[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö da steht doch mw? oder meinste deinen..
 
Nee, ihr habt doch vorhin über Fabs was geschrieben und da war doch irgendwas mit "AW" und "MW", oder nich?
Augenscheinlich haben diese Buchstaben im Stepping wohl was mit der Fab, die den Prozessor gefertigt hatm zu tun.
Aber mit Steppings kenne ich mich eben null aus. :fresse:
 
ja, demnach sind aw und bw aus "versuchs-fabs", in denen neue prozesse getestet werden und die dann irgendwann in die haupt-fab (mw) übernommen werden.. Die drei Fabs sind alle in dresden..

Die China-Fab hat noch nen anderen buchstaben..
 
ja, demnach sind aw und bw aus "versuchs-fabs", in denen neue prozesse getestet werden und die dann irgendwann in die haupt-fab (mw) übernommen werden.. Die drei Fabs sind alle in dresden..

Die China-Fab hat noch nen anderen buchstaben..

Ich muß sagen Du hast in Sachen Fabs & Steppings mal richtig den Durchblick :coolblue:
Für mich sind das immer noch kryptische Zeichen :haha:
 
Cool, cool. :d Wieder was gelernt. :)
 
neeee, techi hat den durchblick.. ist ne theorie vom ihm (geht aber noch weiter^^).. scheint aber was dran zu sein..
 
Techi, bitte teile dein Wissen mit uns! :bigok:
 
back again. hab ne runde gepennt :-)

ne VID hat der 6000+ EE von 1,3V

@ default scheint er ca 3190mhz zu schaffen und aktuell versuch ich egrade ihn bei 3525 stabiel zu bekommen.

der sommer arbeitet aber gegen mich. hab knap 30°C in der wohnung

das mobo arbeitet ebenfalls gegen mich. bei manchen spannungen die über 1,5V liegen knallt das board 1,6+V rein.

booten kann ich auch mit 3,6 ohne probs


aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa schei... asus board 1,565V ergiebt 1,66V


es ist echt zum kotzen......... 1,55V ist zu wenig für 3525 und 1,585V zu viel. alles dazwischen ergiebt 1,66V

aber wenigstens die OCZ PC2-9600U scheinen mit dem F3 besser zurecht zu kommen.
da packen sie wenigstens 600mhz. viel mehr geht mit ihnen dann aber leider auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel hat dein 6400 BE für 3,5 gebraucht öse?

bin bei dem 6000+ auch sehr am überlegen ob ich nicht den HS abmachen soll. es steigt immer die selbe core aus und die andre primt munter weiter. sitz des kühlers hab ich eben kontrolliert und passt. also keine lufteinschlüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
1,44v wollte der..
 
na da komm ich bei weitem nicht ran.

dennoch komisch dass der 6000+ @ 1,3V ca 3200 schafft und danach ansich sehr viel spannung für nen höheren takt braucht

kann aber auch sein, dass dazumals nur stromspar cpus produziert wurden.

bei deinem stepping wurden ja so wie es aussieht nur 6400+ gefertigt
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung ;)
 
ist mein Chipsatz kaputt ? Ich bekomme nonstop solche Daten :




:fresse:
Das gabs damals nicht. Die Temp Werte sind für Minuten nicht ganz normal, da ich davor 2 Stunden Dauertest hatte.
 
kaum zu glauben........das anrufen bei asusu hat zum teil etwas gebracht :-)

hab eben das 1202er bios geflasht und jetzt wird zumindest die V-Core richtig übernommen
Hinzugefügter Post:
ist mein Chipsatz kaputt ? Ich bekomme nonstop solche Daten :




:fresse:
Das gabs damals nicht. Die Temp Werte sind für Minuten nicht ganz normal, da ich davor 2 Stunden Dauertest hatte.

verwirf mal speedfan und verwende everest inklusive dem mainboard tool zum auslesen
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, mach ich. Dann sollten doch diese 100-500 GHz Späße endlich weg sein, oder ?
 
saug dir mal die neueste version von CPU-Z


*fg* wenn du dazumals als deine CPU-Z versionn raugekommen ist ne vali gemacht hättest, wärs ein WR für die ewigkeit gewesen *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der neuen 1.46 hab ich auch über 100 GHz. Aber eine Validation klappt nicht. Da ich manchmal doch den realen Takt habe. Außerdem: Wer glaubt an 100 GHz und ein FSB in Höhe von 20 GHz ?
 
komisch. bei mri wird es imemr richtig angezeigt.

heh glauben würde es niemand. aber posten bzw eintragen könntest es dennoch *gg*
Hinzugefügter Post:
ich soll den F3 nicht köpfen, ich soll den F3 nicht köpfen, ich soll den F3 nicht köpfen...........aber es steigt immer die selbe core aus und die andre primet munter weiter...... zum verzweifeln
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch. bei mri wird es imemr richtig angezeigt.

heh glauben würde es niemand. aber posten bzw eintragen könntest es dennoch *gg*
Hinzugefügter Post:
ich soll den F3 nicht köpfen, ich soll den F3 nicht köpfen, ich soll den F3 nicht köpfen...........aber es steigt immer die selbe core aus und die andre primet munter weiter...... zum verzweifeln

Da hilft vielleicht nur noch Köpfen :haha:
 
komischerweise ist es aber die kühlere core die aussteigt.......

oder ob es doch am mobo liegt?

anstelle der overvoltage von 1,66 kommt jetzt beim 1202er immer sporadisch 0,05V
 
hast du nen plan öse, was man nem F3 an maximalen core temps zumuten kann?

spannungsmässig wird sich ja nichts im vergelich zu 939 geändert ahben. also max ca 1,6V mit wakü
 
auf auslesefehler tippe icha uch. obwohl die F3 ja angäblich diesbezüglich ansich recht genau sein sollen.


ja beim bios hat sich asus wirklich mühe gegeben..............momentan kommt die fehlermeldung nicht und prime rennt seit 20min.
denk die 3,51ghz @ 1,58V werden durchhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
nope wakü und techi hat nen mora der kühlt das lässig weg..

@ techi: was für temps haste denn? ich denke 50°C+ ist schon ok wenns stable ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
core 1 hat ca 57°C und core 2 hat ca 54°C

aber mir ist eben wieder die zweite core ausgestiegen :-(

der mora rockt!
aber muss mir die tage wieder 4 lüfter holen.
5 sind für den mora doch zu wenig.
und nachdem sich der ars... vom MP nicht mehr meldet sind meine 45€ für die Noctua wohl dahin
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh