[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

soo, validation kommt gleich, ganz ehrlich, ich würde das mit den cl3-3-3 bei 560mhz ramtakt auch net glauben, naja, zumindest nicht auf anhieb. vor allem net bei solchen rams und bei 1,85 volt spannung.
den everest benchmark kratzt das leider wenig.

edit:
hier habt ihr eure validation :bigok:

edit2:
gleich mal die sig erneuert, war ja noch auf nem uralten stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich ja auch n halbes jahr mit dem ram gequält. ab und zu mal wieder versucht, nach dem motto, "da muss doch noch was gehen, warum will der 3-3-3 laufen, aber auf keinen fall höher als 480mhz?", naja, bin halt endlich drauf gekommen, den cr wert zu verstellen. dass der oc behindert, war mir klar, ich bin nur net auf die idee gekommen, den zu verstellen :lol:

ne, hab ich net, was soll n das sein? klingt wie o&o defrag oder sowas in der richtung...
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt interessant, ist aber etwas off-topic.
aber schön, dass du den screen als jpg hochgeladen hast, wurde in n paar sekunden statt minuten geladen :fresse:
ich geh dann aber auch mal pennen, mal gucken wie die sich morgen alle hier erschrecken :lol:
nacht^^

edit: morgen mal gucken wie hoch der ram noch kann :fire:
@ techtrancer, wo bekommt man eig so ein bench-windows?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Casi les dir mal bitte §7. Grafiken im Forum in den Hardwareluxx Forenregeln durch und ändere bitte deine Bilder ;)
 
@ santa: hammer!!

aber mir ist aufgefallen warum Du keinen durchsatz hast. stell mal nen ganzen oder noch besser nen geraden teiler ein. du wirst augen machen...

und mit hoher wahrscheinlichkeit ist der schmarrn dann auch nicht mehr stabil.. wenn ja, krassester ram wo gibt würde ich sagen, oder??
 
@ casi: bilder über abload ist ok..
 
Die Bilder dürfen keine höhere Auflösung als 900x900 und max. 400KB pro Bild haben. Ist doch ganz einfach. :d
Je kleine die Dateigröße desto besser! Wenn du nicht ganze Screenshots reinstellen würdest,
dann könnteste auch 8-Bit PNGs reinstellen, die um einiges kleiner sind als JPEGs und auch noch höhere Quali haben...

Brauchste aber ein geeignetes Bildbearbeitungsprogramm (z.B. IrfanView oder so).
 
schonmal was von thumbnails gehört? ;)

kleines bild mit link verweist auf großes bild...
 
Zuletzt bearbeitet:
@casi
du kannst deine bilder ja bei abload.de hochladen und dann einfach den ersten "thumbnail" einfach posten. dann ist das ein kleines bild und wenn man interesse hat und draufklickt öffnet sich das normale. dann brauchst du keine auflösung ändern und die leute haben die hohe auflösung, wenn sie drauf klicken :bigok:

@topic
ok, dann versuche ich mal nen geraden teiler, mal gucken was dabei rumkommt.
 
@Techi: sin ddie Timings so denn in Ordnung für meinen Ram?

blub4tbx.png
 
bin fertig mit testen und es bring sehr viel, einen geraden teiler zu verwenden (einen ganzen hab ich noch net getestet).

meine rams lassen sich zwar nur noch sehr schlecht bei cl5 übertakten (430-450mhz war das maximum), leisten aber viel mehr:
 
hab ich schon, aber dann muss ich cl6 nehmen, weil der sonst net höher will und dann bin ich langsamer als jetzt.
mehr spannung ist auch egal. was ich auch gebe, der will einfach net

aber ich probier mal cl4
 
Zuletzt bearbeitet:
@casi: ja, funzt aber nicht...

@santa_clause: hast du single sided Ram?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll da denn nicht in Ordnung sein? Man kann doch gar nix falsch machen :d
 
@Casi: Die 4GB Aeneons gibt's nicht als Kit. Sind 2 einzelne double sided 2GB Riegel...

Nochmal was zur Temperatur bei (meinem) Brisbane G2:

blub56k0.png


Hab' dann mit 'nem digitalen Fieberthermometer nachgemessen direkt an den Kühler Heatpipes.
Einmal am Ende (33.6°C) und einmal am Sockel (34.7°C). Also können die von Everest angezeigten 26°C
überhaupt nicht stimmen. Eher stimmt da der Sensor für "Motherboard" für die CPU.
Der erhöht sich auch bei Belastung in einem ähnlichen Verhältnis wie der für "CPU".

raumtemperatur liegt bei 27.1°C. :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh