[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jep. ist gebraucht.

phenom + asusu brett. ich konnte nicht nein sagen bei dem preis :-)

2 x 512mb ddr2 von corsair waren auch dabei, aber die sind wohl müll......singelsided und PC 6400 bei 5-5-5

board ist übrigens ne ältere version. wurde mit der 601er ausgeliefert und ist aus taiwan

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was haste denn bezahlt, wenn man fragen darf? OC Opfer von Ebay, oder von nem Kumpel? Und mach mal bitte nen Foto von den ICs auf den Corsair. :)
 
diesmal war ich vorsichtiger beim abnemen des HS



dürften microns draufs ein, wenn ich richtig liege oder wes meinst du mito?

bzw was könnte bei denen drin sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
ärgs sieht ja übel aus der pampen-kleber..
 
frag nicht wie schwierig der abgeht!

war ne heiden arbeit den einen speicher gänzlich freizulegen

soetwas gehört verboten!
 
Ach, ich dacht das wären Value ohne HS. Hättest die HS net extra abreißen müssen. :-[
Und der "Kleber" (WL-Pad) wird unter Hitze mit dem IHS verbunden. Daher geht der auch so mies runter. ;)

Micron wohl eher nicht. Ich hab ka was da drauf ist. :-[ Was für Corsair sind das genau? Haste mal nen Foto vom Aufkleber? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
phenom rennt jetzt mal mit standardtakt und allem auf aoto im bios

hammer ! gleich 500 punkte mehr im 3dmark als der G2 @ 3,5 ghz bei gleichem grafikkartentakt und sehr schnellen ram subs und nem höheren takt der rams!

 
hab es bereits oben und prime gerade 10 x 275 @ 1,5V bei 550 mhz ramtakt :-)

blos es kommen keine 1,5V an!

als ich den X2 drinenn hatte und 1,5V eingestallt habe ist 1,504V laut CPU-Z herausgekommen

jetzt beim phenom kommt 1,488V heraus!

ob da ev das mainboard das prob ist das die cpus nicht höher gehen?

falls ja, kann das ja mit den 140W phenoms lustig werden...............

schade das die OCZ hinüber sind, denn sonst hätte ich 600 mhz mit dem phenom probieren können

300 X 10 und 600mhz ramtakt falls der phenom 300 schaffen würde, würden sicher derbe abgehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
phenom rennt jetzt mal mit standardtakt und allem auf aoto im bios

hammer ! gleich 500 punkte mehr im 3dmark als der G2 @ 3,5 ghz bei gleichem grafikkartentakt und sehr schnellen ram subs und nem höheren takt der rams!

[/url]

hehe die 1000mhz gputakt rocken aber auch :d

na da bin ich ja mal gespannt wie hoch du kommst..
 
die 1017 gpu takt sind aber nur benchstable

gamestable sind je nach raumtemperatur temperatur 950-999 mhz gpu

beim phenom is ansonsten sense. mehr als 2750 mag der nicht @ prime

muss den 3dmark später nochmnal durchlaufen lassen.

wie primt man den eigentlich richtig wenn man ram und cpu voll auslasten möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
kriegt dein mora das wegekühlt? oder merkst ne deutliche erhöhung?

taktest du den phenom per reftakt oder per multi?
 
kriegt dein mora das wegekühlt? oder merkst ne deutliche erhöhung?

taktest du den phenom per reftakt oder per multi?

beides, doch der prime run rennt gerade ganz normal, da ich dadurch nen höheren ram und höheren cpu takt erreiche

eben auf den mora gefühlt und bei 5 lüftern @ 12V ist der so kühl wie immer.
thermometer ist leider kaput, sonst könnte ich nachmessen

ne temp schlampe ist er aber auf jeden. in der nacht konnte ich ihn bei 2,8 primen und jetzt nur bei 2,75


EDIT hab mir ein fieberthermometer geholt :-)

bei 32,7°C lufttemperatur hab ich aktuell bei 2750mhz und 1,5V genau 35,1°C wassertemperatur. sobald ich wieder den X2 drinenn hab, verglkeich ich bei dem mal die temp differenz. das fieberthermometer sollte ja soch sehr genau sein!

aber was ich so in erinnerung habe hatte ich dazumals immer 1°C tempdifferent. er waren aber auch mehr lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
boah ist das heiss bei euch ^^
 
hier (norddeutschland) isses aber auch ca. 27-30°C und extrem schwul... soll noch gewittern..
 
Ich glaub ich brauch auch ne Wakü..das Ding frisst bestimmt alleine mehr als die 4870 :)
Wie soll man sowas mit ner Lukü kühlen? Bei 1,34V ist da im Sommer das Maximum erreicht..
 
bei der VID von 1,5V die mein phenom hat, vermut ich das es ein 9950 BE ist.

wie man den mit lukü kühlt, ist mir ein rätzel!
 
techi geil.. und das per htt-oc.. musst jetzt mal gucken obs auch 24/7-stable ist. ist bei phenom ja etwas tückisch..

9950be gibbet doch eigentlich gar nicht :d entweder hast was seltenes oder einfach einen 9850 der mehr spannung brauchte :d
 
wohl doch nen 9850er der sehr viel spannung braucht!

denk 24/7 stabl ist es. hab ja desshalb extra 2 mal prime aufgemacht, damit auch der speicher voll ausgelastet wird

9950er ist der neue. auf GH ist er bereits gelistet und lieferbar

wichtig ist beim OC auf jeden fall, das die ram subs stimmen, wenn man per fsb OC möchte,

hatte es mal kurz das sie nicht gepasst haben und obwohl 275 x 10 eingestellt war, wollte er mit 3300 mhz booten was logischerweise nicht funkt

nachdem die subs wieder richtig eingestellt waren, hat wieder alles funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, aber soweit ich weiss gibts den 9950er leider nicht als be. ist aber auch wurschd.. ich fänds eh besser wenn man htt oc vernünftig betreiben konnte, gabs ja immer probs mit.

hast du den nb-multi abgesenkt? ich dachte, das geht beim asus nicht? oder war das das gigabyte?
 
jep. einfach runter damit, damit er dann durchs anheben des fsb nicht über 2000 kommt

ich denk viele haben beim OC per fsb einfach probs den richtigen ramtakt auszurechnen. wenn er dann nicht stimmt und zu hoch ist, bleibt der bilschirm schwarz.

schau dir mal ein par screens an wo per fsb übertaktet wurde.
da laufen die rams teilweise auf unter 300 mhz realtakt!
 
lol.. damit hätte ich eigentlich nicht gerechnet. aber nicht alle ocen den ganzen tag lang :d

ich warte mitm phenom ja noch, weil der sich auf den neuen boards ja erst richtig gut per htt übertakten lassen soll. dann könnte man nämlich nen kleinen phenom nehmen und dann normal takten..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke nicht das der unterschied groß sein wird.
für höhere taktraten müssen blos die cpus besser werden.
auf nem DFI NF3 kommt man ja auch nur imaginal höher als auf nem SLI DR oder CFX

stabiel rennen die boards ja auch jetzt schon.

wird dann ev so sein wie bei den letzten 939er boards ala CFX wo man HT auch auf über 1000 laufen lassen konnte bzw was ja derzeit die boards bis 2000 auch ohne probs schaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, stimmt schon, das ist die landläufige meinung, aber trotzdem halten sich die gerüchte ja dass sich an den pll's was getan hat und daher mehr oc möglich ist..

aod in hardware wäre mir wurschd, aber wenn man wirklich 200-300mhz mehr aus derselben cpu bekommt, einfach wil die qualität des taktgebers besser ist, das wäre krass..
 
Irgendwie glaube ich das mit den 200-300MHz nicht. Dazu gibt es eine News, die 0 Fakten geliefert hat. Wieso sollte die SB soviel Einfluß auf den CPU Takt haben? Klingt nach Marketing pur. Nicht mehr, nicht weniger. ;)

OT:
:hail: :lol: :motz: -> Smilies klauen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
jo abwarten..
 
ich hab mir eben geilen ersatz für die vernichteten OCZ gekrallt

mann bin ich gepannt wie die gehen werden!

hat von euch schon wer Crucial 10 years Anniversary Eddition getestet bzw ahnung was ich von denen @ CL3 bzw CL4 erwarten kann?

sollen ja von crucial selektierte D9GMH sein die Cl3-3-3-12 @ 2,2 V bei 333 mhz machen

hier noch ein pic von den feinen teilen!

cr10th-ddr2-bg-00.jpg


antreten werden sie dann gegen 4 x 1gb Crucial Balstic Tracer PC 6400 CL4 und einmal 2 gb corsair dominator TWINX2048-8500C5D rev 4.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh