[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß meine alten Temps gar nicht mehr, aber 41°C full load wird schon passen bei 3,2GHz und 1,3875V (BIOS), oder? :)
Die 2x 2GB MDT mit Qimonda/Infineon 256Mx4 eTT ICs rennen auch munter wieder ihre 533MHz.
Wenn die Möhre innerhalb der nächsten 2 Wochen auch nur 1x freezt bestell ich nen GB P45-DS3R und irgend nen kleinen DC fürn Übergang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann hinkommen. aussentemps sind ja jetzt auch höher.

andrerseits ist der sensor ja boardseitig!
 
Ich weiß meine alten Temps gar nicht mehr, aber 41°C full load wird schon passen bei 3,2GHz und 1,3875V (BIOS), oder? :)
Die 2x 2GB MDT mit Qimonda/Infineon 256Mx4 eTT ICs rennen auch munter wieder ihre 533MHz.
Wenn die Möhre innerhalb der nächsten 2 Wochen auch nur 1x freezt bestell ich nen GB P45-DS3R und irgend nen kleinen DC fürn Übergang.

:haha: ich drück dir und uns die daumen :d

mach mich ab :wink:

schlaft schön alle (die das noch planen zumindest :d)!!
 
joar k.a weiss noch ned wann ich ins bettchen komme
die vodkaflasche ist noch so voll... :hmm:
 
@Techi:

Die Temps hier im Raum sind immer gleich, egal ob Sommer oder Winter. ^^ ;) Aber wird schon passen, wobei ich denke das es vorher weniger war. :hmm: Egal ...

@all:

Prime rennt immer noch. :)
 
bähh mito, wer hat denn auf das board geeumelt ? ich mein, das ist hardwareliebe die ein ticken zu weit geht :fresse:

aber echt übel was asus da so abliefert :stupid:
 
ASUS hat von vorne bis hinten nur Scheiße abgeliefert, das muss man leider so deutlich und niveaulos zum Ausdruck bringen.

- Support unter aller Kanone
- Support lügt einem ins Gesicht (scheinbar auf Anweisung, zumindest kams so rüber)
- Support leugnet Bugs selbst dann, wenn man Fotos (!) mitschickt (Einen Tag darauf kam ein neues BIOS, wo einer der benannten Fehler gefixt wurde!)
- Support versucht mit fadenscheinigen Ausreden den Kontakt abzubrechen. "Wir können Ihnen nur helfen, wenn sie zertifizierten Speicher ..."
- Der Support löscht die letzte Mail einfach aus dem System, in der im Übrigen auch stand, dass die getesteten 2x 1GB Corsair auf deren Speicherliste zu finden sind.
- RMA Dauer 3 Wochen
- eingeschicktes Board in optisch bestem Zustand
- zurück bekommenes Board .. siehe Fotos


Dazu noch kack langsame Downloadserver und nen miesen Treibersupport. Auf ner Skala von 1-10 würde ASUS irgendwo zwischen 0-1 zu finden sein. Nie wieder. ;)

Mail an Mix Computer ist raus, mit Verweiß auf diesen Thread bzw. meinen Post mit den ganzen Bildern. Der Mix Support war wirklich gut. Flotte Antworten auf Mails, man durfte das Paket unfrei hinschicken und eine Abtrittsverklärung stellte auch absolut kein Problem dar. Das Board hatte ja ursprünglich nen Kumpel von mir bei Mix gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim "Siff" auf der Rückseite handelt es sich wohl um normale Produktionsrückstände. Viele Boards haben solche Flecken auf der Rückseite. Ein Reklamationsgrund ist das imo nicht, wenn das Board funktioniert.
 
@Mflox:

Der "Siff" ist allerdings überall und löst sich mit Alkohol bzw. schmiert dann munter. Ich hatte das bisher noch bei keinem Board und kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist.
Hast du mal nen Foto von nem anderen Board? Ich hatte das bisher nie und habe es auch bisher auf keinem Reviewfoto entdecken dürfen/müssen.

Weist du von was die Rückstände genau kommen? Flussmittel wird da ja eigentlich keins verwendet. Wie gesagt, die komplette Rückseite ist voll (überall) und es fühlt sich beim drüber fahren "gummihaft" an. Es löst sich nicht mit Wasser. Wenn man mit Isopropanol drüber wischt, wird es ein sofort wieder trocknendes blaues Gemisch, welches schmiert. Als würde es durch den Alkohol ölig werden und ohne ihn sofort trocknen.

PS: Board ist ja schon eingebaut. Hätte ich das Board erneut reklamiert, denke ich das Mix es aus Kulanz erneut getauscht hätte. :)

@all:

Hatte von euch mal jemand ein verschmiertes Board? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
noep hatte noch nie ein so "versifftes" board... kommt mir auch zum ersten mal unter...


so gleich mal die CPU einabuen... *gespanntbin*
 
nee hatte ich bei meinen 15 am2 boards noch nicht :fresse:

@mrmito: der support von asus ist wirklich ..... ich sag nur das niveau ist zu hause. bei mir haben sie eigentlich nur drumrumgelabert und dann aufgelegt---->abneigung gegen asus
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum haben die Rückstände den nur ASUS Boards, sowas darf doch garnicht sein? Ich kaufe doch keine Ware um sie vorher sauber zumachen.

Zum Glück musste ich noch kein Board in RMA geben. :angel:

Sei froh das es über MIX läuft manch andere Shops regeln das immer direkt über den Hersteller und das kann dann 2-3 Monate bei ASUS dauern.
 
menno des board ist glaube ich tzotaler schrott... ich bekomme den pretestet X2 5200 (g2)
nicht auf 3Ghz. welches tool zum auslesen der temps könnt ihr außer (everest,coretemp,ntune) noch empfehlen? keins lies die temps auf anhieb korrekt aus.


das board ist ein gigabyte Nforce 570SLI S4 oder so... :hmm:

andere user fahren ihre CPUs darauf auch mit 3Ghz+
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nforce 570 ist mit der schlechteste Chip zum übertakten. Der macht beim HTT sehr früh zu.
 
temps wirst wahrscheinlich nie richtig auslesen können.. die sind nicht kalibriert..
 
Der nforce 570 ist mit der schlechteste Chip zum übertakten. Der macht beim HTT sehr früh zu.

trotzdem sieht man immer wieder leute die die CPU auf dem Brett auf 3Ghz oder mehr gebracht haben.. :(


zudem macht es mind mal 250Mhz HTT Stbil mit... und ich brauche ja gerade mal 235X13 um auf 3Ghz zu kommen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du kein anderes Board zu verfügung wo du weißt das macht das locker mit?
Ich weiß nur wo ich vom 570Ultra (Asus M2N-E) auch den 790FX (MSI K9A2 Platinum) umgestiegen bin das die CPU auf einmal mehr mitmachte bei weniger Spannung.
 
das mit dem niedriegen htt stimmt so nicht hatte auch ein M2N-E das hat stabil ein 350er HTT gemacht ohne spannungen oder sowas zu erhöhen
 
ja also... was ist bei mir das problem??? der vorbesitzer von dem X2 5200 hatte auch nen Brett mit Nforce 570SLI und hat fast 3,2Ghz hinbekommen :(
 
Vielleicht weiß McStone, was das ist bzw. mit was es sich lösen lässt. :fresse:
 
Prime rennt immer noch einwandfrei. Gestern hatte ich aber einen freez beim booten, wobei der bei der Speedfan Initialisierung war und dass das atm net sauber arbeitet, wissen wir ja. Ich habe mal die neuste beta drauf gehauen, da dort einiges geändert wurde.


Zwecks Boardrückstände:
Woher die Rückstände genau kommen, weiß ich auch nicht. Hab das aber schon öfters gesehen:

http://www.overclockzone.com/spin9/review/mainboard/asus/p5n32-e_sli_plus/IMG_6348.JPG
Ok, danke. :) Hab mal jemanden gefragt, der sich das wissen könnte und folgende Antwort bekommen:

wenn das dort so läuft wie bei fujitsu siemens, dann sind das spuren vom handlöten. da wird zuerst gelötet und danach wird mit nem pinsel, der in irgendein lösungsmittel getauscht wird (keine ahnung was für eins) einfach wild drübergewischt. hab mich damals auch gefragt was das groß bringen soll, wird aber so gemacht.
Er hats knall hart mit Aceton oder Nitroverdünnung abgewischt. :fresse:
Hatte das auch schonmal, bei nem ASUS Board :P
Hast du die Rückstände entfernt, oder wars dir egal? ^^
Sei froh das es über MIX läuft manch andere Shops regeln das immer direkt über den Hersteller und das kann dann 2-3 Monate bei ASUS dauern.
Es lief über ASUS. Ich hab das Board unfrei an Mix geschickt (durfte ich) und die haben es an ASUS geschickt. Das wurde mit im Vorfeld schon mitgeteilt, dass das Board zu ASUS geht und dort repariert wird. Daher konnte Mix auch keinen Direktaustausch anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja habe gerade herausgefubnden das der vorbesitzer ein 590sli hatte, logo ein 570sli gabs von foxconn auch nie. naja ich denke jetzte s liegt an der temp da de CPU ursprünglich mal geköpft war :-/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh