[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Öse:

Hast natürlich Recht. Mein Fehler! :wink: Btw grats zum Ergebnis. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Öse

Glückwunsch " Ä-se" :lol:
Und ich dachte noch das Du das wärst ;)
 
wahnsinn..

Ich hätte da mal ne Frage: Wie hoch geht ein 5200+ EE Windsor F3 (mit LuKü)?
Ich will den Takt bei mir nicht mehr erhöhen, da der Zalman 9700 dann unerträglich laut wird. Hier mal ein Screen (nur 2 Stunden):

 
wenn du ne wakü hast, können auch 3,5 funken.

ohne dem ganzen stepping, kann man aber keine ferndiagnosen machen

aber auch ferndiagnosen sind bedingt genau, denn zwei gleiche CPUs giebte s nicht. jede ist ein unikat
 
eine Wakü hab ich nicht. Würde auch nicht ins Gehäuse passen. Aber ich meine, da ist ja mit 45° C eigentlich noch viel Luft nach oben (mit einem besseren CPU-Kühler), oder irre ich mich da ?
 
ne interne wasserkühlung kannst du sowiso kübeln. wenn wakü, dann ordentlich und aussem an tower dran

ansonsten einfach ausprobieren. ferndiagnosen kann niemand erstellen.

schon gar nicht ohne stepping.
 
ich krieg bei 30°C heute und gestern die 3,2ghz primestable aber nicht mehr hin xD

hab mal wieder meine ramaktivkühlung installiert.. vielleicht hilfts ja was..

brauche auch ne bessere kühlung.. wobei 30,7°C wassertemp kaum zu unterbieten geht bei 28°C raumtemp.. aber vielleicht muss ich den cpukühler mal aufrüsten..
 
was meint ihr mit Stepping ? Reichen nicht die Angaben aus CPU-Z ? Womit sonst ausesen ?
 
steht auf der cpu drauf.. kann man nicht auslesen..
 
ok, ich hab ein verwackeltes Foto gefunden und konnte gerade so folgendes entziffern:

ADO5200IAA6CZ
CC88(oder vll.BB oder B8?) F0(oder D?)721UPHNW
1702244F71124

Sorry, aber ich hab keine Lust den CPU Kühler abzumachen...
 
hm. post mal das pic, denn hinter dem 0721 steht eigentlich ein 4 stelliger buchstabencode

ansonsten würd ich mal grob sagen, daß es ein 6000+ oder 6000+ EE ist
 
sorry, aber das Foto ist beschädigt und dazu noch verwackelt..



sorry, ich hab da oben irgendwie noch ein H reingequetscht -mein Fehler.
Wie kommst du drauf, dass es ein 6000+ seien könnte ? Gibts da eine Liste oder sowas ?
 
Zuletzt bearbeitet:
jep. ne liste auf meinem desktop, die leider noch recht bescheiden ist und aus 90 steppings bestehet die sich aus 939, AM2 und AM2+ zusammensetzt

werd die bei zeiten mal in nem eigenen thread posten (weis ev wer wie man eine tabelle in nem thread erstellen kann?)

PS: dein stepping ist sehr interessant und könnte ev unter WAKÜ ein WR stepping sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
jo die ccb8f sind im allgemeinen sehr gut..

ist in jedem Fall ein f3 und wies aussieht ein 5200+ mit 2x1gb cache.. also sehr geiler prozessor..

kann sein dass es ein downgelabelter 6000+ oder so ist wie techi sagt..
 
Zuletzt bearbeitet:
ein 5200+ mit 2x1gb cache

wär schon, leider sind es aber 2x 1 MB cache :d

@Techtrancer bzw. an alle
Wenn ich demnächst vll. in Urlaub fahre, könnt ich jemandem den Prozessor zuschicken. (Falls es wirklich ein WR tauglicher wäre.) Allerdings unter Garantie, dass ich den technisch unbeschädigt (köpfen könnt ihr ihn) zurück bekomme. Falls Interesse bestehen würde, bitte.

Jedoch wage ich zu zweifeln, dass das Teil ein WR macht. Ich glaub unter 1,40 V war nix mit 3 GHz.
 
na du braucht nur nen andren kühler.
der Zalman 9700 ist mit sicherheit kein schlechter kühler, jedoch auch kein highendkühler!

wenn du nen scythe mugen mit zwei von den starken SilenX mit 150m3/h bei 18db draufschraubst und liquid pro als WLP verwendest, geht da mit sicherheit noch einiges!
 
köpfen bringt bei denen nichts, die sind verlötet..

und ja die brauchen spannung, und ne vernünftige kühlung..

lol den mb/gb fehler mach ich immer xD
 
also ich bezweifle, dass da mit Luft noch ein WR geht. Ich weiss jetzt nicht bei wieviel MHz der beste 5200+ steht, aber 3,4 sinds bestimmt. Der Scythe Mugen macht mit den 2 Lüftern bestimmt jede Menge krach, oder ? Macht die Liquid Pro nicht den HS "kaputt" ? Aha... ich hab so nen Drecks Gigabyte GA-MA69G S3H Board -kann man damit OCen ?

Desweiteren hab ich vier RAM Module - mit wievielen bencht man ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nö. kapuzt wird der HS dadurch nicht. liquid pro reagiert lediglich mit alu! es kann blos sein,d ass du ihn ein wneig zerkratzt, weil liquid pro ja viel dünner als normale WLP ist und dadurch der kühler eben die HS unetr umständen ein wenig zerkratzt

ansonsten sidn wohl die beiden starken silenx zusammen dennoch leider als der einzelne originallüfter deines aktuellen kühlers!






hat wer lust sich nen 6400+ BE zu krallen?

in 30 min rennt einer mit dem aller ersten 6400+ stepping aus!
is so ne cpu die an die ganzen platformen versand wurde um testberichte darüber zu schreiben

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320276959873&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=011
 
Zuletzt bearbeitet:
boah teuer xD

hab meinen grad gestern für 80€ an DonGeilo abgegeben..^^
 
tja aber >100€ ohne angabe von oc-spielraum mmhh... kannst fast einen neu kaufen für..
 
na eine screen von dem stepping hab ich gefunden

4052mhz bei 1,65V

hab aber keine ahnung was mit "phase" als kühlung gemeint war

aber die auktion is ja jetzt e vorbei :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Techtrancer

Haste was über den hier in Deinen Listen was stehen ?
ADO5000IAA5DS
NAAFG 0816DPMW
9583827D80134
 
nö leider. G2 hab ich noch nicht viel notiert. bessergesagt fast garnichts
 
Zuletzt bearbeitet:
wahnsinn..

Ich hätte da mal ne Frage: Wie hoch geht ein 5200+ EE Windsor F3 (mit LuKü)?
Ich will den Takt bei mir nicht mehr erhöhen, da der Zalman 9700 dann unerträglich laut wird. Hier mal ein Screen (nur 2 Stunden):

naja wenn der wirklich schon 1,44V für die 3Ghz braucht wird da nemmer viel gehen....

meiner macht sie mit 1,28V (ein x2 5200 F3 non EE) hier ausm forum,
ursprünglich aus nem komplett PC ;)
 
du darfst nicht vergessen, das es nicht der beste kühler ist!

um so kühler die CPU um so weniger spannung brauchen sie ja im normalfall für nen bestimmten takt!

nachdem die letzten 4 zahlen nicht 0XXX sonder 1XXX sind, denk ich das die cpu aus ner sehr großen charge stammt und die maschinen da gut gelaufen sind und sie sich desshalb gut OC lässt!

andre möglichkeit wäre, das die CPUs vor der endproduktion kontrolliert werden und dementsprechend wenig schlechte CPUs bei ner grossen charge dabei sind und die sich dann besser takten lassen als andre

zb seewolfs WR X2 4200+ hatte hinten dran auch 1XXX stehen.

und ich hatte ja nen X2 4200+ mit dem selben stepping, der sogar noch ne spur besser als der von seewolf war!
den hatte ich vor, kommenden winter bei minusgraden anständig zu testen.

doch dann ist ja mein CFX krepiert :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
naja...damals hab ich 150 € für ihn geblecht. Heute ist er bestimmt ein Drittel günstiger. Wenigstens gute OC-Ergebnisse wären für mich eine Erleichterung. :d

1. Sind 3,4 GHz mit dem von Dir empfohlenen Kühler dauerhaft möglich ?
2. Reicht mein Board (Gigabyte GA-MA69G S3H) für das aus, oder muss ich was modifizieren ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh