[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ vpower: jo, 5-6°C weniger unter Last ist doch fein...
 
yop wenn ich heut abend wieder ma nix zu tun hab schau ich mal was sich machen lässt
 
So, ich bau nun das ASUS aus ... teste es noch einmal mit PCI Graka und 250W NT. :fresse: :-[
Hinzugefügter Post:
So, Sockel A System in da house. xD

1700+ JIUHB 0308XPMW mit 1,5V default @200x10 / 1,5V auf nem NF7 mit 1,4Vdd / 2,6Vdimm (PC2300@3200 mit Mito SPD).

Und der P4 Stecker besteht aus 2x Masse / 1x 12V und nem Stück Silberdraht mit Kupferlitze umwickelt, da das 250W ( :fresse: ) OEM *ich rappel als fall ich gleich auseinander* Netzteil von meinem K6-2 keinen P4 Stecker hat. Das NT hat aber schon nen P4 Northwood @3GHz befeuert, mit genau so einem geknauptem P4 Stecker.

Dat passd scho ... xD (Prime lief vor paar Tagen 14h ^^)


Das ASUS nochmal testen ging leider nicht, da es mit einem 20 pol ATX NT erst gar nicht angeht. :( Das NT am NF7 testen ging auch nicht, da beim NF7 der ATX Stecker so blöd sitzt, das man keinen 24 pol Stecker verwenden kann. Das AN35 nun raus zu holen war mir zu nervig.
Hinzugefügter Post:
@Techi:

Kannst du mir evt. mal sagen, was bei dir auf dem Aufkleber neben den Dimm Slots steht? Der ist ganz am Rand vom Board. :wink:

Btw .. hier das versprochene Foto. :)

http://www.abload.de/img/s1054736l1n.jpg

10MP :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist bei dir der Aufkleber obem am Board und nicht bei den RAM Slots ?
 
Weil ich nen Taiwan Board und kein China Board habe. ;) Die Aufkleber auf den Taiwan Boards sitzen immer oben. :) Eigentlich hätte ich das Enermax noch mit dem An35 testen "sollen", aber ich bin nun 22h auf den Beinen und habe darauf echt keinen Bock mehr. :fresse:

Am NT liegts eh nicht. War ja überall Saft drauf und das Board initialisierte nicht. Ich hoffe nur das es bei denen auch schnell wieder blöd macht. Da es jetzt ne gute Zeit lang ohne Strom sein wird, wird es dort beim ersten mal mit hoher Wahrscheinlichkeit angehen. -.-

EDIT:
NT doch noch getestet. Geht natürlich einwandfrei. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
was is gucken alle fussi oder wie? ich häng wenigstens nebenher im forum :lol:

vpower wo bleiben die ergebnisse??? sitzt der frezzer jetzt richtig??

edit: ok ein ergebnis haben wir ja jetzt.. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe :-)

heut wird es in wien ruhig *freu*

nach kroatien vs türkei is ja der verkehr in wien quasi zusammengebrochen
 
Zuletzt bearbeitet:
also der frezzer sitzt jetzt wie angegossen ;) werd später vilt noch n paar versuche mit 1.5-1.55v machen

E: hab folgendes prob: früher hat die cpu locker mit 280mhzx10 gebootet....jetz nimmer, denk ich mir testeste mal aus wie viel das board eig an ref takt schafft......multi auf 5 gesetzt alles bis 270 bootet höher nicht mehr.....was kann da los sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da meine neuer Brisi X2 5000+ BE eine OC Niete ist (keine 3Ghz mit über 1.40v "Primestable" zu kriegen),habe ich jetzt einen X2 5200+ EE F3 im INET bestellt.

Falls du mir einen guten - sehr guten Preis für deinen X2 5000+ BE machst, nehme ich ihn dir gerne ab. Aber du musst wissen das für solch eine schlechte CPU nicht viel zu holen ist. ;);)
 
Hi,
ich wollte mein CPU übertakten. Ich habe den AMD Athlon X2 5000+ Black Edition AM2 (er wird von einem Scythe Mine mit einem 120mm Revoltec Lüfter gekühlt) auf einem abit AX78 mit 4GB OCZ DDR2 Ram 800er Kit (2x2GB).
Frage vorweg, kann ich damit AMD OverDrive benutzen, weil ich ja kein Phenom (X4) habe?
Wenn ich im BIOS takten will, wie hoch meint ihr kann ich die Vcore max einstellen? Sollte ich den Ram auf 667 runtertakten.
Hat jemand Erfahrungswerte, wie ich hoch ich FSB und Multiplikator setzen kann?
Oder reicht es wenn ich nur den Multiplikator erhöhe, weil es sich ja um eine Black Edition mit offenem Multipliukator handelt?

Vielen Dank schon mal im voraus
 
wenn du schon ne blacked cpu hast dann würd ich aufjedenfall übern multi übertakten
 
OK dann weiß ich bescheid und wie sieht das aus mit meiner Hardware hat da jemand n paar erfahrungswerte oder ähnliches? :)
 
Ja wurde mir auch schon gesagt, dass der so bis 3 oder 3,2 gehen würde ..
Also ich muss nur den Multiplikator hochdrehen (natürlich nich zu hoch is klar :fresse:) und den RAM den VCore FSB und den ganzen Kram so lassen wie er ist?
 
Ja wurde mir auch schon gesagt, dass der so bis 3 oder 3,2 gehen würde ..
Also ich muss nur den Multiplikator hochdrehen (natürlich nich zu hoch is klar :fresse:) und den RAM den VCore FSB und den ganzen Kram so lassen wie er ist?

jopa nur den mukti hochdrehen da du ja nen BE hast.



aber die 3-3,2ghz sind dir dadurch auch nicht 100% versprochen!
 
also bin doch jetz etwas enttäuscht von dem board.....kann das eig sein das ich als ichs gekauft hab 280mhz ref einstellen konnte und jetz nur noch 270mhz? könnte das netzteil schuld sein(bringt nämlich nur 19ampere auf 12 volt....und ob die auch ankommen ist ne andere frage *noname nt*)? ich denk mal nachm urlaub(2-3wochen) werd ich mir ne 4850 und netzteil hohlen...wenn das neue netzteil nix bringt werd ich mir dann wohl wieder n neues board kaufen müssen

E: wann kommen denn wieder neue chipsätze von amd raus :fresse:?
 
Kann ich denn mit dem CPU (X2) AMD Overdrive benutzen .. eigentlich nicht oder?

läuft, ist aber nicht geil.

@ vpower: das wird das netzteil sein. 19A ist definitiv zu wenig. die Boards mit der sb750 sind bereits draussen. Gibts sehr geile, den 780G bspw. mit integrierter Grafik und Hybrid-CrossfireX

Aber ich denke wie gesagt es liegt am NT..
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Du ne ATI hast, kannste IMO die haupt-graka abschalten im 2d... spart strom..

obs schon funzt weiss ich nicht.. müsste man probieren bzw sich schlaulesen
 
Zuletzt bearbeitet:
hat ein wenig gedauert da iche rst die cam aufladen musste

Rechts steht das Auslieferungs BIOS. Bei mir war das 0603 drauf. Eines der ersten Boards also. :fresse:

EDIT:

Öse, das was du erzählst kann Nvidia, aber nicht AMD/ATI. Hybrid Crossfire kann nur die GPU mit der IGP in nen Crossfire Verbund setzen, was totaler Quark ist.
Abschalten der GPU und Nutzung der IGP im 2D kann aktuell nur hybrid SLI. ;)
heise schrieb:
Bei Anschluss an die integrierte Grafik ist die Grafikkarte bei Office-Anwendungen (2D) ohne Funktion. Der Treiber könnte sie theoretisch ganz abschalten, um Strom zu sparen, was aber von AMD vorerst nicht vorgesehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh