[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mmh scheisse.. also temps würden ok gehen wenns stable wäre.. aber ich bezweifle dann dass er die 3,51 laufen wird egal mit welcher vcore.. oder sagen wir halt zumindestens auf diesem board oder mit diesem bios..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin inzwischen schon auf 3465 herunten! obwohl core 1 selbst bei 3510 muter weitergeprimt hat :-(

und nicht mal 3465 wollen auf core 2 :-(
 
doof..
Hinzugefügter Post:
primest noch weiter techi?
 
Zuletzt bearbeitet:
jep. aber jetzt die ballistic tracer aus meiner signatur nochmal, denn der 6000+ zipft mich an. hab auch nocht das nötige werkzeug hier um ihn kopfen zu können :-(

rams laufen gerade @ 622mhz bei CL5-5-5 und 2,5V in prim....mal schauen ob sie durchhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
ach mensch schade mit dem 6000+..
 
habs jetzt nochmal mit dem 6000+ probiert

auch bei 1,6V steigt core zwei aus und core 1 primt weiter.

ob ich mal liquid pro probieren soll?
verwende die ja ansich nur noch wenn der HS ab ist, da der HS immer so arg zerkratzt wird
 
scheiss sommer xD du bräuchtest auch mal nen chiller..

probier doch mal.. wenn er nach einiger zeit abbricht kanns ja die temp sein.. oder tut ers immer an der gleichen stelle?
 
habs jetzt nochmal mit dem 6000+ probiert

auch bei 1,6V steigt core zwei aus und core 1 primt weiter.

ob ich mal liquid pro probieren soll?
verwende die ja ansich nur noch wenn der HS ab ist, da der HS immer so arg zerkratzt wird

naja die Liqiud Pro ist ansich echt gut
aber immer ne riesen sauerei das wieder
sauber zu kriegen :d
 
Nehmt doch einfach das Liquid MetalPad... :d
 
Muss man so oder so^^
 
hammer........ich glaub ich verzichte in zukunft wieder auf normale WLP!

hab eben liquid pro aufgetragen und nen ordentlichen burn in gemacht und meine corteps sind im vergleich zur thermaltake paste die beim HR-03 dabei war um fast 10°C niedriger

genial was thermaltake das für nen dreck beigiebt!

bin egspannt was jetzt geht und ob ich ev sogar die 3,6 knacke

werd mal 3525 @ 1,575 ne halbe stunde prime lassen und dann schau ich weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
So'ne Isolationspaste hat schon was für sich^^
 
da könen sie fast styroporplättchen beilegen. die isolieren sicher auch nicht schlechter

und wegen der blöden paste ärgere ich mich schon den halben tag herum.........
 
Jaja, ich nutze nur noch das Liquid Metal Pad. :d Besser als jede herkömliche WLP.
(leider auch viel teurer) :fresse:
 
hol dir lieber die flüssige.

da steigst du garantiert billiger aus und sie is noch ne spur besser, da du sie sich noch dünner auftragen lässt

verwend die normal überall wo WLP notwendig ist. einzig bei CPUs mit HS hab ich in letzter zeit darauf verzichtet, da der HS danach immer so grausig zerkratz ist

wegen liquid pro wieder abbekommen ===> spülmittel + wasser auf ein tuch und sie geht ab wie wassermalfarbe bzw wird förmlich aufgesaugt. dann nochmal nur mit nem tuch und wasser drüber um die spülmittelreste zu entfernen und dann trockenwischen und pasta.
 
Zuletzt bearbeitet:
@atari: naja, grob zugeschnitten sind die schon. Aber eben noch zu groß für 'nen Athlon64.
 
okay... njaa hab mir so tzeile noch nie zugelegt hatte nur mal die flüssige... oder hab sie sogar noch :d
 
Naja, sind eben ein Stück weit einfacher aufzutragen als die LiquidMetal.
Und gehen (zumindest bei mir) einfacher ab als die Paste. :d Bei nur geringfügig schlechterer Leistung (<0.1K).
 
back again

overvoltage programmierfehler wo das board 1,66V reinknallt sind leider auch im 1202er bios

und ich werd die vermutung nicht los dass der HS total besch... verlötet wurde!

core 1 primt zwar nur kurz aber doch bei 3600mhz dahin und core zwei steigt sofort nach dem start aus :-(
 
jaja, :btt: :fresse: werd' nachher mal versuchen 2.8-3.0 stabil hinzubekommen. :d
 
G2. Läuft seine 2.6GHz@1.125Volt zwar anstandslos, aber die 2.8GHz will er bei 1.25 Volt nichmal wirklich. :fresse:
So ein Krüppel-stromhuren-teil. :motz: :d
 
die G2 brauchen generell recht viel spannungw nen man den takte erhöhen möchte. um so höher der takt um so mehr strom brauchen sie

hast ihm den HS schon abgenommen?
bei meinem G2 war der HS mehr schief als gerade verklebt!
 
Nee, HS ist drauf, muss auch drauf bleiben, da ich "nur" 'nen AC Freezer64 Pro PWM habe. :fresse:
Für 2979MHz benötigt er die Standardspannung (1.325V). Lass ich so. :d

Ram läuft auf 425MHz@CL5-4-4-5-11-1T HT is jetzt auf knapp 1150MHz.

Und im idle geht's dann auf 1.2GHz@0.800V. Niedriger geht's mit Crystal (leider) nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh