[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für 'ne VCore haste anliegen bei 2.8GHz?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@hydrotoxin
Hab mir den 1. und den 3. Link schon durchgelesen, aber ich weis trotzdem nicht genau auf wie viel ich ihn übertakten kann, damit er Stabil läuft!

Hier das gewünschte CPU-Z Bild.
Falls euch die Temps noch interessieren:
Raumtemp.: 25,2 °C
Wassertemp.: 31,8°C
Grakatemp.: 49°C(laut Hardware Monitor)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Casi:Natürlich gibts bessere Mobos,aber die kosten halt auch mehr.Trotzdem,das mit der Maus ist ja nicht normal,das hab ich noch gar nicht mit gekriegt.Und die 87° sind mit Sicherheit ein Auslesefehler,oder deine Spawas.Und Voltschwankungen vom Bios auf CPU-Z hatte ich bis jetzt mit jedem Mobo,wobei ich auch noch nie ein HighEndMobo hatte :d !
 
hab mir grad nen x2 4200+EE auf E-bay ersteigert:p
mal schauen was mit dem geht...
und dann kann ich ja mitm ram mal schauen ob der mit phenom schlechter geht??...
zumindest weiß ich schon dass der ram @470 MHz stabil läuft
--tja und der chip der darauf verbaut ist:confused::fresse:
seh sonen ramchip eigentlich zum erstenmal-- aber da ich schon ein pic mit d9chm gefunden habe weiß ich dass das bei mir wohl nicht ersichtlich ist bzw. noname--od. vll schrott?..

@Eiseone
Spannungsschwankungen sind absolut normal und kleinere schwankungen bedeuten nicht besseres oc-potential
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zum X2 OC für wenig Geld, kann ich das AX78 empfehlen, damit lief mein 4600 seine 3,5 genau so wie auf dem DFI. Die dicken Boards rentieren sich nur fürn Phenom.
 
@knaller hab nen VCore von 1.25...wird zwar momentan 36° warm, aber das liegt am wetter.

ich würde ihn gerne noch höher takten, aber geht scheinbar nicht, nur leider weiss ich nich ob das mobo oder die ram am ende sind.
 
@hydrotoxin
also ich weis jetzt nicht was du mit "@load" meinst, aber ich hatte den pc schon 2h laufen und auch die graka während dieser Zeit übertaktet! Und prime oder orthos hab ich garnicht auf dem pc^^

Hab jetzt alle Links gelesen(2 von denen sind ja so gut wie identisch)!


@all
Könnte mir vielleicht jemand seine icq nummer geben, damit er mir das erklären könnte? Da ich trotz der Links lesen nicht alles verstanden habe! Also wäre schon gut wenn es ein "Freak" oder eine ähnliche Person wäre, die wirklich viel davon versteht, denn ich will nichts falsch machen!
 
@Casi:Sehr komisch mit deinen Temps.Hast du schonmal mit Core temp gemessen?Dann hättest du nochmal einen vergleich und ich richte mich nach Core Temp!Oder was sagt den AOD?
 
So nachdem ich einigermaßen eingewöhnt bin mit S.AM2, hab ich mal ein wenig mit undervolten beschäftigt.
1. Stabiles Resultat 3GHz@1,3375V :d

http://www.abload.de/img/cpu-zb1c.bmp

Nicht schlecht, oder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@bigzorro
24/7 Einstellung


So, jetzt kannst Du es glauben oder lassen.
Ist mir eigentlich Jacke wie Hose ;)
 
@ Techi

ich bräuchte evtl was für meinen Home-Server. Da ist momentan ein 90 nm Sempron 3600+ drin, der viel zu heiß wird. Interessiert wär ich an einer CPU, die bei 0,8-1 V soviel GHz wie möglich macht. Unter LuKü natürlich. Ich dachte immer an eine BE oder einen SFF. Hättest du da was oder kannst du was empfehlen ?
 
ich denk be..
 
Relativ sicher der SFF, da F2. Bei so wenig Spannung sind die G2s nicht zu schlagen.
Edit: Oh :P, da sind wir uns ja wieder einig hehe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh