[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die CPUs laufen doch auch, wenn sie nicht offiziell unterstützt werden. Sind auch nix anderes als Windsors.
Stimmt natürlich, nur wäre ein "unknown CPU" bissel blöd. Aber ich denke eh, dass die unterstützt werden. Wäre komisch wenn nicht.
@ Mr.Mito

aber es gab sie mal? wäre ja interessant wie sich die oc mässig machen. was denkst du?
Asus hat die Seite wohl mal wieder etwas verschlimmbessert. Da gabs ne ewig lange CPU Support Liste.

Gefunden: http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in der liste finde ich den opteron nicht.

hat sich jedoch e erübrigt, da es ein F2 war um den es gegangen wäre.
 
tja die freude an den OCZ PC 9200 hat nicht lange angehalten :-(

ich wollte zuvor nochmal 3-3-3 bzw 3-4-4 testen, aber da mir da ab ca 370mhz kein booten mehr möglich war und das ja selbst die elpidia mit 400+ schaffen, wollte ich nachschauen welche chips unterm HS sind.....leider mit bösem ende :-(






versteh das mal garnicht.......der HS war eigentlich ganz leicht drauf. das sich da der chips so einfach löst..........
 
Zuletzt bearbeitet:
aua.. scheisse...
 
tjy was solls....jetzt is es sowiso zu spät

muss ich eben weiter nach schnellen rams suchen

fragt sich blos welche ich riskieren soll........

einen D9GMH riegel hab ich ja noch *gg* der wär was um ihn mit nem DFI mit ordentlich V-Core zu quälen was er max CPU-Z schafft :-)

2,7+V drauf und da geht sicher noch etwas bei dem ram *fg*

na was meinst öse? lust nen ram zu quälen? wie viel spannung geht denn bei deinem board?
 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch, das is dumm gelaufen. :( Ich würde knallhart nen reball mit nem Heißluftfön versuchen. Viel kaputt gehen kann ja nicht mehr. :fresse:
BGA Speicher drauf / gerade & richtig ausrichten / fixieren -> Heißluft und beten.

PS:
Geld ist eben raus. Screen per PM. :wink:
 
nönö

mit heisluft geht da nichts mehr.

da hängen ganz ganz feine drähte aus dem PCB. siehe unteres pic!

blos ärgerlich das es mir gerade bei denen passiert. bei den CF-5 wars kein problem und bei den corsair auch nicht. bei beide waren der HS sehr fest oben.

bei dem wo der HS nur leicht drauf ist, geht was kaput.........
 
Zuletzt bearbeitet:
tjy was solls....jetzt is es sowiso zu spät

muss ich eben weiter nach schnellen rams suchen

fragt sich blos welche ich riskieren soll........

einen D9GMH riegel hab ich ja noch *gg* der wär was um ihn mit nem DFI mit ordentlich V-Core zu quälen was er max CPU-Z schafft :-)

2,7+V drauf und da geht sicher noch etwas bei dem ram *fg*

na was meinst öse? lust nen ram zu quälen? wie viel spannung geht denn bei deinem board?

lol ich tippe kann man >2,6v geben mit dem dfi, aber is trotzdem eher uninteressant, weil kein dc... halt echt ärgerlich..

wieviel vdimm geht denn mit dem asus?
 
@Arma:

C&Q im BIOS an und den Treiber installiert?!

Den Treiber für meinen Prozessor habe ich nicht installiert.
Kann ich ihn jetzt einfach installieren?

EDIT: Ich habe den Treiber zwar nicht installiert aber iwie ist er doch installiert, da er in der Softwareliste unter Systemsteuerung mit aufgeführt wird ..

Hab auch grad Everest installiert und auch das erkennt einen Standardtakt von 2600 mhz :confused:

Könnte das echt an C&Q liegen, weiß grad nich obs aktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja sind die X2 so anfällig auf temps, meine damit, das echt viel mehr möglich ist? Kenne mich leider nicht so mit AMD aus, bei Intel ist das nicht viel ausschlaggebend! auch mit hohen temps laufen die fast genauso!

wenn Du schon 70°C hast ist es klar dass es nicht weitergeht. Bei 50°C mit ner vernünftigen LuKü sind sicher noch paar Mhz drin.. Würde auch sagen 3ghz sollten schaffbar sein..

Ich hab auch nen frezzer auf nem geköpften opteron 170. läuft mit dem 2,8ghz, mit ner wakü hat er auch die 3ghz geschafft...
 
Zuletzt bearbeitet:
probier es eifach heute abend wenn es kühler ist bei offenem tower und offenem fenster.

ev noch nem 120 lüfter anstelle des originalen

und dann siehst du gleich was mit niedrigeren temps noch gehen könnte
 
Bin nun mal auf 1V runter und 2,2 Ghz:haha:


Unter Prime 30 Grad bei 28 Grad Wasser :lol:
 
@Arma:

Ja, könnte es. Daher ja meine Frage. ;)

@Techi:

Speicher schon unterwegs? :)
 
mito willst du den kaputten reaper quälen?? oder neu verlöten?
 
soetwas kann man doch nicht mehr löten oder?

abdre möglcihkeit wäre ihn aufheben bis ich mal nen zweiten invaliden finde oder beide zusammen mit der bemerkungd as einer defekt ist auf ebay loswerden
 
Zuletzt bearbeitet:
@Öse:

Neee, ich hab die 2x 1GB Jetram für meinen Sockel A Rechner gekauft. Wollte eigentlich nur 2x 512MB kaufen, auch wegen meiner aktuellen Geldsituation, aber der Preis von Techni war sehr fair .. konnte nicht nein sagen .. mal wieder. :fresse:

@Techi:

BGA reball geht mit der passenden Ausrüstung. ;) Ich würds an deiner Stelle einfach mal mit einem säubern der Lötstellen & nem Heißluftfön versuchen. Also die "Fäden" und alles was nen kurzen verursachen könnte entfernen, BGA drauf, mit Lupe und viel Geduld den korrekten Sitz überprüfen und den BGA fixieren -> heiß föhnen (Thermometer drauf, um zu sehen wanns heiß genug ist).

Und danach eben beten. ^^
 
und was ist mit den drähten?

braucht man die nicht?

die hatten ja auch mal nen sinn oder?
 
mito meint die seien evtl. nur gedehnt und die kontakte können wieder hergestellt werden wenn man die soweit kürzt dass die nicht mehr stören aber dann noch kontakt zu den balls haben..

ich würds auch in jedem fall probieren. mehr als kaputt gibbet ja nich...
 
eine versuch wäre es wert.

aber bevor ich mir dadurch ev das mainboard schrotte hol ich mir lieber andre speicher.

aber ich könnt mal schauen ob sie noch funken *fg*

bei stunneds 4600+ den er von mir hat, fehlt ja auch ein käfer
 
Das gehört nicht zu den Kontakten. Das hat er aussem PCB gerissen. :fresse: ;) Ich hab das Foto grad mal groß gemacht. Auf dem PCB sind ja sogar nen paar Lötballs komplett weg. Das kannste glaub ich vergessen. :(
aber bevor ich mir dadurch ev das mainboard schrotte hol ich mir lieber andre speicher.
Jop, das ist bei den aktuellen Preisen echt die bessere Alternative.
 
:banana: ich bekomm in ner stunde ein zweites asus brett , 2 x 512mb DDR2 und nen 9850 BE :banana:

wenn der gut geht, hab ich mir die ganzen DC umsonst bestellt :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir's gerade wieder aufgefallen:
Das Luxx is' net besser als alle anderen Foren. Hier denkt man, alle Komponenten bräuchten ne eigene Leitung, deshalb ist wichtig viele 12 Leitungen zu haben. Außerdem müssen die mindestens 20A haben und dürfen sich unter Last nicht bewegen, schon gar nicht unter 12V..
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.:haha::shake::haha::shake:
4870 Graka Thread lässt grüßen :)
 
@ techi: drück dir die daumen..
 


ob ich ein neues bios flashen soll, bevor ich ihn einbaue?

hab noch das 801er oben
 
Nicht sollen .. müssen .. das 0801 unterstützt keinen B3 Phenom. ;) Hau das neuste drauf. :)

EDIT:
Wieso sieht denn die CPU so mitgenommen aus? o_O Ist die gebraucht? :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh