dereineda
Semiprofi
Hi bin grad dabei den MAX HTT des Boards zu ermitteln, hier der Zwischenstand.
Irgendwelche Tipps oder Ratschläge?
Irgendwelche Tipps oder Ratschläge?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warum AMD das so gemacht hat, kann ich dir auch sagen. Jedenfalls wird der Ram Teiler bei CPU Multis unter 10 immer um 1 erhöht?, so dass du am Ende das gleiche hast wie bei Multis über 10, nur mit höherem HTT. Ist die CPU als Schrott, bekommste den Ram auch net hoch.aber wie kommt dann bei atari der teiler von 5 zu stande?
angenommen bei
"12er cpu-teiler, 200er referenz-takt und 800er ram-teiler"
würden 333mhz herauskommen, so ähnlich wie bei atari, denn bei ihm wurde bei der zweiten formel bei einer ganzen zahl, die eigentlich nicht mehr aufgerundet wird, irgendwie dann doch die nächsthöhere zahl.
nenn mich einen idioten, aber momentan fällt mir kein anderer (möglicher) grund ein.
denn wie soll man sonst auf einen 5er-teiler kommen?
die rams hättest du von mir günstiger haben können. sogar mit garantie
schaffen um die 560mhz
danke an wishes, der mich auf die idee gebracht hat, sowie atari und techi, die den fehler gefunden haben
nach etwas "forschungsarbeit" habe ich herausgefunden, dass bei am2 generell kein kleinerer ram-teiler als 5 möglich ist
hab den fehler natürlich sofort behoben ==>
ocrechner
ocrechner mit speicherfunktion
und sorry wegen dem ganzen ot
jo kannst den ram mit phenom auf 1066 laufen lassen..
und un-oced sollte das ne schöne combo sein..
lol was arbeitest du ???
Ich arbeite als Fachiformatiker Azubi, und da ich ja am 18 angefangen hab brauch ich erst mal nen richtigen PC.
@Techtrancer: Und wie sol ich meinen Chef sagen, das ich in nem Forum Ram kaufen will, nene alles bei Alternate bestellt, weil die das auf Rechung machen.
#1690 schrieb:Asus M3N-HT Deluxe
Phenom X4 9750
Kingston HyperX 2 GB DDR2-1066 Kit
9800GT
Ja, aber war da net auch irgendwas komisch wenn der Multi <= 6 war?war bei s939 nicht so meine ich..
rofl--weiß jemand ob man die Grakas unter Windows abschalten kann??Beziehungsweise wechseln kann??