[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Casi: das ist aber ziemlich sicher der Lüfter, der an dem Anschluss dranhängt der für den CPU Lüffi gedacht ist...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe lol ja wenn man sowas verpeilt, ist einem kollegen von mir auch mal
passiert der hat sich wochenlang gewundert warum der eine Gehäuselüffi so verrückt spielt :d
 
@ isulk

es würde mich wundern, wenn der G2 mit 1,512 höher geht!
bei mir war mit wakü bei ca 25°C wassertemp bereits bei 1,4V sese weil die CPU bei allem darüber zu warm wurde
ohne HS hat es dann bis 1,488 bei ca 20°C wassertemp funktioniert
alles darüber war auch dann zu warm!
 
@Casi: entweder kaufts du dir dann 'ne Lüftersteuerung oder bastelst dir einen "Adapter" für 5V oder 7V. :d
 
oder auf 12V laufen lassen
banga.gif
 
Für Cpu is ein 4 pin Anschluß und ich habe aber nur 3 Pin Lüfter läst sich also nicht Regeln.Weiß eh noch nicht so genau wie ich meine ganzen Lüfter auf 4 Anschlüsse verteilen soll.CPU ist am Gehause angeschlossen,weiß blos noch nicht wie ich die regeln kann

Muß normal aber trotzdem gehen,halt nur in 3 Stufen.Mußt im Bios auf Auto stellen,hab ich bei meinem auch so gemacht.Jetzt kriegt er 5,7 oder 12 Volt.

 
Zuletzt bearbeitet:
@ isulk

es würde mich wundern, wenn der G2 mit 1,512 höher geht!
bei mir war mit wakü bei ca 25°C wassertemp bereits bei 1,4V sese weil die CPU bei allem darüber zu warm wurde
ohne HS hat es dann bis 1,488 bei ca 20°C wassertemp funktioniert
alles darüber war auch dann zu warm!


Wir werden sehen.Ich werd mir wohl nächste Woche schon mal das DFI vorbestellen,dann sollte noch was gehen.

welches hattest du denn vorher drin?
Son altes LC 550Watt NT,da ist die 12v Schiene ziemlich eingebrochen.
 
und geld spart man auch, da silent lüfter teuer sind *gg*

zur not dem nachbarn ne grosse schachtel ohropax zum GB schenken *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
@atari: 12V 5V Masse
Diese 3 Kabel haben wir. Für 5 Volt einfach 'n rotes und 'n schwarzes Kabel nehmen, für 7 Volt rot und gelb und für 12 Volt gelb&schwarz.
 
@ Eiseone komme eh noch nicht so richtig mit den Bios klar,vieleicht kannst mir ja ein paar Fragen beantworten,denke werde dann auch ein paar Fotos machen


maus springt nicht mehr,brauchte nur ein bischen Saft

Kannst mir nochmal die genaue Bezeichnung deines Mobos sagen?
 
hab mal etwas herumgesucht, aber irgendwie find ich hier nix...
kenn mich noch garnicht mit ram-oc aus -> wo gibts hier nen "input-thread"?
(zb. bedeutung von zb. TRC, TRTP, TRFC0...,Twrrd....aaahh)
hab garkeinen bock einfach bei allen einstellungen herumzuprobieren -> CAS Latency von 5 auf 4 ---->Bootet nicht -> cmos-reset -> alles neu einstellen...

dabei sollte der ram damit @default laufen.....

edit/ uuuups, beim Threadtitel übersehen...
DDR2 OC-Sammelthread
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für 'nen Ram haste denn? Haste mal ein Bild der Riegel, wo man den Aufdruck der Steinchen sieht?
 
A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)

:wall:--ein bisschen mehr als 1.95V sollt ich dem vermutlich schon zu trinken geben

bildchen muss ich erst noch machen.... -ohne dem passiven kühl--aufheiz-dingens:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh