[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HW technisch musste da nix verändern.....wie weit du kommst lässt sich nicht sagen bei jeder cpu unterschiedlich aber ich schätze mal 2500-2800mhz währen ohne(oder mit leichter) spannungs erhöhung drin wenn nicht noch mehr

also ich kenne keine software mit der man den takt der cpu im windows hoch schrauben kann....und wenns doch sowas gibt find ich das über bios trotz bequemer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD X2 4000+ auf AM2

Hi also...
der 4000+ taktet mühelos auf 3GHz. Hab ich nur über den Ram getraktet, da der 4000+ nen multi von 10,5 hat.
3GHz laufen auch stabil mit 1.3V und lediglich 38° Last.

Das Problem...jedesmal wenn ich den Rechner Herunterfahre und wieder anschalte, sagt Everest und uGuru 2,1GHz aber FSB von 288...die Ram machen das auch problemlos mit. Starte ich den Rechner jedoch neu, dann nimmt er auch die 3GHz mit rein. Woran kann das liegen?

System:

AMD X2 4000+
Abit AN9 32X Fatal1ty
2GB OCZ DDR2 800 - durch FSB 288 natürlich auf 1006 ;>

vllt weiss einer von euch ja was los is, weil abit weiss es nicht ;>
 
das gigabyte hat ein schönes programm nennt sich easytune 5 pro, amit lässt es sich einfach die richtung vorgeben, im bios unbedingt ddr 400 auswählen dann booten und mit dem tool arbeiten. den ht multi muss man nicht mehr runterstellen geht auch so
 
weil das gigabyte sehr empfindlich ist. hatte ich bei meinem auch, er ist nur mit ddr 400 gebootet obwohl die rams auf meinen anderen boards 1000 laufen. naja jetzt läuft mein ram 300 3-3-3-9 1T ist auch in ordnung
 
lol hab heute auch ein gigabyte angeschafft, das gama770-ds3.

eigentlich ganz gut von den features her, aber das bios ist eine katastrophe, zumindestens wenn man dfi gewöhnt ist. und alles läuft ne runde schlechter als aufm dfi. die rams wollen kein 1066, man kann mit 667er teiler kein tras 15 auswählen und so andere spirenzchen..

unter anderem kann man cnq im bios nicht abschalten..

naja muss nochmal gucken obs nen anderes bios gibt das mehr bringt.

der arme 3800+ EE F3 quält sich bei 1,35v bei 2,5ghz, default 1,2v war nicht stabil, obwohl der schmarrn bei 3ghz (300x10) @ 1,2v ins win bootet, dann aber lustige grafikfehler usw produziert..

mal gucken obs für das board nen thread gibt..
 
Hmm, das DQ6 war okay, hätte nicht gedacht, dass das DS3 dann so kacke is.
 
hätte ich auch nicht gedacht.. kostet aber auch nur die hälfte, und ich denke die müssen den markt da schon differenzieren.. bestimmt könnte das teil mit nem vernünftigen bios mehr..
 
Das isses ja gerade, das Bios des DQ6 war okay, da find ich's schon arm wenn das vom DS3 dann scheiße is.
 
tja mal gucken, heute erster tag.. man sagt zwar erster eindruck zählt, aber mal sehen, was da noch geht mit evtl. nem anderen bios..
 
So, hab grad für Techi 1 Pärchen OCZ Reaper per KK bestellt. Ich schicks ihm dann nach AT. ^^

Schade das ich die nicht auch mal testen kann. :fresse: Ich drück dir die Daumen das Micron drauf sind. ;)
 
also wenn das gigabyte board nicht totaler müll ist, dann isses mein 3800+ F3.

kennt wer das Stepping:

CCB8F 0814 MPMW

hört sich eigentlich doch gar nicht so scheisse an^^
 
@Öse
seh ich auch so, schmeis den prozessor raus und hol dir den 5000+ black
mein sys läuft mit 206x16@ 1,45 primestable mit 4-4-4-12
und das auf einem 60€ board, ich find's klasse für's geld
 
jo mal sehen, erstmal reichts fürs zweitsys, werd auf ne gelegenheit warten oder meinen 6400 reinkloppen wenn auf phenom umgestiegen wird..

werd den prozzi auch nochmal aufm dfi testen, aber ich seh irgendwie black xD
 
Zuletzt bearbeitet:
na ich brauch noch feine rams!
auch für nen späteren phenom @ 3400-4000mhz, da die sicher noch auftauchen werden, bzw auch dann wegen wechsel auf vista, da dort 2 gb wohl doch sehr wenig wären.
4 x 1 gb CL4 @ 500+ bzw CL5 @ 600+ wären fein
CL4 @ 600mhz wäre der hammer. ob das möglich ist, ist aber ne andre frage! denk bei denen würde sich dann selbst DDR3 die zähne ausbeissen!

bzw 4 x 1 gb die schnell gehen.
später dann für den phenom

die andren landen demnächst am MP und/oder in der bucht.

hab mir auch wieder 4 x 1 gb Ballistix tracer PC 6400 mit leds um 50 inklusive schicken lassen *fg*
mal schauen wann die kommen und was bei denen geht

auf die OCZ von mito bin ich sehr gespannt. besonderst darauf was für chips oben sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand ne ahnung was auf corsair xms2 1024c4dhx rev. 5.1 drauf sein könnte?

scheinen in jedem Fall nicht so zu laufen wie Mitos ex-ProMOS
 
ich weiss bis jetzt nur, sie packen keine 1000 cl4 und 1150 cl5 auch nicht..
 
Finde nicht das GB MA770 DS3 schlecht ist!

TRC 11 läuft wie geschmiert bei mir.

Leichtes Overvolting.

Super stabil,was will man mehr,das PERFEKTE BRETTER gibt es sowieso nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh, scheint so als hätte ich auch schonmal einen fehler gefunden. die rams steckten in dimm 3 und 4 statt in 1 und 2, jetzt laufen die scheinbar wieder wie ich es gewohnt bin.

und die cpu muss einfach crap sein.. viel mehr als 2,66ghz wird nicht drin sein, und die muss ich jetzt stable kriegen, dann laufen die rams schön ddr 1066 und ich bin zufrieden :d

@ techi: haste tipps was ich mal testen sollte mit den corsair? gibts doch bestimmt so hausnummern wie bei ddr1 auch..
 
ich hab bei meinen rams einfach nur die timings genommen die sie auf auto gebootet haben und fixiert und den rest auf auto und dann wie gahabt spannung drauf und raufziehen :-)
 
ja also so hab ichs auch grad probiert, 1100 laufen nicht mit 2,22v (reboot im bios) mit 1140 komme ich schon nicht mehr ins bios bei 2,4v. alles drüber is eh ein nogo.

ich tippe echt auf powerchips.. schade..
 
hm. schade?

hast noch interesse an den elpidia von mir?

sind 2 x 1gb OCZ 3-4-4 PC6400 und 2 x 1 gb kingston pc 5-5-5 PC 8500

wenn ich mich recht erinnere, gehen bei denen ca 440 mit 3-4-4 ; 490 mit 4-4-3, 560 mit 5-5-3
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, erstmal nicht, bin müde.. ;)

muss erstmal wieder bischen ruhe reinkommen hier..

ich meld mich sonst..
 
Vielleicht hast du das gleiche wie ich auf den OCZ SLI Ready 1066. Sind meine Lieblings Ram, 980@ 4-4-4-5 1T @ 1,95V, sehr elegant find ich :love:
 
techi: ideal wäre wenn die so ~580 mhz laufen würden.. sonst passt das wieder nicht mit meinen 3,5ghz zusammen..
 
nö. das geht sich mit den elpidia nicht aus

hol dir auch die von mito gelinkten ram. is ja ein spitzen preis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh