[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da kriegt man ja schon lust aufnen x2:d
ich glaub ich bau mir mein erstes zweitsystem ever -habe immerhin bald ein NT dafür...
 
Drin ist sie aber mit standard Takt & vcore liegen schon 72grad an :fresse:
Scheiss Thermaltake Lukühler:shake:

Hmm,jetzt gleich noch auf Wakü umbauen?

vid 1,325v auch nicht grade die beste?
 
Is echt irgendwie niedrig bei dir... Alle Treiber installiert?

Selbst meine lahmen Aeneons hängen deine ab. :d

cachememjvg.png
 
:hmm: Ja, sind "günstige" 2x2GB Aeneon DDr2-800 Riegel. Ohne Heatspreader. Laufen mit 1.8 Volt
und sprechen mal überhaupt gar nicht auf Spannung an. :motz: :fresse: :d
 
ist everest so treiberabhängig?

bei den superpi1m run mit 22,2xx von mir hab ich nämlich garkeine treiber installiert
 
na toll, hab vergessen die cr von 1 auf 2 zu stellen. naja, mein ram läuft grade auf 535 mhz und da geht noch mehr...
hab grad mal nen memory-bench von everest gemacht. 5000mb/s read und 7000mb/s write.
die timings sind zwar noch lahm, aber da muss doch mehr sein???
warum habe ich bei lesen weniger als beim scheiben? und warum sind die rams insgesamt so langsam?


@techtrancer
konnte keine einstellung mit "scew" oder etwas anderes mit 450/450 oder 600/600 finden
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Casi

das hilft mir leider nicht weiter. pics von den speichern ohne hetspreder wären viel wichtiger!

@ santa clause

jep. cr macht auch oft probs wenn es auf auto ist.mein board versucht da auch 1 zu wählen.
leider gehen DDR1 mit Cr1 nicht besonderst hoch :-(

bist du dir sicher das du kein skew hast?
 
Mit CL5 laufen meine nicht mehr als 430MHz, weiß nicht ob ich da noch was an den Subtimings ändern könnte,
aber ich habe auch keinen Bock da irgendwas jetzt zu benchen. :fresse:

Das ist einer der beiden Riegel:
img_4371-small8ee.jpg


Und mal mein "aufgeräumtes" *hust* Case: :fresse:
img_4370-mediumffc.jpg
 
@ harzer_knaller

die subtimings bringen glaubich bei BGA´s generell kaum etwas.
war schon bei meine CF-5 so und bei den DDR2 die ich bisher getestet habe brachte es auch kaum bis garnichts. aber post mal nen memsetscreen von deinen. eventuell steht ja müll im SPD

und mach mal ein pic von den ganzen rams

von der grösse her sehen deine fast wie fatboy aus *gg* D9GXX sind sie auf jeden mal keine. promos dürften es auch kleine sein, wenn mito recht hatte und auf den 9600er von mir promos oben waren.

werden wohl Infineon sind, da ja aeneon infinion ist. ev steht das C für Infineon C. wissen tu ich es aber nicht!

@ Casi

einfach ordentlich mit dem föhn draufhalten und dann vorsichtig den HS abmachen
kühlen tun sie vermutlich ohne HS besser als mit, sofern du nicht nen hetpipekühler oben hast. alle andren HS ohne hetpipe sind nur zwecks der optik oben und bewirken nur nen wärmestau!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, er brauch das, was du bei mir siehst: das was AUF den Bausteinchen steht. :d

@Techi: meinste mich oder Casi?
 
@ hydrotoxin

mach einfach mal nen lüfter davor und schau ob sie dann besser gehen. falls ja, würd ich ihn abmachen und zusätzlich den lüfter oben lassen
 
me schrieb:
ich weiss nicht einmal was das ist und im bios finde ich auch keine solche einstellung.
@ casi
hör mal bitte auf immer .bmp zu posten, ich brauch da minuten für um den thread zu laden. nimm bitte das nächste mal .jpg oder poste einfach einen direkten link.


ich verstehe es einfach nicht. ihr habt alle ~10000mb/s ram durchsatz und ich gurke bei 5000/7000 rum (wobei der ram schneller schreibt, als er liest) :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal eine Ladung Fotos für Techi: :d
img_4373-mediumch3.jpg


img_4375-medium1so.jpg


Sry, wollte die ersma nich ausbauen, da ich jetzt gleich HP5 gucken werde.^^
 
lol harzer der einsame rote 80er revoltec :love: ;) so einen hab ich auch noch ich finde das rote leuchten sieht zum :heul: aus xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh