[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich mich auch frage, hilft ein Bios Update wenn die CMOS Einstellungen nicht stimmen?
Hinzugefügter Post:
PS. Tool habe ich installiert, suche nun nach passendem BIN File, da das Update via Inet mit dem Tool nicht klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also an der Wakü sollte es nicht scheitern,ist nen riesen Radi(12x120mm Lüfter)und ne Pumpe mit 1200l min.

Bin da ja nich zimperlich,jetzt liegen 1,51v bei 3414MHz an.Wenn das nichts wird dann lass ich`s erstmal.

Das Board taugt zum takten eigentlich nichts.Vcore lässt sich nur in groben Schritten einstellen.Vcore schwankt zu stark unter Last und übervoltet.
Da das auch nur meine Notfallkiste ist,werkelt auch noch ein 5Jahre altes LC550Watt NT drin:fresse:
Hm,hab auch noch ein 600Watt Enermax NT liegen,vielleicht bau ich das gleich noch mal ein.

Hoffentlich kommt bald das DFI LanParty DK 790GX-M2RS!:)

@Techtrancer

mit dem jetzigen Board nicht,muss erstmal das DFI her.Kann also noch was dauern.
 
@ dereineda

schalt mal kurz deine firewall ab. ev funkt desshalb auto update nicht!

@ isulk

ich hab auch nen mora2 mit di 10mm tülle und ner laing D5 und ausser der CPU nichts andres im kreislauf.
1,5V+ kann für nen G2 tödlich enden!

mit wakü würd ich bei normalen raumtemps max 1,5V bei nem G2 und max 1,6V bei nem F3 geben
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dereineda

das bin File ist in dem Download.Das File einfach entpacken,dann solltest du dieses File "ma78gs2h.f5" sehen

@Techtrancer

den Tod nehm ich in kauf,die 36€ werd ich wohl verkraften:)
Ne,mal in ernst,so schnell stirbt keine CPU.Ich hab hier schon Leute gesehen,die X2 3800+ @ Lukü mit 1,7v auf dauer betrieben haben:fresse:

EDIT:

seh grade das meine 12v Schiene auf 11,54v eingebrochen ist:lol:Tolles LC NT!
 
Zuletzt bearbeitet:
aber sicher keine G2 mit 1,7V und auch nur für nen screen und nicht für prime

so viel spannung ist für nen G2 viel zu viel und er geht in prime dadurch kein mhz höher weil er einfach viel zu warm wird
 
Ok Danke, hab nun von f3 auf f5 upgedated, beim Boot das Default geladen und nun gehts. Fahre nun alle Standard Settings ohne OC, was lief bei mir schief? So ein Problem nur durch V Anhebung des Rams? Trau mich nun nicht wirklich nochmal den Takt anzuheben, selbst CPU ist zurzeit @ Standard.

Danke an Euch :bigok:
 
Ne war kein G2,war ein Windsor.Für den Dauerbetrieb@Lukü einfach viel zu viel.

Naja,jeder halt wie er meint,die Lebensdauer leidet garantiert.

Hm,grade reboot :(
Ich bau mal das Enermax ein..
 
winsor sind auch 90nm. die halten mehr aus. desshalb bei denen mit wakü bis 1,6V alles darüber ist bei denen auf dauer auch nur unter kokü gut
die winsor sind wie die 939er DC und von denen hab ich 12 stk bei ner wassertemp von 8°C und 15°C getestet und blos ein einziger lief mit 1,6V+ am besten!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Techi
Bringts temp mäßig was wenn ich den Kühler am Boden ebenschleife?
Der ist soooo konvex
Hab ja irgendwo gelesen dass das so gehört, aber bringts jetzt was oder nicht?
ek-supreme -im wakü forum gibts kein brauchbares feedback:(
du hast das ja wahrscheinlich schon ausprobiert
 
planschleifen bringt unter garantie etwas.

jedoch solltest du dann CPU und kühler planen um ein optimales ergebnis zu erreichen

vermutlich ist der kühler konvex, damit er auf nicht planen CPU´s besser aufliegt.

beim ek supreme würd ich aber vorsichtig sein, da er sehr sehr dünn ist!
wie dünn er genau ist, müsstest du mit ner schublehre nachmessen
 
Zuletzt bearbeitet:
thx für sehr brauchbares feedback!:d
beim ek supreme würd ich aber vorsichtig sein, da er sehr sehr dünn ist!
hab vorher grad überlegt wie dick der boden nochma war....

werd erstmal ne alte intel cpu oä. planen
 
so sollten beide oberflächen aussehen wenn du damit fertig bist



um die planheit zu messen, hol dir am besten ein haarlineal aus dem bauhaus

um besser zu sehen wo du beim schleifen abträgst am besten während dem schleifen immer wieder die ganze fläche die du schleifst mit bleistift oder nem wasserfesten stift anstreichen
dann siehst du genau wo du abträgst und wo nicht bzw wo du den druck erhöhen bzw verringern musst, damit die die ganze fläche schleifst und nicht nur nen punkt abträgst.
bzw wehnn du nur an einer stelle abtragen möchtest, dass du nicht unbeabsichtigt an ner andren stelle auch abträgst
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kühlst du denn die NB?

bzw was liegt an NB, SB, RAM und CPU an spannung an?
denn alle 4 führen zu ner erhöhung der NB temp!
bei 86°C wird sich denkich bald etwas selbstständig auslöten!
 
Zuletzt bearbeitet:
wtf?? hab hier nichtmal ne cpu mit hs rumliegen (ausg. phenom & 5200er)
ich hoff ich find da nochn cpu dummy...
ist eben der nachteil wenn man nie nen P4 hatte


sonst schleif ich den DIE von nem PII:fresse:
od. von nem cyrix... wie ich den in betrieb nehmen wollte verglühte der:bigok:

..richtig glühend... sogar der sockel hat ein brandspuren dahingetragen
sieht extrem geil aus ne rotglühende cpu...
 
Noch mal zurück zu meinem behobenen Bios Problem, wie soll ich da bzgl OC weiter vorgehen? Auf noch son Ausrutscher hab ich keine Lust mehr, und ne neuere Bios Version gibts auch nicht, womit ich einen erneuten error ausbügeln könnte.
 
Ahja, an was lag der error, vertragen die Rams keine 1.3+0.1V nicht? Das Ganze geschah nach dem Setting DDR 400Mhz auf 667Mhz und 1.3 auf 1.4V.
 
ev hatte dein altes bios einfach nur nen bug oder die rams sind zu hoch gelaufen und der PC hat desshalb nicht mehr gebootet

@ hydrotoxin

nimm einfach gleich die, die du planen möchtest.
is ne sch.... arbeit den HS zu schleifen!
falls die CPU nicht gleich plan ist, brauchst dir ja keine sorgen machen.
du hast ja um die 3mm zum schleifen.
3mm ist ja im maschinenbau riesig. da schleifst du ewig bis die 3mm weg sind wenn du nicht gerade mit nem 150er schleifpapier rangehst!

würd mit nem 800er oder 1000er nassschleifpapier mal grob planschleifen bis es eine ebene ist

dann mit nem 2000er

und finish mit nem 3000 bzw wenn du ein 5000er bekommst dann nochmal drübergehen

polierpaste kannst in die tonne werfen, falls du vorhast eine zu verwenden.
die ist für plastik gedacht. sprich die waxähnliche substanz füllt blos die rillen aus.
in diese rillen sollte jedoch normal die WLP hinein, und somit würdest du durch die polierpaste zwar ne schöne oberfläche bekommen, aber die wärmeleitung verschlechtern.
am besten liquid pro als WLP !
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre nun die Settings die ich vor dem Problem hatte:
jhgjfgjfgjjgjgdhg544747oz6.jpg


An den Ram mach ich mich aus Zeitgründen erst nach dem WE.
 
@Casi: warum läuft denn dein CPU Lüfter so hoch? Sind ja 2krpm! :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh