[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne Rechnung/Garantie ist mir das wahrscheinlich zu heiß. :-/ Kannste die vom Vorbesitzer nicht noch auftreiben?
Ich lasse es mir aber auf jeden Fall mal durch den Kopf gehen. Der Preis ist ja sehr fair. :)

Wie hoch wären da eigentlich die Portokosten?

Zu den 2,5V:

Wolltest du die etwas 24/7 anlegen? Ich halte das für sehr gewagt und denke nicht, dass das auf Dauer gut gehen wird. Zum Benchen sind 2,5V absolut kein Problem. Ich hab mit 2,46V auch prime runs über 8h gemacht, weils mir egal war, wenn die Sticks drauf gegangen wären. *g*

Ich hab beim Benchen keine Bedenken, nur beim Dauereinsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm. ich weis nicht...... so wie es derzeit rennt wärs schon fein obwolh ich auch mit dem 667er teiler laufen lassen und dafür nen 70mhz höheren CPU takt fahren könnte :-)
denk die 480 gehen auch mit deutlich weniger als 2,5V

bzw 20mhz mehr mit CL4 wären antürlich noch feiner, denn ich erhoff mir, das ich irgendwann nen F3 in die finger bekomme der 3,4-6+ schafft. ob es was was wird is e ne andre frage. aber das mit dem 800er teiler und CL4 wär ne sicherlich sehr feine sache

hab die jetzt @ default mit 487mhz mit 4-4-4-18-2T laufen

ob ich die mal einzeln testen sollte?

laut SPD stehen total unterschiedliche seriennummern ´bei dne beidne rams

Ohne Rechnung/Garantie ist mir das wahrscheinlich zu heiß. :-/ Kannste die vom Vorbesitzer nicht noch auftreiben?
Ich lasse es mir aber auf jeden Fall mal durch den Kopf gehen. Der Preis ist ja sehr fair. :)

Hätte auch ein M3A32 MVP Deluxe mit Rechnung vom Mai 2008 :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Hier scheint ja nicht mehr viel los zu sein...

Jemand vielleicht eine gute CPU für wenig Geld, die er loswerden will? :fresse:

Hast du immer noch nicht zugegriffen? :fresse: Kauf dir halt nen BE-2350 / 4050e oder nen 3800+ X2 F3 (Norsk-IT *würg* hat atm welche). HoH und Cyberport hat laut Shopangaben auch F3er auf Lager. ;)

die neuen crucial gehen ziemlich gleich gut wie die mit den leds

CL3-3-3 bie 2,5V ca 425-430mhz

CL4-4-4 bei 2,5V ca 545-550mhz

CL5-5-5 bei 2,5V ca 565-570mhz

ob auf den OCZ D9GKX waren? die verhalten sich mit der selben CPU ganz anderst.

CL4-4-4 bei 2,5V ca 500mhz
CL5-5-5 bei 2,5V ca 620nhz

Zuletzt bearbeitet:
Das zwischen CL4 und 5 nur 15-20MHz liegen kann quasi nicht sein. :hmm: Da macht dir entweder die drinve strength oder der IMC nen Strich durch die Rechnung. :(

ich weis nicht wie ich das genau bei der drive strength einstellen muss. hab da garkeine plan :-(

vorallem versteh ichs nicht das mit den OCZ ohne probs mehr gieng

Da geht noch viel mehr hehe. Wieviel hat King geschafft, 3,8 mit Lukü? Die CPU is' besser! :)

Zuletzt bearbeitet:
ich brauch aber erstmal ein gescheites board , meine sind fürn bobbo, hab atm nur ein Gigabyte mit 780G, ein K9A und ein DFI NF4 da. schonmal bei hwbot auf platz 3

Ned so zimperlig, gib mal 1,55V :haha:

Hätte da auch noch ein gutes OC Board übrig :)

Zuletzt bearbeitet:
Teste gerade meinen X2 6400+ mit Low Voltage Settings:

Das ist bisher das Ergebnis:

Mein dritter X2 6400+,und bisher das beste Ergebnis was Low Voltage mit der Frequenz angeht!

Auch mein damaliger bester X2 AM2,der 6000+ hat das nicht geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Joa ist nen top Wert. Ich schätze einer der besten Athlons dies gibt :)

Wollte das Teil schon wieder verkaufen:d

Nach Oben ab ca. 3300Mhz wir die Luft mit meinen Silent Settings sehr,sehr dünn...

Mit Wakü würde der sicherlich mit 3400-3500Mhz rennen....

Ich weiß nicht wie still es sein soll, aber ich würde ihn bei 3,4GHz @ ~1,35V laufen lassen. Alles drüber rentiert sich mit Lukü eigentlich nicht.

Macht der nicht mit.

Habe ein sehr kleines Antec Gehäuse,es soll schon Silent sein.

Habe mich aber zu freu gefreut...:rolleyes:

Nach 2:54Min 1 Kern Abbruch.:motz:

Mit 1.20v Absturz bzw.Reboot...:grrr:

Lasse die Cpu jetzt aber so laufen.:angel:

Komisch, sollte doch eigentlich gehen. Bei meinen F3s, die 3,2 @ 1,2xV geschafft haben, waren die 3,4 bei 1,3xV immer drin.

Nicht mit Vista x64...;)

Kommt ja auch auf die Kühlung + Board an..

Zuletzt bearbeitet:
amd x2 4050e goes oc

Hallo,

ich hab vor mein System zu Übertakten und bitte Euch nun um Hilfe.
Das System:

Cpu: AMD Athlon X2 4050e
(Dual-Core "Brisbane" • TDP: 45W • Fertigung: 65nm • Hypertransport: 1000MHz • Stepping: G2 • MMX, Extended 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3, AMD64, Cool’n’Quiet, NX-Bit, AMD-V)

Mobo: Gigabyte GA-MA78GM-S2H

RAM: Kit 2x2048MB MDT DDR2 800MHz CL5 AMD Edt.

Netzteil: Seasonic S12II 330W ATX 2.2

HDD's: 1x Spinpoint 500gig 1x Spinpoint 1tb

Kühler: Scythe Mugen

Grafik: onboard HD3200

So, habe nun vor das System zu takten, was können die Komponenten ab, so dass das ganze noch stabil und passable läuft? Sind Heatspreader für den Ram von Vorteil? Bzw sonstige HW-upgrades bzgl Kühlung?
Verfolge hier keine Absicht, bis auf das letzte Quäntchen alles herauszukitzeln. Dachte mir nur mit dem Kühler kann man es mal wagen.

Was haltet ihr generell von der Idee? Wie sollte ich eurer Meinung nach am besten vorgehen?

Danke im voraus

Es grüßt dereineda

Zuletzt bearbeitet:
erstma welcome to luxx ;)

was heisst am besten vor gehen......mit dem kühler kann man die spannung hoch jagen usw aber ist ja nicht deine absicht.......schraub den ht takt auf 800mhz, den ram teiler auf 667 und dann den reftakt um 10mhz anheben, booten...wenns läuft nochma um 10mhz höherstellen usw.....wenn du dann bei nem punkt angekommen bist wo der pc ausgeht/hängenbleibt o.ä. stell den takt wieder um 10mhz runter, boote und test die sache mit prime aus

Hallo :)
Danke für die Begrüßung :d

Welche Werte sind vorstellbar(das ich mal weiß was Sache ist)? Muss ich noch irgendeine HW-technische Veränderung treffen bevor ich die Werte anhebe?

Wie gesagt Ziele sind einen stabilen stillen Pc zu haben, keine große Absicht Höchstwerte zu erzielen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, takte ich das ganze nur über das Bios oder?

Es grüßt
dereineda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh