[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte eben nen freez ... bei 100MHz unter default Takt ...

@Öse:

Wenn ich nen neues Board kaufe, kauf ich nen EP-P45 DS3R und nen kleinen E2180 oder so. Wenn die ganzen Fanboys sich dann auf den Nehalem stürzen, kauf ich mir nen günstigen Yorki und fertig ist.

EDIT:
Asus hat mein Supportanliegen nach der letzten Mail ohne Antwort geschlossen, obwohl ich ja "zertifizierte Speicher" benutzt habe. ^^ EDIT2: Ähm, oder aber es wurde einfach gelöscht, denn unter der Nr taucht folgendes auf "Motherboard M2A-VM" .. lol .. Tatsache, scheinbar wurde meine letzte Antwort von einem Mitarbeiter dezent unter den Teppisch gekehrt. :rolleyes:

Die Vorletzte steht noch im System, inklusive der dämlichen Antwort von Anus. Dort scheint ja nen bombiges Arbeitsklima im Support zu herschen, wenn man "böse Mails" schon unter den Teppich kehren muss. :fresse:

Hier der Link, der mir nach dem Absender meiner Antwort in der Mail genannt wurde: http://vip.asus.com/eservice/techmailstatus.aspx?ID=WTM20080619550355923
 
Zuletzt bearbeitet:
wanderst Du auch aus...
 
hm. aufd er ausu page giebt es ja sogar ein forum!

wie asus wohl reagiert wenn man dort nen thread zu den bugs des boardes eröffnet?

@ mito

mein netzteil ist ein BeQuiet StraightPower mit 700W

falls es am nezteil liegen sollte, wart mal 1-2 tage bis seewolf meine x2 bekommt.
falls die freezes dann bei ihm weg sind, liegte s womöglich wirklich am netzteil, denn sein phenom sauft ja um einiges mehr als ein X2

hab übrigens nen netten netzteil mod gefunden!

200A absicherung *fg*

http://stud4.tuwien.ac.at/~e9125356/rechner/rechner.htm

schade das ich nicht elektrotechnik gelernt habe........fürs OC kann man sich so sicher ein netzteil mit extrem stabieler 3+, 5+ und 12+ leitung basteln

aktuelle netzteile sind ja großteils zum kübeln. was bringt ein netzteil welches zb 800W hat, wenn es schon bei 300W nichtmehr stabiel ist.......
 
Zuletzt bearbeitet:
bekomme die tage nen X2 3800+ und werde dann posten;) Mit was fürn Sys seht ihr in Blau in meiner Sig! Hat schon jemand erfahrung mit den

AMD Athlon 64 X2
AD03800IAA5CU
LDB5F 0630UPMW
Z967533G60540

Kann den nicht richtig einordnen was für einer es ist, ich glaube es ist eine EE!
 
Zuletzt bearbeitet:
F3 soviel ich weiss! Das isses ja eben ich such ne tabelle! Habe den ja noch nicht drin sont würde ich es ja wissen!
 
F3 ist das stepping aber keiner!

das ist ein F2

aber flashiges stepping!

ich hab hier nen 170er opteron (socket 939) von 0740 und dein X2 ist von 0630
 
Zuletzt bearbeitet:
schade! Aber es ist doch nen EE oder? Bin der meinung das im internet gelesen zu haben!
 
mein netzteil ist ein BeQuiet StraightPower mit 700W

falls es am nezteil liegen sollte, wart mal 1-2 tage bis seewolf meine x2 bekommt.
falls die freezes dann bei ihm weg sind, liegte s womöglich wirklich am netzteil, denn sein phenom sauft ja um einiges mehr als ein X2

hab übrigen



Ja, aber warum läuft der Sempron nicht, kann mir nicht vorstellen, dass der Defekt ist.


Was habt ihr für eine Board Revision ???
 
F2 = Bullshit, 3 GHz sind mit viel Spannung wahrscheinlich drin. Gibt Ausnahmen, aber die meisten gehen net mal 3 GHz..
 
hm. aufd er ausu page giebt es ja sogar ein forum!

wie asus wohl reagiert wenn man dort nen thread zu den bugs des boardes eröffnet?

@ mito

mein netzteil ist ein BeQuiet StraightPower mit 700W

falls es am nezteil liegen sollte, wart mal 1-2 tage bis seewolf meine x2 bekommt.
falls die freezes dann bei ihm weg sind, liegte s womöglich wirklich am netzteil, denn sein phenom sauft ja um einiges mehr als ein X2
Das mit Netzteil war nicht auf dessen Leistung bezogen ... ;)

Und ASUS würde den Thread schneller LÖSCHEN als dir lieb ist, darauf wette ich. Im Übrigen ist das Board nun endgültig tot wie es scheint. Eben wieder nen freez. Ich drücke den Powerbutton ... pc geht aus und direkt wieder an, nur passierte sonst nichts mehr. Ich hatte ihn nun schon etliche Minuten vom Strom getrennt, was normal immer half, aber diesmal scheinbar nicht mehr.

Die Festplatten drehen gehen nicht einmal an, weil das Board keine Initialisierung durchführt. NT Spannungen sind alle wie sie sein sollten. 3,34V / 5,10V / 12,21 / 12,24.
Anschalten geht, ausschalten oder reset nicht. :fresse: Hab ich ne Lust das Teil einzuschicken, grad weil die Rechnung nicht auf meinen Namen ist. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hm. probieren könnte man es aber. ev den thread unparteiisch eröffnen. sprich nur posten das es nicht stabiel rennt und co. und dann einer nach dem andren nen neuen fehler dazuposten bis es 10+ leute mit ähnlichen probs sind.
denk dann können sie es nicht mehr abstreiten!



hab jetzt meine 3850er unter wasser :-)

CPU X2 4200+ G2 @ 2 x 3399,5mhz
Kingston HyperX DIMM SLI PC2-8500U @ 485mhz CL4-5-4-5-15-2T
GeCube Radeon HD 3850 X-Turbo III, 512MB @ 1012/1026 ==> 11653 punkte



ich denke aber das da noch ein wenig geht *fg*
werds am abend nochmal mit ner spannungserhöhung probieren
cpu takt werde ich dann auch noch etwas anheben, denn derzeit bei ca 29°C raumtemperatur komm ich nicht höher als 3400 mhz mit der cpu

morgen dann eventuell noch mit andren rams und die 12000 sind eventuell mit ner einzelnen karte machbar *fg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist mein ASUS doch nicht tot. Nach 30min ohne Strom gings dann wieder an. -.-

@Techi:

Wenn die es trotz FOTOS leugnen und dir in Gesicht lügen ... Aber bitte, versuch dein Glück. Ich hab von dem Laden die Schnauze voll. ;)
 
hier noch ein pic von meiner grenzgenialen lüfterhalterung für den spannungswandler der grafikkarte und lüfterhalterung für den SB lüfter :-)

 
hm. probieren könnte man es aber. ev den thread unparteiisch eröffnen. sprich nur posten das es nicht stabiel rennt und co. und dann einer nach dem andren nen neuen fehler dazuposten bis es 10+ leute mit ähnlichen probs sind.
denk dann können sie es nicht mehr abstreiten!



hab jetzt meine 3850er unter wasser :-)

CPU X2 4200+ G2 @ 2 x 3399,5mhz
Kingston HyperX DIMM SLI PC2-8500U @ 485mhz CL4-5-4-5-15-2T
GeCube Radeon HD 3850 X-Turbo III, 512MB @ 1012/1026 ==> 11653 punkte



ich denke aber das da noch ein wenig geht *fg*
werds am abend nochmal mit ner spannungserhöhung probieren
cpu takt werde ich dann auch noch etwas anheben, denn derzeit bei ca 29°C raumtemperatur komm ich nicht höher als 3400 mhz mit der cpu

morgen dann eventuell noch mit andren rams und die 12000 sind eventuell mit ner einzelnen karte machbar *fg*

hammer :eek:

was haste für temps?
 
@ mito

mal schauen. probieren kostet ja nix


@ Kr0n05

nix gegen meine graka schraube *gg*

ich hab die graka und die beiden davor schon so oft aus und eingebaut, das dort im tower kein gewinde mehr ist. desshalb steck ich immer die schraube hinein, damit die graka nicht nur am slot hängt


@ öse

graka temp ist im ai tray tool wenn ich rendered ne weile laufen lasse auf 44°C

probier bei dir auch mal beim spannungswandler nen lüfter so wie ich zu montieren.
ev kommst du desshalb mit deiner graka nicht höher!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich könnte damit nicht leben bei mir sieht alles aufgeräumt und sauber aus!
 
hehe :-)

du kannst mir gernen nen neuen server tower inklusive schalldämmung spendieren.


punkto aufgeräumt:

ich bin sehr knap davor mir selbst ein case zu schrauben, denn die cases die es so zu kaufen giebt entsprechen allesamt nicht dem wie ich mir nen gräumigen tower vorstelle

mal schauen wann ich es verwirkliche, denn durch 4 wakü kreisläufe wird es nicht gerade billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
das passt doch garnicht alles in dne tower :-)

wo soll ich da bitte ne laing D5 und ne eheim für die zwei kreisläufe unterbringen?

bzw ne zweite eheim auch noch, denn sobald ich mir sicher bin, das das board etwas taugt, will ich es ebenfalls mit nem eigenen kreislauf unter wasser setzen
 
mein netzteil hat doch garkein kabelmanagement :-)

ausserdem sind die kabel ansich e recht gut verlegt.

ausser fürs floppy brauch ich ein sehr langes kabel (keine ahnungw esshalb asus den anschluss im letzten eck gemacht hat)

selbes gilt für front USB und front sound

ansonst sind die di 10mm schläuche wesentlich mehr im weg :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh