[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Speedfan sagt dass der AMD K8 Core Sensor 16°C "meldet" :fresse:
Die verändern sich alle bei Belastung/passiven Betrieb, aber der "Mobo" Sensor, der bei Speedfan nur "Temp3" heißt,
meldet halbwegs realistische 37°C für den Brisbane G2 1GHz@0.800 Volt. :d

Prime grade mein X2 4400+,leider hatte ich nach 1Stunde bei 3300MHz @ 1,408v ein Fehler.:heul:

Nächster Run läuft jetzt mit 3300MHz @ 1,432v

Edit

3300MHz jetzt mit 1,432v stabil

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin gerade dabei meinen PC zu oc'en, htt hatte ich auf 285 bei 10.5 Multi und 1.3V stabil. Nun Ging ich an den HTT Link 800 eingestellt, auch stabil, danach gings an den RAM habe 677MHZ eingestellt unt +0.1V wollte booten, lautes piepsen und nichts ging mehr.
Habe daraufhin ein CMOS Clear mit einem Jumper gemacht und danach ist die Kiste wieder angesprungen, kurz vorm eigentlichen Windows Welcome Screen bekam ich das angezeigt:
dsc00142uu2.jpg

Drück ich F1 bekomm ich ganz normal mein Windows gebootet, natürlich wieder mit allen Standardeinstellung, mache ich aber nun einen Reboot fährt der PC wieder nicht hoch. Jumper Reset und wieder F1 drücken etc...

Wie kann ich das Problem beheben?
Danke im voraus

wahrscheinlich verträgt dein RAM keine 0,1 V.

@ isluk

Warum hast du dir eigentlich einen X2 geholt, wenn du doch übertakteten Intel Quad hast ? Just for fun ?

Ja und jetzt? habe die Standardsettings und bekomm den screen.
Hinzugefügter Post:
Wie behebe ich das Ganze, so dass ich quasi wieder ein normal startender PC habe. Dann fahre ich das Ganze mit ein wenig entschärften Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab gerade eben den 6400+ zusammen mit den D9GCT in everest gebencht

X2 6400+ @ 3660Mhz
406Mhz @ CL3-3-3-3-11-2T

X2 6400+ @ 3670Mhz
459Mhz @ CL4-4-3-3-11-2T

X2 6400+ @ 3663Mhz
523Mhz @ CL4-4-3-3-11-2T

X2 6400+ @ 3670Mhz
612 Mhz @ CL5-5-4-3-11-2T

Zuletzt bearbeitet:

suche dringend jemanden, der bios' files editieren kann. kennt einer von euch so jemanden?
oder "normale" v-mods?

bin mit nem 10er multi hochgefahren und hab während des betriebes erst die spannung auf 1,550 und dann den multi von 10 auf 12 gestellt (beides mit crystal cpuid), aber ich kann normalerweise leider nur bis 1,488vlot spannung geben. hab nen fehler im bios verursacht, und konnte von (min.!!!) 1,511 bis zu 1,9xx volt spannung auf die cpu geben. nach einem cmos-clear war der fehler aber sofort wieder weg :(

@techi
wo bekommt man D9GCT her? sind doch oft auf crucial-rams verbaut, oder? und wo bekommt man eigentlich so ein bench-windows mit den 55mb?
fragen über fragen :d

edit:
prime will net, aber laufen tut der pc noch :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
D9GCT sind ebenso wie D9GMH und D9GKX kaum noch zu bekommen, da alle drei schon lange nichtmehr hergestellt werden
ich hab aber demnächst bald ein par kits D9GMH abzugeben!

ich hab einfach win Xp home ohne jeglichen treiber und SP genommen

Zuletzt bearbeitet:
@ isluk

Warum hast du dir eigentlich einen X2 geholt, wenn du doch übertakteten Intel Quad hast ? Just for fun ?
Aus Langeweile:d Irgendwie macht es mehr Spas ein AMD zu takten als ein Intel.

:) Macht sich bisher ganz gut.Hoffentlich macht jetzt nicht das Abit AN-M2HD dicht macht:shake:

ist die CPU schon unter wasser oder noch LUKÜ?
Läuft unter Wakü aber wird dennoch recht warm.Hast du die Temp bei deinem X2 4400+ @ 3300MHz noch im Kopf?Hab mir mal deine Screens angeschaut,kann da aber nur coretemps finden.Meine coretemps stimmen vorne und hinten nicht.:shake:

die coretemps stimmen bei den G2 generell nicht.

richte dich besser nach der temp, welche dein mobo ausliest.

mein X2 4200+ hat wenn ich mich recht erinnere 3,3 bei 1,4V (bios) geschafft und temps waren ca bei 42-44°C laut asus

Egal was ich da lade, der bootet dann nicht, nur mit F1 komm ich ins Windows, bin ratlos.
Cmos checksum error...
Schmeißt der deine Einstellungen dann wieder weg? Die Fehlermeldung sieht zumindest danach aus

nicht bei allen. bei dem den seewolf von mir bekommen hat, haben sie sogar halbwegs gepasst!

der hat auch 20mhz mehr als mein G2 geschafft.

war aber ein identes stepping, da ich beide CPU´s auf einmal gekauft habe

dennoch waren beide CPU´s bei den coretemps gänzlich verschieden

Zuletzt bearbeitet:
Wollt ein Bios updaten machen, bekam ich dann erstmal wieder meinen schönen screen, ich f1. Dann während dem Update hat er mir ein Checksum E500 Fehler angezeigt. Wusst nicht was es ist und habe abgebrochen, nun bin ich wieder hier, genau so schlau wie vorher...
Hinzugefügter Post:
Werde wohl das Board umtauschen müssen, ist noch grad mal eine Woche alt :(
Sehe irgendwie keinen Auswegn mehr das Ding zu fixxen, bei nem Biosupdate versemmel ich vielleicht die ganze Geschichte und mache mehr kaputt...

Zuletzt bearbeitet:
@dereineda:Es gibt ein Gigabytetool Namens @Bios,mit dem kannst du dir dein Bios im Windowsbetrieb flashen.Bei meinem DS-4 funktioniert das einwandfrei!!!

@ dereineda

mach doch nicht aus ner maus nen elefanten!
biosupdate ist doch ein kinderspiel!
wichtig ist blos, dass alles @ default und stabl ist, wenn du ein biosupdate machst
wenn beim mainboard ein tool dabei ist, ist es überhaubt easy!

@ isulk

1,488V war bei mir bei normalen raumtemps auch schon zu viel. so viel spannung konnte ich blos bei 20°C raumtemp primen!
dies aber auch nur ohne HS. mit HS war bereits bei 1,4V sense! muss aber dazusagen, dass mein HS extrem schlecht gesessen ist.
du hast nicht zufällig interesse meinen X2 4200+ unter KOKÜ zu testen? *fg*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh