[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so werde gleich nochmal einen letzten versuch starten hier mit dem X2 4200EE (F2)
mit ner vernüpftigen Vcore über 2,5Ghz zu kommen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Techi:

Grats! :bigok: Bin mal gespannt was in den Teilen so drin stecken. ^^ Btw. hast du ne Paketnummer oder irgendwas in die Richtung?

Wie hasten die Speicher verschickt? Leider ist noch nichts da. :(
 
ach hier das krüppelteil... mit 1,2V sind noch locker die 2,5ghz drin alles darüber hinaus ist nichtmal mit 1,45V machbar *grml*


mito.... bitte add mich nochmal im ICQ neu... bekommst ne PN!
 
Du bist die ganze Zeit in meinem ICQ. Hab dir auch gerade eben was geschrieben. Kam nur nichts zurück. ;)
 
techtracer @ ebay schrieb:
9850 BE..
Er lässt sich extrem gut takten und schafft desshalb 4 x 2750 MHz @ 1,500V primestable
Dadurch läuft er in etwa auf der Leistung eines Phenom X4 10100 und ist somit einer der schnellsten CPU`s der Welt.
Scharmlos :d, bin gespannt ob viel oder wenig bekommst.
 
Scharmlos :d, bin gespannt ob viel oder wenig bekommst.

der muss weg, bevor die 9950er rauskommen :-)
Hinzugefügter Post:
@Techi:

Grats! :bigok: Bin mal gespannt was in den Teilen so drin stecken. ^^ Btw. hast du ne Paketnummer oder irgendwas in die Richtung?

Wie hasten die Speicher verschickt? Leider ist noch nichts da. :(
ich bin auch schon sehr gespannt. denk aber das es sicher noch 2 wochen dauern wird, bis ich sie bekomme. kommen ja aus hong kong *fg*

ja klar sind die am weg zu dir! paketnummer giebt es nur bei paketen. ging ja als brief raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
diesmal doch nicht :-(

hab mich verlesen, da es nur 1gb ist. ich hoff es lässt sich noch stornieren
falls nicht, werd ich den invaliden ram mal versuchen mit dem invaliden OCZ der 620mhz packt zum laufen zu bringen

passen D9GMH mit D9GKX zusammen? oder giebt es da probs?

4gb Crucial Ballistix DDR2 1066Mhz PC2-8500 die ich verpasst habe, giengen auch um 31€ weg :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
jep. waren welche mit D9GMH und ich hab die auktion verpasst :-(

zumindest 3 der 4 riegel.

was am unterstend er 4 riegel oben ist, hab ich keine plan.

du eventuell?

IMG_0459.jpg






passend zur black edition das CBI dazu

untitledd7a.jpg


nextsensor schau ich mir eben an. scheint auch ein feines proggy zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar OT, aber ich habe mir einen kleinen Smilie basteln lassen. Die Idee kam mir gestern Abend und ein Kumpel hat das dann sofort in Angriff genommen.

Ergebnis:
b0718f3w14g8rm9xt.gif


:bigok: Ich finde den Smilie super. :lol:
 
Die Schrift ist allerdings noch ein Problem. Mit altem HWluxx Design kann man das nicht lesen. :(
 
hehe hab ihn mir auch mal "gesaugt" und werd ihn gleich im cfx-thread anbringen xD
 
hab gerade 2 x 1gb Crucial Ballistic Tracer PC 6400 mit leds aus der USA im board und sie gehen wie sau :-)

562mhz @ CL4-4-4-18-2T bei 2,5 V :banana:



hier noch ein kleines video wie die leds auf den rams in betrieb aussehen

http://de.youtube.com/watch?v=UZHnDDiVqsw

die 30 euro inklusive versand haben sich ausgezahlt :-)

mal schaun was sie mit CL3 und CL5 schaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
puhh, sehr beachtlich..
 
schlau werd ich aus den rams aber nicht ganz!

hab eben CL5-5-5-18-2T @ 2,5V probiert und da gehen die nichmal 10 mhz höher als mit CL4-4-4-18-2T, dabei sollten sie ja wenn ich sie mit den OCZ vergleiche mit CL5 um die 650mhz schaffen

teste desshalb gerade CL3-3-3-18-2T bei 2,5V und prime rennt bei 452 mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
auch nicht gerade übel^^ a<ber 2,5v sind ja wohl schon das absolute max, oder?
 
nö. das geht ohne probs bei D9GMH für 24/7 wenn man nen lüfter davor montiert



hab nen 150m3/h silenx davor :-)
die werden dadurch nichtmal handwarm

fürs benchen könnte man sicher auch 2,7 oder ev sogar 2,8 drauf geben, aber so viel kann mein mobo ja nicht

laut der liste geben ihnen manche sogar bis zu 2,88V !!!!

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=340795
 
Zuletzt bearbeitet:
der hammer^^
 
Hab ma bei Mix nachgefragt was Sache ist:
Hallo Herr xxxx,

danke für die E-Mail.

Zu der Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass wir Ihr Mainboard erhalten haben.
Ein Defekt wurde bestätigt, und daher haben wir das Gerät zwecks Reparatur
oder Austausch an den Hersteller Asus verschickt. Sobald uns eine
Statusmeldung vorliegt, werden wir diese natürlich an Sie weiterleiten.
Kann sich also nur noch um Monate handeln. :fresse:

nö. das geht ohne probs bei D9GMH für 24/7 wenn man nen lüfter davor montiert
Sei dir da mal nicht so sicher. Ich hab schon einige tote Microns bei 2V gesehen. Die Teile haben den Ruf der Vdimm Monster nur bekommen, weil sie gut damit skalieren. Das heißt aber nicht, dass sie das auf Dauer auch gut vertragen.
Dem ist nämlich nichts so, auch wenn die landläufige Meinung eine andere ist. ;)

PS:
Nettes Ergegebnis. Ich schaffe mit meinen Value "nur" 533MHz 4-4-4-12 mit 2,46V prime stable. ^^ Btw kannst du mit den Teilen sogar 3-3-3-8-1T fahren. Dann gehen zwar keine 452 mehr, aber 430 mit hoher Sicherheit und es bringt echt heftig (Bench)Leistung. ^^

EDIT:
Nur 10MHz mehr mit 5-5-5-15 kann nicht sein. Spiel mal mit der DriveStrength rum und/oder nimm ne andere CPU. Evt. macht der IMC schlapp. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
na die D9GMH werden bei genug spannung relativ heiss. eventuell sind sie desshalb bei vielen abgeraucht.

hab ja sicherheitshalber den grossen silenx davor. falls dies auch nicht reicht, seid ihr wohl die ersten die er erfahren, wenn die rams krepieren.

450 schaffen sie leider doch nicht mit CL3. hab desshalb nicht mehr lange weitergetestet.

CL4 und T1 schaffen sie nur bis 425 :-(

wie sieht es bei dem niedrigen takt mit CL3 dann ausserhalb von benches aus?

binn jetzt ein wenig mit dem CPU takt heruntergegangen und lass dafür die ramms mit vollem speed bei CL4 rennen und hatte laut schwanzmark06 sogar mehr punkte als mit hohem cpu takt und niedrigerem ramtakt.

beim booten ist der pc jetzt auch schneller. zwar nicht viel, aber man merkt es!

ausser dem X2 hab ich leider nur den phenom da. ob ich den nochmal einbauen soll?

denn wenn das game kein quad unterstütz, bin ich mit dem X2 mit sicherheit besser dran!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs zum erstem Mal geschafft mein Windows zu zerschießen:
Die Datei bla\bla\bla\System32 konnten nicht gefunden werden.

Die 453 bei CL3 sind ziemlich gut. Bin gespannt wie lange sie 2,5V aushalten.
Edit: Oh läuft nicht..naja :(

So nen Monat kannste bestimmt rechnen Mito. Biste bis dahin überhaupt noch bei AMD?
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub du hasst dein win nicht zerschossen!

die meldung kommt bei dem board, wenn die rams nen zu hohen takt haben!


was glaubst denn wann du dein board bekommst mito?
hab ja derzeit zwei hier! zum special preis natürlich falls du interesse hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub du hasst dein win nicht zerschossen!
Hmm könnte sein. Hab den 5000+ mit mutmaßlich defektem imc drin. Muss ich wohl mal die Platte welchseln..
Hab nen neues Kingston D9HNL 4GB Kit "speziell für Apple ^^" hier. Rentiert sich nicht das auf zu machen oder? Weil D9HNL Schrott sind mein ich.
 
@Techi:

Tobi sind seine Micron 2x abgeraucht. Einmal bei 2V und einmal bei 2,1V. Jeweils aktiv gekühlt. Waren beides male GMH und nun kamen kack HNL zurück. ;) Micron vertragen oftmals auf Dauer keine hohen Spannungen. Klar, er hatte 2x großes Pech das es bei so wenig Spannung passiert ist, aber man sollte sich vor Augen führen, dass das Argument "GMH/GKX halten viel Spannung aus" im Allgemeinen einfach nicht stimmt. Bei manchen gehts bei 2,4V auf Dauer gut, bei vielen nicht.

Sie skalieren natürlich sehr gut mit Spannung, aber das ist ja ein anderes Thema. Wenn man zum benchen mal ordentlich was reindonnert, sehe ich da auch keine Probleme. 24/7 würde ich bei 2,5V auf den nahe zu sicheren Tod tippen. Wie schnell der kommt, hängt vom eigenen Glück ab. Mit sehr viel Glück geht es auf Dauer gut. ;)
beim booten ist der pc jetzt auch schneller. zwar nicht viel, aber man merkt es!
Schnapp dir mal ne Stopuhr und miss es nach. Daran glaube ich nicht. Ob nun CL5 oder 4 merkt man niemals. *g*

Danke für das nette Angebot mit dem Board. Ich lass es mir mal nen Tag durch den Kopf gehen. :wink: Ist da ne Rechnung bei, zwecks Garantie? :hmm: Wann ich mein Board bekommen werde, ka, aber ich denke das wird dauern. :-[

PS:
400MHz / 3-3-3-8-1T brauchen bei mir 2,46V um prime stable zu sein. Irgendwo hier im Forum sind noch Benchis dazu. Das war echt flott. ^^
 
hm. jetzt machst mich nachdenklich mit den 2,5V mito!

stoppuhr rbauch ich keine. der winbalken ist zuvor 13 mal hinübergefahren bis der win bildschirm kam und jetzt 11 mal :-)

nö. rechnung is bei dem board leider keine dabei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh