[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na dann auch ein pic zu der skew

bei delay 450/450 bzw 600/600 sind die rams bei meinen D9GMH und D9GCT immer am höchsten gegangen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Öse: der is nich "lol"! :fresse: Der is toll! :d Läuft auf 5 Volt super leise! :bigok:
Und von vorne bläst ein 120er von, na rate mal ;), @5 Volt "kühle" Luft hinein.

Die leuchten deswegen so "schwach" (in bevorzuge den Wortlaut "dunkles Leuchten" :fresse:) weil sie eben nur 5 Volt bekommen. :hwluxx: :d

Hab jetzt doch noch von lukü auf wakü umgebaut.

Mal ein fixer run mit 3200MHz @ 1,36v jetzt 57grad:)

Die neuen Brisbane gehen wirklich gut,wenn ich an mein ersten 4000 Brisbane denke:heul:Der machte nur 3000MHz @ 1,47v stabil

@tenchtrancer
danke für den screen, aber ich habe keine solche einstellung im bios.

mittlerweile geht es mit auch nicht darum den ram über 480mhz zu bringen (hab mit cr2 ja schon 535mhz und weiter hab ich noch net versucht.)
es geht mir darum, dass mir die rams trotz niedrieger latenzen oder hohem takt nicht einmal annähernd an eure herankommen. ihr habt ja alle um die 10000mb/s.
zudem ist bei mir ja auch reproduzierbar der read-wert geringer als der write-wert

edit:
mir fällt gerade ein, dass ich keine mdt habe, sondern takems. die mdt hat damals mein freund bestellt, als wir uns zusammen getan haben.
sind die takems soooo schlecht oder liegt es an was anderem?

Zuletzt bearbeitet:
Bei identischem Takt und Timings (und CPU Takt) sollte der Speicher eigentlich annähernd die selbe Leistung bringen...

@ santa clause

ev liegt es ja an der skew.

oder testest du ev mit 2 x 1gb und vista?

takems ist nichtssagend. es kommt einzig und alleine auf die verbauten chips an!

@ harzer: jo dunkel sind die mir auch lieber als hell.. da gehts ins pink xD joa und ich weiss dass die leise sind hab die 120er in blau und eben den 80er in rot (pink) :fresse:. klackern nur etwas die 120er wenn man mehr spannung gibt..

@ casi: hau rein!!

@ isulk: Du auch ;)

hehe der sieht echt räudig aus aber wenns tut xD

wasn das eigentlich für nen blech..

ja probiere ich mal, aber vorher zieh dir mal diese sch**ss* rein.
billige rams von takems. laufen mit 1,85 volt bei 556mhz und mit 4-3-3 timings.
ja ne is klar, der pc will mich doch verarschen.
und die leute von lavalys treiben mich auch noch in den wahnsinn, das glauben die doch selbst nicht.
also was geht hier ab???
soll ich mich freuen, oder doch nicht? bin irgendwie verwirrt...

edit1:
hab das problem, seit ich den benchmark gestartet habe...kennst du noch einen ram-benchmark, der nicht von lavalys ist?
vertraue denen nicht mehr so ganz...

edit2:
was gibts denn vor der glotze?

edit3:
...jetzt warte ich nur noch auf den lauten knall in meinem pc.....

edit4:
soll ich mal cl3 probieren?

Zuletzt bearbeitet:
ok, bin grade am runterladen...

validation:
das neuste cpu-z starten (1.46)
rechts auf "about" gehen, auf "validation" klicken, datei speichern und auf http://valid.x86-secret.com/ hochladen sowie deinen nicknamen und deine e-mail-adresse angeben

die validation hilft, sich gegen leute zu schützen, die behaupten sehr gut übertaktet zu haben, aber in wirklichkeit alles ausm bildbearbeitungsprogramm kommt.
z.b. bei hwbot.org ist sowas sehr wichtig, denn immerhin geht es da um (welt)rekorde

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh