[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann wär evtl. das DFI LANPARTY DK 790FXB-M2RS - SB750 was für Dich. Kommt die Tage raus und ist die günstigere Version des UT-Boards. ca. 115€..
 
währen noch ma 120€^^....150 graka 50 neue cpu 60 neues netzteil und dann noch 120 board...380€ sind schon viel für einen arbeitslosen schüler^^
 
@ all

in den nächsten wochen wird bei mir wieder ausgiebig getestet :-)
zwei 6000+ und ein 5200 BE stehe bisher auf der liste :-)

@ vpower

ne graka bekommst auch um weniger als 150€

ne cpu bekommst du ab ca 40€
 
@techtrancer : war ja auch nur grob überschlagen die rechnung.....die 10-15eier machen den brei auch nicht fettig
 
Hier noch mein aktuelles System und der 1337 "P4 Stecker".
Mein CPU Lüfter ist noch schlimmer im Betrieb, aber wenigstens läuft er auf 7V schön leise. :fresse:

Wie stark strahlt nen Rechner ohne Case eigentlich? Ich mein, auf die Gesundheit bezogen. ^^

azv5kb9bnaaittlge.jpg

azv5k6ya6ls3w1ae6.jpg


Gn8 ^^
 
soll ich schaun ob ich einstweilen ne cpu zum takten für dich finde mito? *fg*

glaub eine hätt ich zuhause!



es heist ja das die tempauslesung bei den AM2 nicht funktioniert!

jedoch machen ja manche proggys irgendwann dicht. zb das dfi tool wenn die cpu minusgrade bekommt. dann wird ein utopischer wert ausgelesen.

mir ist dabei etwas aufgefallen. es wird sehr wohl ne temperatur ausgelesen bei den AM2

jedoch dürfte diese viel zu hoch ausgelesen werden, wesshalb sie desshalb als 0°C ausgelesen wird

aufgefallen ist mir dies beim undervolten, da dort die temp der cpu so niedrig war, das mir die temp der cpu dann doch noch im anzeigbaren bereich war.

bei diesem screen sieht man es sehr gut




hier dann die selbe cpu bei hoher v-core wo die ausgelesene temp dann nichtmehr im anzeigbaren breich war

 
Zuletzt bearbeitet:
Sockel A or what? ^^ Ich hab ja nen 1700+ JIUHB 0308XPMW mit 1,5V default drin. Nen verkappter Mobile T-Bred B. :bigok:

2,4Ghz @1,75V laut Vorbesitzer. Läuft zwar schlechter als meiner früher, aber trotzdem ganz i.O. Aktuell hab ich ihn nur bei 2GHz, auch wegen dem NT Aufbau. ;) Man(n) muss es ja nicht übertreiben. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
jep . hab hier ein funtionierendes mobo + kühler + rams + pci graka liegen

weis aber nichtmal welche cpu drinnen ist!

könnte dir sie ja zusenden und du schickst mir die schlechtere der beiden wieder zurück, damit das board nicht ohne cpu ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Sockel A or what? ^^ Ich hab ja nen 1700+ JIUHB 0308XPMW mit 1,5V default drin. Nen verkappter Mobile T-Bred B.

2,4Ghz @1,75V laut Vorbesitzer. Läuft zwar schlechter als meiner früher, aber trotzdem ganz i.O. Aktuell hab ich ihn nur bei 2GHz, auch wegen dem NT Aufbau. ;) Man(n) muss es ja nicht übertreiben. ^^

schau mal bitte deine besuchernachrichten! :drool:
 
wer hat denn ein dfi brett?

bei denen konnte man ja zu 939 die temp nachjustieren!
 
den tempregler um 20-30°C runterdrehen

ich denke dann würden realistische temps in everest angezeigt werden


PS.: in ner halben stunde giebt es pics von board und cpu. cam accu is mal wieder leer.

stepping ist:

AX1700DMT3C
AG0IA 0210SPDW
Y7912270675

was du etwas damit anfangen kannst mito ?

auf OC hab ich sie bisher nicht getestet. weis nur das sie tadellos funktioniert



 
Zuletzt bearbeitet:
bei meinem dad läuft noch n 3000+ athlon xp @ 2400mhz mit glaub 1.65v oder so

wird aber höllisch heiss die mühle
 
Zuletzt bearbeitet:
währen noch ma 120€^^....150 graka 50 neue cpu 60 neues netzteil und dann noch 120 board...380€ sind schon viel für einen arbeitslosen schüler^^

logo.. ich würd Dir raten bleib bei dem board an dem liegts sicher nicht. CPU ist sicher auch besser als es jetzt aussieht. Guck erstmal nach nem vernünftigen NT, das brauchste eh, an dem sollte man NIE sparen, und dann kannste auch nach ner GraKa schauen...

@ mito: nice :d

wg. e-smog: sind wir doch eh alle addicted... :rolleyes:
 
den tempregler um 20-30°C runterdrehen

ich denke dann würden realistische temps in everest angezeigt werden


PS.: in ner halben stunde giebt es pics von board und cpu. cam accu is mal wieder leer.

stepping ist:

AX1700DMT3C
AG0IA 0210SPDW
Y7912270675

was du etwas damit anfangen kannst mito ?

auf OC hab ich sie bisher nicht getestet. weis nur das sie tadellos funktioniert



Nen alter Palomino. Kannste vergessen. ;) Gute AGOIA liefen mit (viel) Glück 1800Mhz und das galt nur für relativ wenige. Mein sehr guter lief ~1780MHz bei humaner Vcore.

Zudem heizen die Teile wie Sau und das unlocken ist ne schei* Arbeit. Dagegen ist der Bremsdeckel cut nen wahres Vergnügen. ;)

Du musstest erst die L1 Cuts mit Kleber auffüllen (und zwar sehr sauber) und dann mit SLL verbinden. Aufgefüllt sah das dann so aus:
xpunlocken.jpg

azvlewf4utrbg415h.jpg


Wie klein die Brücken sind, weist du ja. Tolle Arbeit. :fresse: Wenn das SLL in die Cuts läuft, haste nen "festgebrannten" Multi, je nach Glück und Laune nen anderen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab damals bei meinem duron den multi mitm bleistift freigeschaltet^^ naja ich war am kühlerwechseln, gerade den kühler abgenommen dann ruft mich n kollege raus, denk ich mir: gut mach ich abends fertig....komm nach hause: vater hat pc angemacht und sich gewundert warum der plötzlich gestunken hat^^

fazit war n neues board und n neuer 3000+ athlon xp :fresse:
 
Bleistift ging aber nur zu T-Bird, Spitfire und Morgan Zeiten. Danach war Sense. ;)

PS:
Mein M3A32 schlägt heute (unfrei ^^) bei Mix auf. ^^
 
hat wer von euch schon mal nen FX-62 getestet?

bzw was ist bei denen zu erwarten?
 
ich hab damals bei meinem duron den multi mitm bleistift freigeschaltet^^ naja ich war am kühlerwechseln, gerade den kühler abgenommen dann ruft mich n kollege raus, denk ich mir: gut mach ich abends fertig....komm nach hause: vater hat pc angemacht und sich gewundert warum der plötzlich gestunken hat^^

fazit war n neues board und n neuer 3000+ athlon xp :fresse:

lol
 
Mix hat mein Board seit heute Mittag. Leider wurde mir bisher weder der Empfang, noch der Fehler bestätigt. Mist ... ich hab gehofft, dass das noch heute bei denen raus geht und zu ANUS wandert. :-[

EDIT:

Gn8 ... Ich bin hundemüde. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol ... Ich bin doch erst 1 1/2h später ins Bett. :fresse: Ich hoffe mal Mix bestätigt mir am Montag den Defekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh