[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das mal ne aussage! Thx! also für 24/7 max 1,425v, das wollt ich wissen! und die frage mit den besser ocen weil EE, kannste das auch noch beantworten?

Die X2 3800+ EE sind Windsor F3 also sollte dein Prozzi ziemlich gut gehen. 3,2-3,6Ghz sind mit guten bis sehr guten drin. Deinem kannst du 1,525V reinpfeffern. Aber mit Lukü und hohen Taktraten ist das bei den Außentemperaturen eh nicht drin. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alle sagen was anderes...LOL

einer sagt denen darf man nicht viel geben, und F3 sind mist, und die anderen sagen das gegenteil...

Würde gern jemanden trauen!^^
 
Seit wann das?

@Kr0n05: Die Windsor F3 sind die besten! Das sagen alle die ein bisschen Ahnung haben. Schau dir mal die OC Listen an, da sind die immer ganz oben. Die Brisbanes sind nicht soo gut, gehen aber auch nicht schlecht. Fausregel ist. Brisbane G2 = 3,2-3,3GHz mehr schaffen nur sehr gute Prozessoren, Windsor F3 3,3-3-5GHz mehr schaffen da auch nur sehr gute Prozessoren. ;)
 
Du hast ihn doch da, du musst doch wissen, ob es nen F2 oder nen F3 ist.

So weit ich weiß, sind die X2 3800+ EE F3, wenn es CZ sind (ADO3800IAA5CZ).
 
CU sollte ein F2 sein. Herzlichen Glückwunsch zu einer OC Krücke. Ich sag dir nur mal wie meiner geht.

2,4GHz @ 1,25V , 2,6GHz @ 1,45V , 2,8GHz @ 1,55V aber nur Benchstable für Primestable benötige ich schon 1,575-1,6V... :fresse:

EDIT: Hast übrigens das gleiche Hammer Board wie ich. :fresse:
Was schafft deines so an Ref-Takt?
 
Zuletzt bearbeitet:
CU ist kein F3 - F3 sind nur die CZ.

Dann geht der eventuell nicht so gut, wie Wigga schon geschrieben hat!

PS:Italia ist raus... hmm... meine Nase passt net mehr :d
 
mist:( naja dann wieder verkaufen und anderen kaufen^^ Aber werde erstmal testen, aber komme mit meinen Foxconn noch nicht so klar, hatte es zwar schonmal mitn 5600+ (von brutus) auf 3,4ghz aber ist sooo lange her, noch vor meiner intel zeit^^
 
hast du den lüfter welcher dem mobo beiliegt am mobo seewolf und mito?

ich hab dort anstelledessen nen 92er @ 12V hängen

Ja, hab ich drauf. Bei mir sind btw alle Fets blau. Bei dir rot.

Kannste mir mal den Aufdruck der Fets neben der Spannungsversorgung mitteilen? Steht bei dir ganz links oben auf dem PCB "Made in Taiwan"? Wie schauts hier bei seewolf aus?
 
Sorry, aber liest du überhaupt, was geschrieben wird?!

CZ sind F3...
 
@Kr0n05: Mr.Mito kann dir da noch ein bisschen mehr über Spannung sagen beim 90nm und 65nm. Und über OC sowiso.... ;)
 
die beiden beim spannungswandler sind bei mir auch blau. der rest rot

links oben im eck steht made in china

mir is gerade eben aufgefallen das der lüfter welcher direkt am mainboard angeschlossen ist ganz fenig fiepst

wenn ich die cam einschalte die per usb am pc hängt, wird das fiepen ne spur stärker :-)
 
Die Temperaturen sind ja leider alle ziemlich hoch.... Dabei hab ich extra nen Big Tower. Zwei Lüfter drinne, einer vorne (Luft rein), einer hinten (Luft raus).
Hat jemand 'nen Tipp?

Grüße!
Ich hätte bei dem Satz das "wieso" wohl dick schrieben sollen. "und unter load 77°C, sollte man sich "vielleicht" mal Gedanken machen, wieso das nicht stabil läuft."

Du hast mehr als nur Temperaturprobleme. Ich weiß nicht wie gut oder schlechter der Freezer 64 Pro ist, aber so übel kann er gar nicht sein. Das Teil sitzt bei dir wahrscheinlich nicht richtig, anders kann ich mir die extrem hohen Temps nicht erklären. Wenn Coretemp dir schon 106°C meldete, will ich nicht wissen wie viel das real waren. Glück gehabt das die CPU noch lebt ...

Btw .. liefert Gigabyte keine Software mit, welche die Temps korrekt ausliest? Everest scheint die Sensoren ja zu vertauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die geht es doch die ganze Zeit.... - Also Ja!

MF verkauft z.B. nur CU. Cyberport verkauft wohl nur CZ.
 
Aber keine Garantie darauf, ich verlasse mich auch nur auf die Geizhals-Angaben.
 
die beiden beim spannungswandler sind bei mir auch blau. der rest rot

links oben im eck steht made in china

mir is gerade eben aufgefallen das der lüfter welcher direkt am mainboard angeschlossen ist ganz fenig fiepst

wenn ich die cam einschalte die per usb am pc hängt, wird das fiepen ne spur stärker :-)
Welche beiden beim Spannungswandler? Da sitzt ne komplette Reihe, bei der Spannungsversorgung und die ist auf deinem Foto rot! :fresse:
Was steht da auf den Kondis? Aber es gibt ja 2 M3A32 PCB Produktionsstätten, wie du gerade bestätigt hast. Meins kommt aus Taiwan, deins aus China. Bei mir steht links oben "PCB Made in Taiwan" und auf dem M3A32 Aufkleber, welcher daneben sitzt, steht "Made in China" drauf.

@Kr0n05: Mr.Mito kann dir da noch ein bisschen mehr über Spannung sagen beim 90nm und 65nm. Und über OC sowiso.... ;)
Ob ich Lust darauf habe, steht allerdings auf einem anderen Blatt. :fresse:
Kurz und knapp: Ob EE oder nicht ist reichlich egal. Wenn da nen F2 drunter sitzt, ist das Teil ne Krücke.

Spannung:

Brisbane 1,45V / Windsor 1,55V sofern die Temps stimmen.
So wenig hält der Brisbane auch nicht aus. Die großen haben 1,35V default. ;)

Mehr würde ich auf Dauer nicht geben. Bzw. ich würde nicht einmal soviel geben, weil die letzten paar MHz den Kohl eh nicht fett machen. Lieber 100MHz weniger, dafür aber deutlich weniger Vcore. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann habe ich wie gesagt pech, und werde das ding wohl weiterverkaufen! vllt bekomme ich ja noch was bei ebay^^
 
Es ging mir bei ihm eh um die ganze Reihe rosa Fets. Ich hab dort nur blaue, von nem anderen Hersteller. Von dem Hersteller, wo er nur 2 Fets drauf hat.
An der Stelle wo er die 2 blauen hat, habe ich 2 lila Kondis. Wieder nen anderer Hersteller.

@Kr0n:

Teste die CPU doch erst mal. Wenn die 2,8-3GHz reichen, kannste auch mit nem guten F2 glücklich werden. ;)

EDIT:

@Techi:
Mach am besten mal nen gutes Markro von dem ganzen Bereich. :) Ich geh ma die Cam holen und mach dir ebenfalls nen Pic.
 
ja mach mal, damit ich weis was alles drauf sein soll und ich mach dannd as selbe
 
Ich geh dann mal schlafen. GN8

PS: Damit die 3GHz gehen, müsste das schon ein sehr guter 3800+ X2 F2 sein....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh