[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bitte testen

würd mich interessieren wie D9CHM gehen! hatte solche bisher noch nicht zum testen im rechner

CL3-3-3
CL4-4-4
CL5-5-5

@ prime wäre interessant.

subs sind nebensächlich, da die nur zum feintuning gehören und falls überhaubt nur ein par mhz bringen!

Zuletzt bearbeitet:
hm sind das das 4X1Gb ? also die mit Micron D9GMH?
icievk.jpg

@techi
dann mal runter mit der haube:d -die bringt sowieso nix

Zuletzt bearbeitet:
blöde frage: kann ich den "Deckel" einfach auseinanderziehen? -ohne was kaputtzumachen

edit/wie blöd bin ich eigentlich???
ich frage und warte nichtmal die antwort ab:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
am besten ordentlich mit dem föhn draufhalten und danach vorsichtig mit gefühl abmachen, damit du die BGA´s nicht mit abmachst!

habs eh schon herunten, nun muss ich nurnoch die sauerei vom wl-kleber entfernen... das zeug ist hartnäckig

@Casi: Du mußt im Bios Menü auf den Eintrag Pc Health Status,dann CPU Smart Fan Control:"Enabled" stellen und CPU Smart fan Mode:"Auto".Dann müßte es gehen.Ich habs dir mal aus der Anleitung rauskopiert:

CPU Smart FAN Control
Enables or disables the CPU fan speed control function. Enabled allows the CPU fan to run at
different speed according to the CPU temperature. You can adjust the fan speed with EasyTune
based on system requirements. If disabled, CPU fan runs at full speed. (Default: Enabled)
CPU Smart FAN Mode
Specifies how to control CPU fan speed. This item is configurable only if CPU Smart FAN
Control is set to Enabled.
Auto Lets BIOS autodetect the type of CPU fan installed and sets the optimal CPU
fan control mode. (Default)

Voltage Sets Voltage mode for a 3-pin CPU fan.
PWM Sets PWM mode for a 4-pin CPU fan.

Zuletzt bearbeitet:
Hab' da nie drauf geachtet^^

es hat sich leider als unmöglich herausgestellt mit der (sehr guten) digicam eine gute nahaufnahme hinzubekommen.
(jedenfalls hab ichs nichtgeschafft)
Jetzt ist die Bildqualität "einigermaßen" (unbearbeitet 60Megapixel ->4Mbyte Jpeg - auf A4 Blatt größe gescannt)
Der alte Slot A rechner (800Mhz, 256MB Ram), an dem der scanner hing, musste ne halbe stunde kämpfen um das bild zu öffnen:lol:
keine sorge-- ich habs bild verkleinert...;)

ähm muss noch sagen dass ich die aber mit phenom am laufen habe... der x2 gehört schon fix jemanden aus der familie
naja, kann ja den nochma umrüsten:d und schau mal bei e-bay....

Zuletzt bearbeitet:
@ Techi
Du hast ja das gleiche Board wie ich. Kann ich Dir morgen mal ne pm schicken?
Hab da ein paar Fragen zwecks OC. Ich schnall da mit den ganzen einstellungen noch nicht so ganz durch :d

Techtrancer schrieb:
was haben sie denn im spd stehen?

ps. find dein pic einfach super... man siehts:d

so.. mit dem phenom geht fast nix.. mit dem x2 5200er auf 3.3GHz war der Speicher sagen wir mal 1 1/2 mal so schnell! aber eben auf ca. 470MHz standard timings.. -überhaupt die Everest-Benches sind im vergleich zum x2 drastisch langsamer

Settings..
NB Takt immer auf 2,2 GHz
HT-Link 1,8 GHz
vDimm 1.95 V

HTT 200 MHz
ram 400 MHz (ddr800)
geht bis 4-4-4
auf 3-3-3 machte er sogar was lustigeres als nur nicht booten
:confused::d -übrigens machte er das jedesmal mit den settings....

HTT 220 MHz
ram 440 MHz (ddr800..oced)
geht bis 5-4-4 ...:grrr:
auf 4-4-4 bootet er nicht...

HTT 200 MHz
ram 200 MHz (ddr400)-macht ja nicht viel sinn...
geht bist 2-2-2 ---mehr nicht ausprobiert da eh sinnlos...

muss wohl einen x2 einbauen oder nochmal herumexperimentieren...

edit/
aber viel wird wohl nicht rausschauen oder?
teste auf jeden fall nochmal ein bisschen herum...

Zuletzt bearbeitet:
Kann eigentlich jemand bei AOD 2.1.2 Volteinstellungen ändern?Ich krieg sofort nen Neustart,egal welche Volt ich ändere.Aber wenigstens kann ich jetzt mal HT ref. Clock ändern :banana: !

hab noch mal everest gebencht

OS ist win XP Home

X2 6400+ @ 3684 Mhz
608Mhz @ 5-5-4-3-11-2T

Speicher Lesedurchsatz | Speicher Schreibdurchsatz | Speicher Kopierdurchsatz | Speicherverzögerung

CPU Queen | CPU Photo Worxx |CPU ZLib | CPU AES

FPU Julia | FPU Mandel | FPU SinJulia

Zuletzt bearbeitet:
Ah, hab' grad ein Foto des HS meines Prozessors auf der Platte gefunden.
Wegen Stepping & Co. :d

Also, was können mir die anwesenden Experten dazu sagen?

cpuhs-mediumi8u.jpg

Hat jemand Erfahrung mit AMD Athlon 64 X2 5600+?

Hallo liebe Liquidluxxuser,
ich bin ein totaler Noob auf diesem Gebiet deshalb hoffe ich das ihr mir helft!
Ich wollte meinen AMD Athlon 64 X2 5600+ übertakten, da er ja nur 2x 2,81GHz leistet!

Mein System:
CPU: AMD Athlon 64 X2 5600+ (2x 2,81GHz)
GPU: Nvidia Geforce 8500 GT (512 MB von MSI)
Motherboard: MSI K9N
Kühlung: per Wasserkühlung
Ram: 3GB DDR 2 PC 800
Festplatte: 500GB intern und 500GB extern

So ich hoffe ich habe nichts vergessen!

1. Kann man mit diesem Motherboard den CPU gut übertakten?
2. Weis jemand auf wie viel GHz man den Prozessor übertakten kann, damit ich weis wie viel er aushält, damit ich ihn nicht kaputt mache!
3. Hat es schon mal jemand mit diesem CPU probiert?

Bin um jede Antwort sehr froh!

Mfg Casi

lies dir mal die tuturials durch falls noch nicht geschehen
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=293685
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=282743&highlight=am2+tutorial

2. Weis jemand auf wie viel GHz man den Prozessor übertakten kann, damit ich weis wie viel er aushält, damit ich ihn nicht kaputt mache!
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=265565
kaputt machen ist ja fast schwer möglich... jedenfalls wenn die temperaturen im grünen bereicht sind. Und die vCore nicht gerade auf 1.9V ist:fresse:
3. Hat es schon mal jemand mit diesem CPU probiert?
siehe punkt 1...

poste mal einen cpu-z screen

@Stunny: :lol: :fresse: loooOOoool :d
Das ist meine Stromhuretempschlampeundervoltschnecke! :fresse: Machte bisher genau einmal 3.3xx GHz bei 1.6xx Volt mit (@LuKü). :fresse:
3GHz schafft der nicht mit seiner VID von 1.325 Volt. (die Sau)

mein kleiner 3800+ Windsor schafft nur 2,8 GHz ^^
naja hab auch nur 10*282 eingestellt. 300 Machen meine OCZ scheinbar nicht, weil da fängt er an zu piepsen =p

Aber gut 706MB mit 4-4-4-8 und 2,8GHz sind ja auch nicht schlecht oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh