[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wollte mich ja melden, trotz der aufschrift auf der CPu was auf einen Windsor F3 stepping aussagen lässt, steht unter CPU-Z und im Everest BH-F2!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo! habe ihm nun im sys! Zeigt überall F2 an, obwohl laut liste die ich gefunde hatte nen Windsor F3 sein sollte! Aber ich bekomme ihm nicht über 2700 ins windows! Ram teiler ist okay, spannung auf 1,4v.

Unter Windows zeigt er immer 0,1v weniger an, nicht wundern, ist bei diesen Foxcon so!

 
Ich hab meinen 5000+ BE gestern mal etwas übertaktet .. ich habe nur den Multi von 13 auf 14 angehoben und habe nun 2x2,8ghz statt 2x2,6ghz. Unter Systemeigenschaften erkennt Windows 2x2,8 aber mit CPU-Z 1.45 wird der Takt noch mit 2600mhz angezeigt und der multiplikator mit 13. Warum?
 
Das war von Anfang an nen F2, in jeder Liste :rolleyes:. Beim AM2 CPU OC kann man fast nix falsch machen, F2s gehen halt meistens schlecht..
 
hääh, also ich glaube nun keinne mehr! F3 soll schlecht sein wie sau sagte man mir hier, und nun doch F2??

Naja läuft jetzt grade mit 2800@1,47v prime 20k stable (rams auf 930 CPU/6)!! Temps sind max 61° C am einen kern, der andre hat 55! gemessen mit Everest!

Was darf der max haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nicht vorstellen, dass das einer hier gesagt hat..Mehr Spannung würd ich net geben. Hast keinen guten Kühler oder?
 
arctic freezer 64 Pro! Doch hat ein paar gesagt ein paar seiten vorher, da wusste ja keiner bescheid und es wurde gesagt das F3 total kacke sind und die F2 super! Naja was solls!

Wo kann ich erkennen das es wirklich nen EE ist? nur auf der CPu selbst? In Everest sieht man nix davon!
 
Also hier hat keiner gesagt das F2 gut gehen, da haste was falsch verstanden. Und Deiner ist auf jeden Fall ein F2 und die gehen super schlecht.

Und ob EE oder nicht ist egal, die F2 gehen alle fast gleich schlecht.
 
aber der hat dann doch weniger verbrauch bei gleichem takt oder nicht? Weiss einer wie C&Q beim Foxconn heist? Finde die einstellung nicht! Man muss doch im windows zusätzlich was einstellen ode?

Und wie war das nochmal mit AMD Dualcore optimizer, braucht man den?
 
@wishes:

Ich hab da echt bedenken, da es ja sporadische Fehler sind/waren und die ggf. nach längerer Standzeit nicht direkt auftreten.
Ich weiß ja wie die meisten Läden so etwas testen. Anmachen, 1x 3D Quark, geht ... zurück damit ... :-[

@Kr0n:

Hier hat nie einer behauptet das F2 gut wären und F3 schlecht. Und das dein CU nen F2 ist stand hier auch schon mehrfach. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ehrlich gesagt mir dem Gedanken gespielt nen bisschen nach zu helfen ;)
 
Ich hab meinen 5000+ BE gestern mal etwas übertaktet .. ich habe nur den Multi von 13 auf 14 angehoben und habe nun 2x2,8ghz statt 2x2,6ghz. Unter Systemeigenschaften erkennt Windows 2x2,8 aber mit CPU-Z 1.45 wird der Takt noch mit 2600mhz angezeigt und der multiplikator mit 13. Warum?

jemand ne ahnung?
 
@Arma:

C&Q im BIOS an und den Treiber installiert?!

@Wishes:

Ich konnte es ja unfrei hinschicken, von daher sind mir keinerlei Kosten entstanden. Ich vertraue einfach mal auf die Kompetenz deren Techniker. :fresse:

Wie hättest du denn nachgeholfen? :hmm:
 
Ich weiß nicht ob ich's gemacht hätte, vor allem wenn mir auch bei ner negativen Entscheidung keine Kosten entständen, aber auf so nem Board gibt's doch einiges was zu heiß werden, zu viel Spannung bekommen kann oder sich lockern lässt..
 
habe mich wohl echt derbe verlesen hier, sorry! naja 2,7 @1,4v...mehr bekomme ich nicht hin!
 
So nen Versuch kann aber auch nach hinten los gehen. Schmauchspuren o.Ä. ;) Mal vom rechtlichen und moralischen Aspekt ganz abgesehen. ^^

Ich hoffe einfach das Mix den Defekt bestätigt, das Kackteil zu / in den ANUS schiebt ( :fresse: ) und ich schnell Ersatz erhalte. Wenn möglich neuen Ersatz.
Hinzugefügter Post:
habe mich wohl echt derbe verlesen hier, sorry! naja 2,7 @1,4v...mehr bekomme ich nicht hin!
Verdrehen kann man immer mal was. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
cpu-z report sagt : max VID - 1.300 V! Ist das die standartvcore? Denn VID sollte doch 1,2v sein oder? Everest sagt 1,1-1,3! komm da nen bisel durcheinander!
 
ich bin eben am testen bei 2 x 1 gb OCZ Reaper PC2-9200U

bei CL 4 gehen sie ca 500 mhz und mit CL5 gehen sie ca 600 mhz

denk sie würden höher gehen, wenn ich TRC höher stellen könnte, denn ich kann ja nur 26 und im SPD steht 32

jedoch bekomm ich beim booten ne komische fehlermeldung


"SPD missing byte 23 ore 25"

hat dies etwas zu bedeuten?

bzw find cih es nerfig das ich die meldung dann mit F1 bestätigen muss, damit er weiter bootet :-(
 
SPD ist eben unvollständig. Schau doch mal mit SPD Tool rein was byte 23/25 normal für nen Timing angeben. ;)
 
Bei welcher Spannung?

Die Meldung kann man ausschalten. Ich glaub OCZ hat das SPD einfach verkackt.
 
oh man ich brauche nen neues NT, bisher ging es mit 4 statt 8 pin und 20 statt 24 pin am mobo., aber jetzt nicht mehr!

Endweder ich kann die graka ocen oder den prozzI! Beides geht nicht!
 
mit so nem tool hab ich bisher noch nichts gemacht mito. weis nichtmal eines

bei den PC 6400 von OCZ die ich habe und vermutlich elpidia drunter sind kommt die meldung komischerweise nicht

auf gut deutsch, muss ich bei diesen rams am besten alle subs und händisch einstellen?



kommtest du beim 1102er bios TRC höher stellen als 26 mito?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kr0n05: Jaja das ewige Leid des Aufrüsters/ocers, oder auch: Kaufen zieht kaufen nach sich :lol:
 
wie gehn die 5000 black edition so? ist die wasch. sehr hoch das der die 3ghz packt? dann würd ich lieber den kaufen als den 6000+ der is ja doch n tacken teurer und windsorkern. board wird n 790x oder 770!
 
5000+ be ist nen b2, chancen stehen aber trotzdem hoch dass der die 3ghz lässig packt..
 
@Öse: Du meinst wohl G2 :)

Beim 5000+ BE kann man sogar schon sagen das er die 3,2Ghz noch ganz gut macht. Aber bei 3,3 ist meistens Schluss, jedenfalls ohne sehr hohe Spannung anlegen zu müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh