[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmh interessant mal sehen wie der geht..

ich glaub ich kann kühlungstechnisch bei mir noch was optimieren.. der lüffi hat wahnsinnig aufgedreht, als ich vorhin 3,1ghz @ 1,35v (bios) getestet hab. Und gab dann auch nen absturz..

Jetzt wird erstmal noch prime custom für die rams laufen gelassen, der gute teure ökostrom :d
 
Zuletzt bearbeitet:
nice.. wakü oder lukü?
 
wakü der war ja auch geköpft... ist jetzta ber wieder geflickt worden... ich hoffe der kommt spätestens morgen früh :hmm:
 
Mein ASUS Austausch ist hier. Auf dem Lieferschein steht Vorabaustausch. Soll ich nun lachen oder weinen? :hmm:
Schreibt Mix das immer drauf? Das Board selbst habe ich mir noch nicht angeschaut, ist aber kein neues. Das Zubehör ist neu.

Hoffen wir das es sauber laufen wird. Nachher mal einbauen. :)
 
*daumendrück* wird schon.. meine letzte alternate rma schrieben die auch: das guthaben ist vorbehaltlich eines defekts im sinne der gewährleistung - ist nur zur absicherung..
 
ASUS ist echt .. -.-

Kann mir mal einer sagen was für nen Siff das ist? Das ganze Board ist auf der Rückseite voll damit! Normal fühlt sich nen PCB ja "glatt" an. Da meinste du fährst mittem Finger über Gummi. :hmm:

Herzlichen Dank an diesen unfähigen ...laden. Und das nach 3 Wochen warten.

b0hcw50c9zthbsooa.jpg

b0hcw96ox079glt62.jpg

b0hcwdyf2odpaott6.jpg

b0hcwihh2gax9irxm.jpg

b0hcwmf2w3hkeu0a2.jpg

b0hcwqkvbukhpk9nu.jpg

b0hcwuysc2jr8nkdm.jpg


Abreiben mit Isopropanol ist auch nicht. Das reagiert damit. :eek: An den Schraubenlöcher auf der Rückseite fehlen btw Lötpunkte, die nie angebracht wurden. Ein Loch hat 2 Lötpunkte und sonst nur Kupfer. :wall: Ich mach mal nen Foto.

So, hier. Ist leider schlecht zu fotografieren. Man sieht eindeutig das die Punkte nie angebracht wurden.

b0hd36jhg86r89yi2.jpg


Ich mein, da fehlen einem wirklich die Worte. High-End made by ASUS. Wie war das nochmal? Rock solid, heart touching? Letzeres mag stimmen, aufgrund des Ärgers, den man mit diesem Laden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
iihhhhh was das denn??? ist das über das ganze board verteilt oder nur die eine stelle? und was passiert wenn Du mit iso drauf rumreibst?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier. Ist leider schlecht zu fotografieren. Man sieht eindeutig das die Punkte nie angebracht wurden.

b0hd36jhg86r89yi2.jpg


Da wird der Mist entsorgt, der bei der Produktion irgendwie nicht sauber durch kam.
Hinzugefügter Post:
iihhhhh :haha: was das denn???
Das frag ich mich auch, nur das ich es nicht zum lachen finde. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
habs ja schon geändert^^ ich finds für dich persönlich auch nicht witzig..

sind die punkte wichtig was meinste?
 
Ich bin echt am überlegen ob ich das Board gleich wieder zu Mix schicken soll und auf nen erneuten Austausch bestehe. :hmm:

EDIT:
Ne, die Punkte dienen nur für die Abstandshalter, damit man damit das PCB nicht zerkratzt. So lange man die Schrauben nur leicht anzieht, was man soll, ist das kein Problem. Ärgerlich ist es trotzdem.
Scheint so als würde ASUS auf diesem Weg B-Ware los werden. Ich finde das ne wirkliche Sauerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ist schliesslich high-end.. hat auch mal 180€ gekostet oder was?
Hinzugefügter Post:
naja du hast das ja nicht geblecht..
Hinzugefügter Post:
baus doch erstmal ein und guck wies läuft..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es sofort zurückgeben. Sowas würde ich mir bei dem Preis des Boardes nicht bieten lassen.

PS: Ach was bin ich mit meinem hochwertigen DFI zufrieden. :love::d
 
Man, ich hab echt kein Bock wieder Wochen zu warten. :wall:
Und ja, die komplette Rückseite ist damit fleckenhaft überzogen. Wenn ich mit Isopropanol ran gehe, wird es ein milchig blaues etwas, welches sich nicht weg reiben lässt.

Ich weiß wirklich nicht ob ich das Board nun einfach mal einbauen soll. Mix teile ich das auf jeden Fall mit, so ist es nicht, nur ob ich auf einen erneuten Austausch bestehe, ist noch offen. Deren Service ist ja sehr gut.
Hinzugefügter Post:
@Quale:

DFI hatte damals aus der RMA ein böse zerkratztes Board zurück geschickt. Der User bekam das Board und hat es versiegelt an mich versendet. Als ich es öffnete traf mich erst mal der Schlag. War auch nicht besser. Ich hab bei sowas ja immer "Glück".

EDIT:
Btw .. das mit dem Board ist mir alles egal, so lange mein Poson ZR 6.0 in bestem Zustand hier ankommen wird. :love: xD
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns milchig wird ist es vielleicht eher wasserlöslich. dann erst mit nem lappen mal an ner stelle probieren. später kann man das wasser mit dem isoprop abreiben, das dann schnell verdunstet..

ich würd auch nicht nochmal warten.. wäre mir zu bitter.. wenns techniosch ok ist..

kannst es ja einschicken wenns beim reinigen nen wasserschaden bekommt^^
 
Evt. ist der Siff auch vom Vorbesitzer, dem seine WaKü ausgelaufen war?! Wobei, dann wäre auch die Vorderseite versifft und die ist sauber.

Das mit dem Reinigen/Wasserschaden habe ich jetzt mal dezent überlesen. ;) Ich tippe auf irgendwelche Lötrückstände. Aber Flussmittel müsste normalerweise abgehen. Schon seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
:haha:

aber hast es mal mitm lappen probiert?
 
teste es doch heraussen mal ob es funkt. wenn alles passt würd ichs behalten. einschicken kannst es ja immer noch.

PS.: probiers mal mit nem feuten tuch. liquid pro geht auch mit wasser am besten ab!
 
Wasser bringt gar nichts. Habs an ner Ecke mit nem Microfasertuch versucht. ;) Na ja, ich baus mal ein. Z.G. ist die Vorderseite sauber.
 
:( kratz mal was ab und schick ne probe vorbei :d
 
ahoi,

will mal das maximale aus meinem X2 4600+ rausholen und bin mittlerweile seit 2 jahren auf der suche nach dem perfekten board für mich ich hatte jetzt schon ca 15 stück und nun frage ich euch welches AM2 board zum ocen. leider habe ich auf meiner odysee eine leichte abneigung gegenüber asus und dfi bekommen. also welches oc board ?
 
dfi :d

aber Dein OC ist auch so schon ziemlich hallo :d mit dem ramtakt :love:
 
ja ich will ihn aber auf die verdammten 3800mhz bringen..... und dieses K9A ist auch nur ne notlösung. ist total fürn..... gibts nicht noch was anderes ?
 
hattest ihn schon auf 3,8?

das gigabyte hat ne 10phasen spannungsversorgung, evtl. wäre das was. soll aber biosmäßig nicht so toll sein, hauptmakel war aber fehlende einstellung des nb-multi, für x2 ja uninteressant..

ansonsten aber k.a., musst mal die einschlägigen threads hier und bei xs angucken..
 
Evt. könntest dein Glück noch mit nem Gigabyte DQ 6 versuchen. Aber ich habe keine Ahnung ob dort nun endlich die CPU-NB Spannung im BIOS nachgerüstet wurde. Falls nicht, taugt das Board nicht fürn Phenom, außer man bleibt mit der Vdimm unter 2V. ;)

@all:

Bin nun mit dem ANUS hier. Hat leider ewig gedauert, da die WaKü ja noch befüllt war und es daher "etwas" nervig war, das Board einzubauen.

Bootete sauber & übernahm sofort meine Settings. Prime werf ich gleich mal an. ;)

PS:
Auf dem Bracket steht 0801, auf dem Board 0902, auf der Packung 0902. Drauf ist aber das 0801. Asus hat da wohl aus 2 Boards eines gemacht. :hmm:

Und der optionale Lüfter hat mich zur Weißglut gebracht! Die dämlichen Nasen waren so weit innen, dass man ihn ums verrecken nicht drauf bekommen hat. Vorher kippelte die Heatpipe auf den Fets. -.- Ich musste die Nasen mit nem Schraubenzieher vorziehen, damit das Teil drauf ging. :wall:

Dafür sitzt nen neuer Lüfter drin (Y.S. Tech :bigok: ). Damit dürfte der nicht mehr anfangen zu klappern .. hoffe ich *g*
 
@ pc: ich meinte auh das dq6..

@ mito: herzlichen :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh