das MIX flott ist im Austausch und nicht erst auf ANUS wartet, denn das würde Wochen dauern. :-[

EDIT2:
lol, seh grad ... 1,08V / 200x10 ... :lol: Ich hab jetzt glaub ich 30x versucht andere Werte zu booten. Egal was ich im BIOS einstelle, es geht nicht. Wenn er mal angeht, was selten ist, und er kein "Overclocking failure" bringt, so bootet er 200x10 / 1,08V / 333MHz Mem mit den von mir eingestellten Timings. :fresse:

Das Board ist total am Ende. :fresse:²
 
Zuletzt bearbeitet:
@ vpower

sehe du hast auch das ABiT AX78, wollte mal wissen wies bei dir so läuft, bin sehr zufrieden mit dem Board.
Vll. haste ja auch noch nen paar Erfahrungen gemacht.

Achja und es gibt seit ~2Tagen das 13er Bios!
Ich flashe es mir heute mal
 
deluxer: yoa hab das board, bin immer noch sehr zufrieden....bis jetzt nicht einen absturz gehabt....sonst vom oc bietet das board auch viele moglich keiten.....

wo ich gerade am überlegen bin, ist das cih vilt mal die wlp wechsele an den MB kühlern, vilt ist da noch was raus zu hohlen ;)

ach ja das neue bios mach ich mir denk ich nicht drauf....läuft auch so schon 1a
 
Da meine neuer Brisi X2 5000+ BE eine OC Niete ist (keine 3Ghz mit über 1.40v "Primestable" zu kriegen),habe ich jetzt einen X2 5200+ EE F3 im INET bestellt.

Außerdem werde ich wohl noch einen X2 6000+ EE hier im Forum "ergattern" können.:p

Werde die zwei Prozzis ausgiebig testen,und einen wieder hier im Forum oder bei der Bucht loseisen...:d:wink:

Habe zum ersten mal Vista x64 SP1 mit einem X2 am laufen,und bin begeistert!!!!:hail::hail:

Kein Unterschied zum Intel Q9300@3000Mhz im Desktop,eher schneller:love:

Kann aber auch am Board Controller liegen,der jetzt meine beiden Platten im Raid Verbund mal so richtig zum drehen bringt...

Der ICH9R ist glaube ich nicht wirklich so der Bringer.

Ich berichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal nen paar Fakten zu Mix:

- Sehr flotter Mailkontakt. Es kommen zwar oftmals Standardmails, aber ganz ehrlich, die beantworten ALLE Fragen und sind wirklich Klasse. Das aus meinem Mund zu hören, dürfte Seltenheitswert haben, da ich Standardmails normal hasse. Aber es blieb wirklich gar nichts offen. Teilweise Bausteine, teilweise von Hand geschrieben. Passt alles. ^^ ;)
- In der ersten Mail wurde mir direkt mitgeteilt, dass ich nun eine eigene Kundennummer erhalten werde und das Board quasi auf mich übertragen wird. Anbei war ein Vordruck für eine Abtrittserklärung die mein Kumpel ausfüllen soll. :bigok:
- Leider wird das Board an ASUS geschickt. Auf die Anfrage hin, ob ein Austausch nicht direkt durch Mix durchgeführt werden kann, aufgrund der Wartezeit, kam folgendes zurück:
Mailausschnitt schrieb:
Zu Ihrem Anliegen bezüglich des Austausches müssen wir Ihnen leider mitteilen,
das der Hersteller ASUS in der Regel alle eingesandten Artikel repariert.
Reparierte Mainboards sind für uns unverkäuflich, daher muss die Reparatur des
Herstellers abgewartet werden.

:-[

Erneuter Pluspunkt für Mix ist allerdings:

- Man kann/soll/darf das Paket unfrei an Mix schicken! Keine Portokosten! :bigok:

Echt nen Klasse Service. Nun hängts nur noch an ANUS, wie lange das ganze dauern wird. Ich baue entweder nachher oder morgen das Board aus und schicke es an Mix. Hab ich ne Lust auf die RMA ... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, sieht ja nach einem Hoffnungsschimmer aus...

@ v-power: schön geköpft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, der Service ist gut. Dauern wird es trotzdem. Wie ich ASUS kenne/einschätze mehrere Wochen. :-[ Ich bereite grad den Sockel A Rechner mit R-WIndows vor. :fresse:

PS:
MozBackup rockt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
machen 2, 3 oder 4 graka auf meinem board sinn?

hätte nämlich derzeit die möglichkeit relativ günstig (60-70 pro stk) an die selbe grafikkarte nochmal zu kommen

oder doch äher vorerst eine und später ne zweite 4870 ?

oder mag wer von euch eine? dann nehm ich alle 3 und versuch nen besseren preis herauszuhandeln.

ich hätte ne cpu für socket A zum OC hier mito? *fg*

 
Zuletzt bearbeitet:
@ öse: yop hab ich, war einfacher als ich dachte :)


scheinbar selektiert amd doch ganz kräftig....auf der die sind nämlich 2-3 recht große kratzer


temp vergleiche hab ich keine gemacht....ziel waren ja auch nicht bessere temps...die waren davor auch gut genug^^
(E: hab jetz laut speed fan 5-6° weniger unterlast *zufriedensei*)
22° cpu bei 23° zimmertemp hört sich aber komisch an :fresse:

hier hab ich mal den dicksten kratzer ein gekreist:
 
Zuletzt bearbeitet:
machen 2, 3 oder 4 graka auf meinem board sinn?

hätte nämlich derzeit die möglichkeit relativ günstig (60-70 pro stk) an die selbe grafikkarte nochmal zu kommen

oder doch äher vorerst eine und später ne zweite 4870 ?

oder mag wer von euch eine? dann nehm ich alle 3 und versuch nen besseren preis herauszuhandeln.

ich hätte ne cpu für socket A zum OC hier mito? *fg*

Du bist mir auch Sockel A ...
Höchstens mit ASUS Repair Kit ist das ne Sockel A CPU. :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh