[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du machst mich fertig, bei mir wollten die ned mal 533 Mhz :fresse:



Ich glaube mein Board hat was, weil mit dem X2 gehen über 500 Mhz auch ned wirklich Stable....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Öse: Du meinst wohl G2 :)

Beim 5000+ BE kann man sogar schon sagen das er die 3,2Ghz noch ganz gut macht. Aber bei 3,3 ist meistens Schluss, jedenfalls ohne sehr hohe Spannung anlegen zu müssen.

ähm jo :rolleyes:

@ techi: hammer...
 
also leider limitiert mein NT, also kann ich nicht weiter testen, aber wird wahrscheinlich eh nix mehr drin sein! 2,7 laufen mit 1,4v, und die 2,8 mit 1,47v!

Naja wird glaube ich wieder verkauft! 2x3ghz wollte ich schon! Wer einen hat bitte melden!
 
X2 6400+ 0819 / ASUS M3N-H/HDMI

3293Mhz Default Vcore 1.40v - Real 1.33v Last Prime Custom




Und 2026Mhz mit 0.928v Last Prime Custom ( C&Q Einstellung Crystal Cpuid)

 
Zuletzt bearbeitet:
post mal ein par screens von deien bios einstellungen seewolf!

ev hast du irgend ne kleinigkeit nicht richtig eingestellt!


hab die OCZ auch noch auf CL4 getestet und da machen sie ca 510mhz @ 2,4V bei CL4-4-4-18-26-2T
nach 10 stunden prime kam leider ein fehler, desshalb ohne screen :-(

frag mich jetzt blos was gescheiter ist.

310 x 11 mit dem 800er teiler = 566 Mmhz ==> CL5-5-5-18-26-2T

oder

310 x 11 mit mit dem 677er teiler = 487 Mhz ==> CL4-4-4-18-2T
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt nicht. ;)

@Techi:

Nimmt sich real eh nichts. Nimm das, wo du weniger Vdimm brauchst. Die 4-4-4-12 dürften in 3D Benchis minimal vorne liegen. Aber das sind alles Differenzen, die man inner Pfeife rauchen kann. ;)
 
giebt es auch 2 x 1gb kits die über 550 @ CL4 schaffen?
das wäre dann ja interessant.

aber so bringen mir ja nichtmal die 620 @ CL5 etwas weil man frisch nur knapp über 550 ramtakt fahren kann :-(

939 hat mir da um einiges mehr zugesagt

hat man beim 1102er bios bei ner X2 den 1066er teiler?
is man mit dem dann flexibler?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber entweder nur mit sehr viel Spannung oder sehr selten

1066 gibt's nur beim Phenom, genau wie trc>26
 
Man merkt von beidem gar nichts. Das kann man höchstens messen, aber niemals spüren. ;) Und die niedrigeren Timings sind z.B. in 3D Benchmarks schneller, trotz deutlich weniger Takt.
Bench doch selbst mal nach. 500 4-4-4-12 und 600 5-5-5-15. Nimm am besten 3D Mark 01 oder Aquamark und lass je 3 runs laufen. Mittlere die Ergebnisse nachher. :)

Man kann nicht sagen "höherer Speichertakt resultiert in einer höhere Systemperformance". Das ist schlicht weg nicht korrekt. Es kommt auf den Takt/Timingunterschied und die jeweilige Anwendung an. Und selbst dann sind das jeweils Unterschiede, die nur im Prozentbereich liegen. Daher sage ich auch immer wieder das OC Speicher verbranntes Geld ist.

Ob nun 400MHz mit 4-4-4-12 oder z.B. 533MHz mit 5-5-5-15 kann man nicht spüren, sondern nur messen. Selbst bei gleichen Timings spürt man da gar nichts, außer einem Placeboeffekt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was interessieren mich 3D Benchmarks...:p

Und wenn man den Ram erst mit 200Mhz laufen lässt und dann mit 400Mhz merkt man es schon.
Wenn du da nix merkst kann ich nix für...:shot:
 
na wer weis. ev tauschen ja noch dualcores mit 2 x 1024kb cache auf die 3,6+ mit wakü schaffen, dann könnt ich ja ev irgendwann mal 600mhz+ CL5 oder 500 CL4+ fahren. dann würde es denkich schon sinn machen. bis dahin bringen die speicher kaum etwas, da sie ja nicht an ihre grenzen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Quale:

Kann man sich auch aus Mist "Argumente" formen, wenn man keine hat. 400Mhz sind Standard beim AM2. :rolleyes:
Nenne mir doch mal ein paar Anwendungen, bei denen 533MHz 5-5-5-15 schneller ist als 400MHz mit 4-4-4-12. Da dich 3D Benchmarks, und somit auch Spiele, nicht interessieren musst du ja wissen, bei was das etwas bringt. ...

@Wishes:

Sry, ka.
 
@Techi:

Schlicht weg nicht möglich, da AMD den F3 Core eingestellt hat und nur noch G2 Brisbanes produziert. Entweder du suchst dir jetzt noch nen F3 mit vollem Cache, den du selektierst, oder du hoffst auf die Phenom Dual Cores. ;)
 
na von mir aus kann es auch ne phenom dualcore sein

fein wärs blos mit 2 x 1024kb cache

wenne s dann 65nm ist wärs ja auch fein und es wären ev neue OC rekorde machbar

die G2 schaffen ja auch schon 3,4 ghz

giebte s ev ne zukunftsliste der zukünftigen AM2 dualcores?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis der 2 Core Phenom kommt, laufen die 4 Kerner auch schon 3,4. Schaffen mit Wakü ja jetzt schon nen paar.
 
Sind mit nem guten und genug Spannung (~1,45V) drin, aber da wird er abartig heiß.
 
lass mal bis zu den 20k weiterlaufen...

Wenn ich mal Zeit + Lust habe...;-))

Bin soweit zufrieden,auch wenn der 20k Test nicht laufen sollte...;)

Nur leider droopt das Asus ungemein,wäre sicherlich noch mehr drin mit default Voltage....

Habe aber keine Lust CrystalCpuid zu verlieren,da dieses Programm nur läuft mit "Auto Vcore" Einstellung...:shot:
 
Entweder verlöten oder ganz weglassen wäre mein Vorschlag. ^^ Verlötet bringt doch gute Temps. Fast nicht schlechter als ohne Mütze. Die Oberflächengüte der Mütze war bei AMD ja schon immer gut. :)
 
hehe. ganz weglassen wär natürlich noch feiner.

ich denk das wird es aber nicht spielen :-( sonst giebt es wieder zu viele tote cpus!

wär aber was für die BE edition

offener multi und ohne HS und verringerter preis.....das wärs :-)

von mir aus auch nur tray.....is e unter wasser
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ejmand wie ich die Temps meines Brisis genau auslesen kann? Everest zeigt mir lauter Schei*^^ :fresse:
 
Kommt hier einer aus Berlin und Köpft mir meinen X2 3800+ EE?? Ich habe es versucht aber es geht so schwierig durch das gummi zu kommen, das es mir zu riskant ist die oberfläche der Oberseite anzukratzen sodas ich vllt die Leiterbahnen wie damals schonmal kaputt mache! Die cpu war hin!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh